März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NerdyLady1978, 8. SSW am 26.07.2018, 11:18 Uhr

Praenatest

Hallo liebe Mamas und werdende Mamas,

ich bin ja nun schon 40 und wir haben bereits ein Kind, damals war ich aber auch zarte 37. *g

Ich möchte keine invasiven Untersuchungen machen und glaube, dass eine Nackenfaltenmessung mich nur verrückt machen würde.

Was denkt ihr über den Praenatest? Der kostet ja offenbar knapp unter 300 Euro, aber das wäre es mir vielleicht wert. Hat jemand damit Erfahrung?

Trisomie21 wäre für uns händelbar (denke ich), aber wenn es eine andere Trisomie wäre, würde ich es wohl während der Schwangerschaft wissen wollen, um mich entsprechend zu wappnen und vorzubereiten.

Zurzeit denke ich, dass ich jedes Kind kriegen würde und ein Abbruch nur in Frage käme, wenn wirklich mein Leben gefährdet wäre.

Bei unserer Tochter haben wir damals gar nichts untersucht. Aber da dachte ich auch noch, es gäbe nur Trisomie21 oder gesund und wusste noch nichts über die vielen anderen Dinge, die so passieren können.

Viele Grüße, Nerdy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.