Juni 2018 Mamis

Juni 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tati79, 9. SSW am 30.10.2017, 13:51 Uhr

Pränataldiagnostik

Hallo ihr Lieben,
Bin jetzt in der 9 Woche, und das ist mein drittes Kind, und ich hab mir es so gewünscht und total mich gefreut wo ich erfahren hab das ich schwanger bin ,aber jetzt seit paar Wochen mache ich mich total verrückt und kann mich kaum noch freuen weil ich stehe kurz vor der pränataldiagnostik weil mein zweiter Kind hat sehr schwere Stoffwechselerkrankung und dadurch schwerst behindert ist .....deshalb hab ich so Angst mich zu freuen ,weiß nicht ob mich jemand hier verstehen kann . Ist hier jemand in der gleiche Situation vielleicht ?

 
6 Antworten:

Re: Pränataldiagnostik

Antwort von sonni2904, 9. SSW am 30.10.2017, 15:33 Uhr

Hallo,
ja ich kann dich sehr gut verstehen.
Mein zweites Kind Tochter ist im April 17 auf die Welt gekommen. Die ss war sehr anstrengen die kleine war immer zu klein und eine Untersuchung nach dem anderen.... Am Ende wusste keiner was sie hat. Sie ist leider eine Woche nach der Geburt gestorben
Der Humangenetiktest hat ergeben das sie eine sehr sehr seltene Chomosomenstörung hatte. Nur leider hatte sie sich vorher anders entschieden.
Nun bin ich wieder ss und die Angst ist doch sehr groß....
wir wissen das mein Mann und Ich es nicht weitergegen haben.
Aber wir hatten schon einmal die 1% wahrscheinlichkeit... Naja wir werden die Pränataldiagnostik machen und wahrscheinlich Fruchtwasseruntersuchung.
Aber ich glaube die Angst wird immer bleiben. Bis jetzt kann ich mich noch nicht so richtig freuen. Aber ich hoffe es kommt bald.
Ich hoffe das alles gut geht natürlich auch bei dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pränataldiagnostik

Antwort von Tati79 am 30.10.2017, 16:21 Uhr

Danke für sonni2904 für deine Antwort,
Bei uns war das so das wir beide Elternteile die Träger waren , und die Krankheit ist sehr selten 1:50000 , jetzt ist so das ich ein neuen Partner hab und das er auch ein Träger von diese krankheit ist muss natürlich ein grosser Zufall sein (fast unmöglich ) ,aber die Angst ist trotzdem da ,vor allem weil wir so viel mit unserem Sohn im Krankenhaus und öfters im kinder Hospiz sind .....und da sieht man so vieles was alles sein und passieren kann ,aber ich hab Angst auch vor choriozotten oder fruchtwasser Diagnostik.
Na ja muss man an positives denken ,wünsche dir auch das es alles gut geht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pränataldiagnostik

Antwort von sonni2904 am 30.10.2017, 17:52 Uhr

Oh man das ist ja wirklich ein zufall das dein jetztiger Mann genau das gleiche hat Dann hoffe ich für euch das euer Kind es nicht hat.
Darf ich dich fragen was ist das für eine Stoffwechselerkrankung?
Habt ihr das schon in der ss gewusst oder gab es anzeichen? Stoffwechselerkrankungen kann man vorher erkennen?
Welche Diagnostik müsst ihr machen damit ihr das wisst?
Vor der Punktion hab ich doch sehr Angst das etwas passiert.
Aber ich glaube meine Angst wird auch so da bleiben auch wenn das Kind gesund ist. Da meine Tochter nicht an dem Chomosomendefekt gestorben ist...
Wann ist denn dein ET?
soviele Fragen ich hoffe das ist ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pränataldiagnostik

Antwort von sonni2904 am 30.10.2017, 17:54 Uhr

oh man vergesse immer das R in Chromosomen blödes Handy geschreibe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pränataldiagnostik

Antwort von Tati79 am 31.10.2017, 14:36 Uhr

Hallo, hab mich wahrscheinlich noch so verständlich ausgedrückt wegen meinem neuen Partner, ich hab gemeint das es natürlich ein grosser Zufall WÄRE wen er das gleiche chromosomale Störung hätte ,was wie gesagt so selten ist das es eigentlich unmöglich ist ,wie gesagt das wissen wir nicht ob er das hat . Ja klar kannst du fragen was das ist ..die Krankheit heisst Mps 3 . Mit unseren Sohn das er das hat haben wir erst mit 4 Jahren die Diagnose bekommen, er war bis 2 Jahre unauffällig , unter die Standart pränataldiagnostik fällt diese krankheit nicht an deshalb hätte uns das damals auch nichts gebracht wenn wir das gemacht hätten ,aber bei dieser Ss kann man das bewusst untersuchen wenn man das weiß wonach man sucht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pränataldiagnostik

Antwort von Tati79 am 31.10.2017, 14:41 Uhr

Mein voraussichtlicher GT ist am 8.6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.