Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von havingabrit, xx. SSW am 28.12.2015, 16:17 Uhr

Probleme beim kackern

Liebe Mamis!
Meine Kleine ist jetzt 17 Tage alt und plagt sich seit ein Uhr morgens mit einem großen Geschäft. Sie drückt immer wieder, weint ganz furchtbar und nix kommt raus.
Hat jemand Tipps, was wir machen könnten? Bauchmassage und Beine anwinkeln hat bisher nichts gebracht.

 
5 Antworten:

Re: Probleme beim kackern

Antwort von mareen283, xx. SSW am 28.12.2015, 16:27 Uhr

Stillst Du noch? Dann kannst Du ihr helfen, wenn Du genug trinkst.
Ansonsten, baden und Fliegergriff ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme beim kackern

Antwort von Hanniii, XX. SSW am 29.12.2015, 1:24 Uhr

Arme kleine Maus :(
Probier es mal mit einem Fieberthermometer... Nur leicht und kurz rein dann kackern die meist los... Hatte das bei meinem großen damals hat eigentlich ganz gut geholfen. Der hatte auch immer Probleme der arme.. Viel Glück euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kein guter Tipp

Antwort von Locken-Rocken am 29.12.2015, 15:43 Uhr

Sorry aber das ist eine blöde Idee. Man könnte das Baby dabei verletzen und es besteht die Gefahr, das sich das Baby daran gewöhnt wenn man es immer wieder macht. Dann funktioniert der Stuhlhgang gar nicht mehr ohne Hilfe....

Ich denke eher, dass dein Baby mit Luft im Bauch zu kämpfen hat. Mit dem Stuhlgang haben Stillbabys eher selten Probleme. Wichtig ist immer das Bäuerchen nach den Mahlzeiten abzuwarten und wenn es manchmal etwas länger dauert. Ansonsten hilft bei Blähungen oft nicht viel, der Darm ist eben noch nicht ausgereift.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme beim kackern

Antwort von Hanniii, xx. SSW am 30.12.2015, 0:25 Uhr

Man soll es ja auch nicht jeden Tag machen sondern mal, wenn wirklich nichts hilft und kaputt kann man da nichts machen wenn man vorsichtig ist!
Mir hat man gesagt das Still Babys nicht so häufig aufstoßen (und es auch nicht immer müssen) wie flaschenkinder... Kinder die von der Brust noch trinken schlucken angeblich kaum Luft bzw viel viel weniger als Flaschenkinder...
Man sieht ja die Meinungen Teilen sich... Jeder erzählt was anderes deswegen mach das was dein Bauchgefühl dir sagt das es richtig ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme beim kackern

Antwort von Locken-Rocken am 31.12.2015, 16:53 Uhr

Stillkinder können sehr wohl auch viel Luft schlucken. Vor allem wenn sie an der Brust sehr unruhig sind oder auch wenn viel Milch auf einmal kommt. Ich habe beim ersten und auch jetzt beim zweiten Kind diese Erfahrung gemacht. Vor allem nachts wenn nach dem Stillen direkt wieder geschlafen wird, ohne Bäuerchen, sind die Blähungen vorprogrammiert......

Das hat nichts mit Meinung zu tun, sondern mit Erfahrung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Probleme mit dem Partner

Hallo, ich muss mich mal ausheulen. Ich hab schon seit längerem massive Probleme mit meinem Partner. Ich bin Risikoschwanger (von meinem Partner) bin jetzt in der 27. SSW. Mein Frauenarzt sagte, ich darf nur noch aufstehen, wenn ich zur Toilette muss. Ich hatte schon Wehen und ...

von Belle1, 27. SSW 28.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme mit Magen und Schwindel..

Hallo ihr Lieben, bisher hab ich echt gedacht die Schwangerschaftswehwehchen lassen mich nun in Ruhe. ABER nein. Seit der 30 ssw merke.ich das es bergab geht. Erst konnte ich kaum laufen weil mir die rechte Leiste so weh tat....hab ich mich mit abgefunden. Dann kam die ...

von Überglücklichemami, 32. SSW 16.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme mit dem Wachstum

Huhu heute war mal wieder ultraschall dran.der kleine war nie so gross.aber er hat jetzt innerhalb von zwei wochen nur 100 g zugenommen. Meine frauenärztin wirkte besorgt, meinte nur das müssen wir kontrollieren. Und das wars dann. Ich ...

von Liebesengel93, 36. SSW 03.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Ein haufen probleme und sorgen

Huhu ihr Lieben wir haben uns sehr über die Schwangerschaft gefreut.leider war es bisher sehr problematisch. Ich weis auch ehrlich gesagt nicht mehr wirklich weiter. Ständig habe ich schmerzen, renne zum arzt.bin schon voll psycho...meine ...

von Liebesengel93, 14. SSW 27.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme mit dem Magen

Hallo zusammen. Hat jemand von euch momentan auch solche Probleme mit dem Magen? Mir ist irgendwie immer ein wenig übel, ich bin allerdings auch sehr verspannt im Rücken. Dazu kommt noch das ich ziemlich viel Luft im Bauch habe, was die übelkeit noch verstärkt. Kennt ihr das ...

von mama0407, 14. SSW 10.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme beim Einschlafen!

Ich bin seit Tagen eigentlich müde, hab aber ganz schön Probleme beim Einschlafen. Geht euch das auch so? Gestern Abend habe ich mich gefühlt 2 Stunden rum gewälzt. Was kann man machen? Das nervt echt...ich muss um 6 Uhr aufstehen und ich bin eh schon nen Morgenmuffel

von JessieJ, 7. SSW 13.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Nachnamens Probleme

Hallo Mädels, ich bin ja fleißiger mitleser. Nun hab ich auch mal ne Frage. Nehmen wir meinen oder seinen Nachnamen? Zur Story, er hat schon 2 Kinder aus erster Ehe die seinen Namen Tragen und auch bei uns Wohnen. Er hat allerdings nicht noch mal vor zu Heirraten. Nun ...

von teomaus, 12. SSW 14.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

habt ihr auch immer noch probleme?

hi mädls! ich bin jetzt in der 12 ssw und hab seit gestern "wieder" probleme mit meinen mutterbändern. beim aufstehn hatte ich ein gefühl als ob ich nen bösen muskelkater rechts und links hätte. ausserdem hab ich im magen ein gefühl als ob mir kieselsteine drin liegen :/ ...

von Annalea11, 12. SSW 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme in der Arbeit - was tun?

Hallo, ich wollte euch mal was fragen. Ich arbeite in einer Kinderarztpraxis und habe seit Januar eine neue Chefin. Seitdem ist es nur noch ein Chaos und auch das Personal wurde reduziert... Den ganzen Tag Stress, kaum Mittagspause und abends teilweise auch Überstunden. ...

von Marianne86, 12. SSW 23.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Jemand eine schlauen Tipp wegen Problemen beim Mittagsgläschen?

Huhu, meine Kleine ist ja jetzt 7 Monate und bekommt seit mittlerweile 1 Monat Mittags ein Gläschen - jedenfalls angeboten. Am Anfang lief es auch ganz gut und wir waren schon mal bei 190 gr., aber seit 1-2 Wochen ist der Wurm drin. 1/2 bis max 3/4 Gläschen. Morgens ...

von Mondkatze 28.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.