Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Libelle 1, 25. SSW am 07.10.2015, 7:34 Uhr

Problem Beckenboden

Hallo,
ich habe da ein unangenehmes Thema: ich glaube ich kann meinen Urin nicht mehr so gut halten, wenn ich unterwegs bin, z.B. vom Spaziergang nach Hause komme ist meine Unterhose nass, benutze Einlagen, die ich mehrfach wechseln muss. Zuerst dachte ich es wäre Ausfluss aus der Scheide, aber bin mir jetzt ziemlich sicher, dass es Urin ist. Habe am Freitag einen Frauenarzt Termin, soll ich das ansprechen?
Danke für Eure Antworten

 
7 Antworten:

Re: Problem Beckenboden

Antwort von Cindy_18, 28. SSW am 07.10.2015, 7:52 Uhr

Huhu,

mir passiert es öfters mal,aber ich merke das z.b. wenn ich huste oder lache!
Merkst du das nicht wenn was in die hose geht?

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem Beckenboden

Antwort von Cindy_18, 28. SSW am 07.10.2015, 7:52 Uhr

Huhu,

mir passiert es öfters mal,aber ich merke das z.b. wenn ich huste oder lache!
Merkst du das nicht wenn was in die hose geht?

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem Beckenboden

Antwort von Libelle 1 am 07.10.2015, 8:03 Uhr

Doch das merke ich und finde es total unangenehm, kann aber nicht stoppen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem Beckenboden

Antwort von kaycee am 07.10.2015, 8:54 Uhr

Guten morgen,

Ich würde es ansprechen, allerdings kann ein geburts vorbereitungs Kurs dir da auch helfen. Dort kann man sowas nämlich auch erklärt bekommen und tipps bekommen, wie man es evtl behebt. Meist ist es ja nur eine frage der Übung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem Beckenboden

Antwort von Niky89, 25. SSW am 07.10.2015, 10:07 Uhr

Ich mache regelmäßig Beckenbodentraining.
Hab leider das gleiche Problem.
Nach Übungen kannste auch googeln, nur regelmäßig machen bringt auch erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem Beckenboden

Antwort von Babsmass, 25. SSW am 07.10.2015, 10:08 Uhr

Also das Baby drückt jetzt natürlich schon auf den Beckenboden - helfen würden Übungen, dazu gibts einige Anleitungen im Internet. Vorallem nach der Geburt kann es sonst nacher zu massiveren Problemen führen. Ich habmir ausserdem von elanee ne Beckenbodentrainingshilfe geholt, dass sind so konen mit verschiedenen Gewichten die man einführt, dadurch versucht der Muskel ihn drin zubehalten und wird trainiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem Beckenboden

Antwort von fetz, 29. SSW am 07.10.2015, 10:27 Uhr

Hallo,

mir ging es die letzten Wochen genauso. Ich hatte ziemlich heftigen Husten und musste auch Einlagen benutzen. Nachdem der Husten jetzt wieder weg ist, ist es auch wieder besser. Seitdem versuche ich es auch mit Beckenbodentraining. Wenn du sowieso einen Termin hast, kannst du es ja ansprechen. Aber wahrscheinlich bringt nur das Beckenbodentraining etwas.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beckenboden, Schambeinschmerzen???

Hallo Januar Mamis, Ich habe immer mal wieder ein unangenehmes Gefühl am Schambein, oder Beckenboden. Ich kann es nicht genau beschreiben. Der ,,Schmerz,, wobei ,,Schmerz,, kann man dazu noch nicht sagen, ist bei den äußeren Schamlippen und Schambein. Es ist nicht auf der ...

von Jessicazeug, 21. SSW 21.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Probleme mit der Hitze

Hey ihr Lieben, Habt ihr auch so dolle Probleme mit der Hitze? Heute ist es bei uns besonders warm (Höchsttemperatur werden 38°C) mir ist trotz Cariban ganz doll übel und seit längerer Zeit erst wieder heute, also denke ich es liegt an der Hitze..

von Zelle, 16. SSW 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Partnerschaft, Probleme (Ausheulpost)

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe euch und euren Babys geht es gut. :) Bei uns läuft es bisher prima, meine kleine ist super lieb und pflegeleicht bisher. Nur habe ich momentan irgendwie total Schwierigkeiten mit meinem Partner und weiß gerade nicht weiter. Seit die Kleine ...

von Wolke1406 24.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Problemchen

Jetzt schau ich doch auch mal wieder hier rein. Ich hoffe es geht euch allen gut. Und geht's ganz gut. Wir machen immer was neues mit. Mein Söhnchen (heute 11 Wochen) hatte bisher Gelbsucht, Windelausschlag, neugeborenen Akne, Kopf Gneis...das ist alles zum Glück wieder ok. ...

von DonaMia 30.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Ausfluss, kenn ihr das Problem?

Hallo Zusammen, Ich bin momentan in 16 Ssw. Ich habe ab und zu grüne und gelbe Ausflüsse. Hab mit meinem FA darüber gesprochen Er meinte sobald es nicht riecht oder juckt ist es Ok. Habt ihr vielleicht gleiche Erfahrung? Was sagt eure FA dazu. Liebe ...

von Lili15, 16. SSW 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

An alle mit Ischias Problemen

Hallo alle zusammen, Seit einiger Zeit wurden meine Schmerzen rund um den Ischias immer schlimmer, wenn ich mich einmal hingelegt habe bin ich meist aus eigener Kraft nicht mehr hoch gekommen manchmal habe ich mich ...

von Lilalu25, 23. SSW 04.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Probleme mit dem Partner seit der Schwangerschaft

Hallo zusammen, Ich bin 26 und in der 12. Woche meiner ersten Schwangerschaft. Mein Partner ist 35 und wir sind noch nicht mal 1 Jahr zusammen. Das Kind war mehr oder weniger geplant, wir hatten darüber gesprochen, er hat sich bedingt durch sein Alter auch sehr eins ...

von Steinbockbaby2020 13.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

PPP - Peinliche Pups Problematik

Achtung, grauenhaftes Thema, aber ich muss mal was peinliches ansprechen: Ich hab meeega Blähungen War die letzten zwei Tage alleine im Büro und hatte es manchmal sogar nicht unter Kontrolle... Ich fühle mich wie ein riesiger Gasballon ...

von Mitsuha 06.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Spürt ihr euren Beckenboden auch total ?

Ich merke ihn so oft ,nach dem aufs Klo gehen ,wenn ich sitze und dann aufstehe, voll den Druck nach unten ! Hat jemand ne Ahnung ob man ihm schon jetzt irgendwie stärken kann ? Manchmal hab ich echt das Gefühl ,als würde gleich unten alles raus ...

von Baby Bum, 35. SSW 14.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Beckenboden nach mehreren Geburten

Hallo zusammen Ich wollte mal diejenigen fragen, die schon mehrere Kinder haben Seit der Geburt unseres Sohnes vor 15 Monaten habe ich Probleme mit dem Beckenboden. Verliere teilweise unter Belastung Urin, was sehr unangenehm sein kann. Nun geh ich deswegen in die ...

von alegria2014, 11. SSW 19.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.