März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jippie, 5. SSW  am 26.07.2018, 10:51 Uhr

Wie geht es denn euch so?

Halo ihr lieben!
Sagt mal, wie geht es denn euch so? Fühlt ihr euch schwanger? bin jetzt 5ssw. An manchen Tagen merk ich es ganz krass und dann wieder nicht. Irgendwie is jeder Tag eine Überraschung :).



Wie geht es denn euch so mit dem essen?

Da ich vor der Ss nicht wirklich regelmäßig gegessen habe (hatte lange eine Essstörung ) hab ich bereits 2kg zugenommen. Ich kann mich irgendwie nicht so wehren gegen die Hormone. Gestern nach der Progesteron einnähme bekam ich fasst schon unmenschlichen Heißhunger :) und was jetzt dann drauf is kommt wohl längere Zeit nicht mehr runter :(.Hm na ja, macht mir irgendwie sorgen, aber ich ess lieber `´zuviel`` als zuwenig weil ich ja schon ein paar Fg hatte und damals wirklich genau geachtet hab wieviel kcal ich gegessen hab. Da war es hier und da wohl mal was zuwenig. Bin mir sicher das hat auch seinen teil dazu beigetragen.

Hm habt ihr vielleicht schon vorerfahrungen ? Wegen Gewichtsverlauf usw.schwangerschaft usw.

Wie macht den ihr das?

Weil ich merk es is schwanger schon was anderes, für mich zumindest ziemlich fordernd. Da braucht man schon a bissi mehr Energie.

Alles liebe ! freu mich auf eure Antworten

 
8 Antworten:

Re: Wie geht es denn euch so?

Antwort von NerdyLady1978, 8. SSW am 26.07.2018, 11:15 Uhr

Liebe Jippie,

meine Vorerfahrung aus drei anderen Schwangerschaften - eine bis Woche 42 mit kernsesundvergnügntem Kind und zwei FGs sind, dass ich anfangs immer sofort 3 kg zunehmen. Dieses Mal habe ich "erst" 1 kg zugenommen.

Bei meiner Tochter habe ich 16 kg zugenommen, die waren danach ratzfatz wieder weg. Und sogar weniger, noch während der Stillzeit.

Nach den FGs die 3 kg wieder abzunehmen war immer schwieriger.

Ja, mir ist auch übel, und ich esse komische Sachen. Mein Mann schüttelt nur den Kopf. Ich frage ihn jetzt, ob ich seine Instant-Nudeln haben darf.

Liebe Grüße, Nerdy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es denn euch so?

Antwort von Tante_Erna am 26.07.2018, 11:36 Uhr

Ich bin sonst auch keine große Esserin, seit der Schwangerschaft schon. Anders ist die Übelkeit nicht einzudämmen, ich muss die ganze Zeit etwas mümmeln. Mein Mann unterstützt mich sehr gut und schneidet mir Obst und Gemüse, so dass ich einen ausreichenden Vorrat habe. Ich selbst würde sonst eher zu ungesunden Sachen greifen, obwohl ich weiß, dass das nicht gut ist.

Bei uns war letzte Woche Kirmes, da hätte ich an jedem Stand etwas essen können. Überall einen Haps und nachts um 1 Uhr dachte ich, mhh so ein Teller Nudeln wäre super. Ich habe andauernd Hunger!
Etwas besser ist es geworden, seit ich morgens im Liegen direkt ein kleines Stück Traubenzucker nehme und dann sofort frühstücke. Wenn ich in relegmäßigen Abständen vernünftig esse, dann geht es. Zum Gewicht kann ich nichts sagen - wir haben "leider" keine Waage Aber es ist sicherlich schon etwas mehr geworden, vor allem weil ich wegen der Übelkeit und des Wetters keinen Sport mehr mache. Aber ich denke, es ist noch ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es denn euch so?

Antwort von Mohnblume_2019, 8. SSW am 26.07.2018, 12:44 Uhr

Hallo Jippie!

Leider gehts mir seit 1,5 Wochen gar nicht mehr gut, fühle mich so richtig schwanger. Davor hatte ich nur ein ziehen im Unterleib und ein Spannen in den Brüsten und war andauernd müde, das war aber gut erträglich. Nun ist auch die Übelkeit hinzugekommen, die macht mir so richtig zu schaffen. Gott sei Dank hatte ich letzte Woche Urlaub. Seit dieser Woche bin ich wieder arbeiten und es ist wirklich der Horror. Frühstück und Abendessen halten idR gut, das Mittagessen nicht. Musste mich also jeden Tag in der Arbeit übergeben - irgendwann wird das auffällig befürchte ich. Die permanente Erschöpfung macht das leider alles nicht besser :-(
Vor der SS habe ich für mein Leben gerne gegessen - nun ekle ich mich vor fast allem was ich sehe, hab deshalb bereits 1,5 kg abgenommen.
Das mit der gesunden Ernährung klappt im Moment auch nicht so richtig, ich möchte mir so oft einen bunten Salat machen, dann wird mir wieder übel und es wird dann doch nur ein Stück Brot.
Ich hoffe der Zustand ändert sich schnell wieder, aber da muss ich offensichtlich durch.
Habe morgen einen Termin beim FA - bin schon sehr gespannt ob es wenigstens meinem Krümel gut geht :-)

Erfahrungen habe ich leider keine da dies meine erste SS ist. Ich würde dir jedoch raten dass du dich nicht allzu sehr verrückt machst. Wenn es dir so wie du es machst gut geht, dann mach weiter so
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es denn euch so?

Antwort von NerdyLady1978, 8. SSW am 26.07.2018, 13:21 Uhr

Also ich habe eben festgestellt, dass Olivenöl neuerdings stinkt (bestimmt liegt das an mir!) und ich habe schon 2x Instant-Nudeln gegessen und mir ist immer noch hundselend.

Gesunde Ernährung ist zurzeit nebensächlich, ich versuche einfach nur über die Tage zu kommen.

Arbeiten geht aber größtenteils.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es denn euch so?

Antwort von Jule40, 8. SSW am 26.07.2018, 13:59 Uhr

Mir geht es so gut, dass ich befürchte beim nächsten Arzttermin eine schlechte Nachricht zu bekommen. Die Brüste sind zwar größer, tun aber auch nicht mehr weh... andere Beschwerden hatte ich bislang nicht. Ich bin jetzt in der 8. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es denn euch so?

Antwort von 089dani, 7. SSW am 26.07.2018, 14:19 Uhr

Das ist jetzt meine 6. Ss ( zwei fg) Ich nehme generell ganz am Anfang 2 kg zu dann habe ich lange wenig Appetit auch wenn es mir bis auf diese ss nie übel war.Und nehme auch wenig zu. In der ersten ss hab ich 20 kg insgesammt zugenommen und ein 1900 g Baby in der 37. Ssw bekommen , in den anderen ss waren es dann nur noch 13 kg gewichtszunahme bis zum Ende und einmal 39.Ssw 3900 g und einmal 41.Ssw 4300 g
Dieses mal starte ich mit einem höheren ausgangsgewicht und bin gespannt vieviel kg es werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es denn euch so?

Antwort von susi_91, 8. SSW am 26.07.2018, 15:32 Uhr

Huhu
Ich bin jetzt nach meiner Rechnung in der 8 ssw. Am Anfang haben "nur" meine Brüste wahnsinnig wehgetan und das tuen sie jetzt noch . Sie sind mindestens eine größe größer geworden, was dem werdenden Papa natürlich super gefällt, weil die so schön straff sind . Ich habe im letzten halben Jahr knappe 15 KG abgenommen, dadurch war halt alles nicht mehr so straff.
Seit Anfang der Woche habe ich jetzt auch mit Übelkeit zu kämpfen, allerdings immer nur dann wenn ich Hunger habe. Ich merke das ich Hunger bekomme und muss sofort etwas essen, sonst wird mir wirklich schlecht. Die letzten Tage durfte mein Freund Abends das Essen kochen weil ich es nicht geschafft hätte ohne das mir zu schlecht geworden wäre. Besonders schlimm ist es wenn zum Hunger auch noch irgendwelche starken Gerüche dazukommen. Und da ist es ganz egal nach was es riecht, ganz schlimm sind Schwitzende Menschen und die habe ich auf Arbeit leider fast minütlich vor mir bei dem Wetter. Ansonsten macht mein Kreislauf manchmal den Abflug und der Schwindel ist echt nervig.
Ich hoffe es wird bald wieder besser. Ich habe jetzt immer einen kleinen Snack dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es denn euch so?

Antwort von BrokenHeart1983 am 26.07.2018, 20:01 Uhr

Ich weiß leider noch nicht genau, wie weit ich bin, ich schätze 7. Woche. Termin beim Arzt habe ich erst kommenden Mittwoch.
So insgesamt geht es mir noch ganz gut, ich könnte nur den ganzen Tag schlafen... was schlecht geht mit einem 10 1/2 Monate alten Kind daheim. Aber die 2 Stunden, wo sie Mittagsschlaf macht, lege ich mich auch hin und lass den Haushalt Haushalt sein.
Übelkeit hält sich noch in Grenzen, meistens morgens, was aber sofort besser wird, wenn ich eine Kleinigkeit knabber, Nüsse, einen Zwieback oder etwas in der Art.
In der letzten Schwangerschaft habe ich insgesamt nur 8 kg zugenommen, bin aber so schon übergewichtig und von dem her war das ganz gut so. Ich hoffe, dass es diesmal auch wieder unter 10 Kilo bleibt... beim letzten Mal war es auch jede Menge Wasser, da ich im Sommer hochschwanger war. Es kommt, wie es kommt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.