Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alegria2014, 11. SSW am 19.06.2015, 12:14 Uhr

Beckenboden nach mehreren Geburten

Hallo zusammen

Ich wollte mal diejenigen fragen, die schon mehrere Kinder haben
Seit der Geburt unseres Sohnes vor 15 Monaten habe ich Probleme mit dem Beckenboden.
Verliere teilweise unter Belastung Urin, was sehr unangenehm sein kann. Nun geh ich deswegen in die Physiotherapie. Könnte sicher fleißiger trainieren, aber die letzte Zeit war mir immer so schlecht.
Wie war das bei euch? Wird es nach jeder Geburt schlimmer?

Lg

 
2 Antworten:

Re: Beckenboden nach mehreren Geburten

Antwort von @ntje am 19.06.2015, 12:28 Uhr

Nach Kind 4 ( etwas ueber 4,5kg) wars bei mir am Schlimmsten, dann habe ich angefangen, regelmaessig Sport mit Beckenboden-,Bauch- und Rueckenmuskeluebungen zu machen, seitdem ists bei mir sehr viel besser geworden. Auch nach den weiteren zwei Kindern. Klar, so knackig wie vor den Kindern wird man nicht mehr, aber mit Sport kann man schon Einiges retten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenboden nach mehreren Geburten

Antwort von saalam, 11. SSW am 24.06.2015, 17:06 Uhr

hey alegria,
mein bebo ist leider auch nicht mehr der beste, ich vermute mal,nach kind nr 2 wirds erstmal schlimmer. meine yogalehrerin, die selbst 4 kinder hat, meint aber, man solle sich auf jeden fall bis zu 2 jahren zeit lassen, also schon auch fleißig üben, aber genauso wie der körper ja fast ein jahr braucht um wieder so richtig fit zu sein braucht eben der bebo fast 2 jahre, v a nach ner normalen geburt, bei kaiserschnitt gehts normalerweise recht fix ;)
ich hasse beboübungen und versuche es immer mit yoga zu kompensieren, mal sehen wie lange es klappt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beckenboden, Schambeinschmerzen???

Hallo Januar Mamis, Ich habe immer mal wieder ein unangenehmes Gefühl am Schambein, oder Beckenboden. Ich kann es nicht genau beschreiben. Der ,,Schmerz,, wobei ,,Schmerz,, kann man dazu noch nicht sagen, ist bei den äußeren Schamlippen und Schambein. Es ist nicht auf der ...

von Jessicazeug, 21. SSW 21.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.