März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von diesesüßen, 31. SSW am 17.01.2020, 21:01 Uhr

Positive Geburtsberichte?

Ich denke einfach auch, dass es so viele vergessene/unbekannte (warum eigentlich?) und dabei so hilfreiche Hilfsmittel gibt um Schwangerschaft und Geburt sehr sehr wahrscheinlich leicht und schön zu „gestalten“

Unsere Ernährung zum Beispiel beeinflusst dermaßen unser körperliches Wohlbefinden und laut zum Beispiel Louwen auch maßgeblich die Geburt (und wirkt sich auch positiv auf die Entwicklung des Kindes aus)... zum Beispiel weniger bzw. keine kurzkettigen Kohlenhydrate = harmonisches Wachstum, so gut wie keine Wehwehchen/schmerzen, kein Übergewicht der Mutter, leichtere schmerzärmere Geburt

Solange wir regelmäßig Kindsbewegungen spüren ist das Kind gut versorgt ... auch noch weit über den so genannten Termin

Warum erzählen einem das nicht die Ärzte und suggerieren uns stattdessen dass eine engmaschige Kontrolle (bei einer normalen Schwangerschaft zum Beispiel die ctg Kontrollen ... was soll da schon raus kommen frag ich mich ....) nötig wäre

Ach es geht so so viel über Kontrolle hier und was alles passieren könnte da statt dass einem vor Augen geführt wird dass die Wahrscheinlichkeit für eine reibungslose Schwangerschaft bei fast 100% liegt bei einer gesunden Frau.

Ja. Aber wie gesagt. Die Ängste existieren (wenn auch von der Gesellschaft „gemacht“) und sollten immer auch Raum bekommen dürfen ......

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.