Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessicazeug, 21. SSW am 21.08.2022, 10:49 Uhr

Beckenboden, Schambeinschmerzen???

Hallo Januar Mamis,

Ich habe immer mal wieder ein unangenehmes Gefühl am Schambein, oder Beckenboden. Ich kann es nicht genau beschreiben. Der ,,Schmerz,, wobei ,,Schmerz,, kann man dazu noch nicht sagen, ist bei den äußeren Schamlippen und Schambein. Es ist nicht auf der Haut und auch nicht in der Scheide. Es fühlt sich an wie eine Art Muskelkarter oder wie wenn was Abgedrückt wird in dem Bereich. Der Bauch ist normal, da spüre ich keine Veränderung. Es ist überwiegend wenn ich aufstehe, mich im Bett umdrehe, also wenn ich das erste mal belaste. Stehen und laufen kann ich ohne Schmerzen. Ich geh halt schon wie ne Ente, weil mein Bauch so groß ist. Sitzen tut mir nicht weh. Im Liegen merke ich es minimal. Aber mehr als im Sitzen.... ich hatte vor 6 Jahren einen Kaiserschnitt und bin etwas kurvig und sehr unsportlich. Ich habe auch jetzt schon leichte Probleme mit dem Niesen , dass ein Tröpfchen mitgeht. Die Schmerzen waren immer mal wieder Tagweise da , aber seit 3 Tagen durchgehend. War am Dienstag zum großen 2ten US und da war alles unauffällig, ich habe es vergessen anzusprechen, weil ich da noch Beschwerdefrei war. Der GMH wurde ca. Vor 5 Wochen angeschaut und der war bei 5 cm.
Weiß jemand was das für Schmerzen sein können?

 
3 Antworten:

Re: Beckenboden, Schambeinschmerzen???

Antwort von Strickmami am 21.08.2022, 16:18 Uhr

Hallo,
Ohne dass ich eine Expertin bin: für mich klingt das nach Symphysenschmerzen.
Vielleicht kannst du nächste Woche noch mal deine Ärztin anrufen oder die Hebamme fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenboden, Schambeinschmerzen???

Antwort von Jessicazeug, 21. SSW am 21.08.2022, 17:55 Uhr

Morgen kommt meine Hebamme und ab Freitag bin ich in Ägypten
Vielleicht klärt sich das vorher noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenboden, Schambeinschmerzen???

Antwort von Mia12Alina16, 22. SSW am 23.08.2022, 19:17 Uhr

Hi aus dem Dezemberbus. Klingt tatsächlich nach einer Synthesenlockerung. Ich habe das auch und habe einen Gurt verschrieben bekommen und es ist ein Traum ohne Schmerzen zu laufen oder zu stehen. Sprechen es beim Arzt unbedingt an.

LG und alles Gute Angie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.