Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby Bum, 35. SSW am 14.12.2018, 18:00 Uhr

Spürt ihr euren Beckenboden auch total ?

Ich merke ihn so oft ,nach dem aufs Klo gehen ,wenn ich sitze und dann aufstehe, voll den Druck nach unten ! Hat jemand ne Ahnung ob man ihm schon jetzt irgendwie stärken kann ? Manchmal hab ich echt das Gefühl ,als würde gleich unten alles raus kommen

 
2 Antworten:

Re: Spürt ihr euren Beckenboden auch total ?

Antwort von Schnu304, 35. SSW am 14.12.2018, 18:30 Uhr

Huhu,

Das Gefühl kenne ich gut, vor allem nach dem aufstehen da muss ich den Bauch immer "anheben" um überhaupt vorwärts zu kommen

Wir haben im Geburtsvorbereitungskurs Übungen gemacht, wie man den Beckenboden wahrnimmt und abends bequem auf der Couch trainieren kann.
Soll wohl auch positiv die Geburt unterstützen und die Rückbildung fördern.
Einfach Mal auf YouTube oder sonstigen Seiten nach Beckenbodenübung suchen.

Liebe Grüße (:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr euren Beckenboden auch total ?

Antwort von Baby Bum, 35. SSW am 15.12.2018, 12:23 Uhr

Ja nach dem aufstehen merkt man es besonders
Manchmal fühlt sich alles so schrecklich an , das ich mich Frage wie dann erst die Geburt ist, will da keine Angst haben
Das Baby wird ja noch grösser und schwerer , oh jeeeee! Ich wiege 12 Kilo mehr wie normal , ich merke total das Gewicht, die letzten Wochen werden sicher kein Spass! Ha werde mal im Internet schauen , mal sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beckenboden, Schambeinschmerzen???

Hallo Januar Mamis, Ich habe immer mal wieder ein unangenehmes Gefühl am Schambein, oder Beckenboden. Ich kann es nicht genau beschreiben. Der ,,Schmerz,, wobei ,,Schmerz,, kann man dazu noch nicht sagen, ist bei den äußeren Schamlippen und Schambein. Es ist nicht auf der ...

von Jessicazeug, 21. SSW 21.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Beckenboden nach mehreren Geburten

Hallo zusammen Ich wollte mal diejenigen fragen, die schon mehrere Kinder haben Seit der Geburt unseres Sohnes vor 15 Monaten habe ich Probleme mit dem Beckenboden. Verliere teilweise unter Belastung Urin, was sehr unangenehm sein kann. Nun geh ich deswegen in die ...

von alegria2014, 11. SSW 19.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.