August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ankama, 3. SSW am 22.11.2020, 10:50 Uhr

Positiv getestet nach Felgeburt

Ich habe heute bei Es+10 positiv getestet. Ich hatte am 28.10. eine Fehlgeburt bei 6+1, fünf Tage Blutungen, hcG runter auf 9 und dann ZT15 gleich wieder einen Eisprung. Ich habe es aber schon seit Es+5 an der Brust gespürt, dass es direkt wieder geklappt hat. :) Hoffentlich bleibt es diesmal! Wäre mein drittes Kind. Geburtstermin 05.08.2021. Wer hat hier Positives zu berichten über Schwangerschaft bald nach einer Fehlgeburt?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: Positiv getestet nach Felgeburt

Antwort von mari82 am 22.11.2020, 11:12 Uhr

Hallöchen und ganz leise herzlichen Glückwunsch.
Einige von uns haben dieses Jahr schon eine FG hinter sich
Und seitdem klappt es nicht mehr mit SS werden bzw schwanger
Bleiben.

Drücke dir die Daumen dass es bleibt und diesmal alles gut wird!

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv getestet nach Felgeburt

Antwort von rockalevi am 22.11.2020, 11:12 Uhr

Hallo und herzlichen Glückwunsch
Halt es gut fest und schnallt dich gut an.

Ich hatte am 20.10. eine Ausschabung in der 10.ssw.
Leider ist mein Zyklus ein bisschen durcheinander bzw. ich verstehe meinen Körper gerade gar nicht
Meine tahe habe ich das erste Mal am 12.11. bekommen und auch nur drei Tage. Am 4. Tag zeigte der Ovu bereits positiv an. Kann das sein??? Dann hätte ich zwei Tage kurz spinnbaren zervix und jetzt merke ich wieder nix. Ich kann es nicht einordnen .
Ich werde jetzt weiter ovus machen und habe den Zyklus abgeschrieben. Wir hoffen, dass es bald wieder klappt.

Dir wünsche ich alles Gute und eine schöne Kugelzeit!

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv getestet nach Felgeburt

Antwort von MissMieze am 22.11.2020, 11:19 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Hoffentlich bleibt es diesmal.

Ich hatte letzten Monat auch eine FG und habe jetzt meine erste Periode danach.
Bin gespannt, ob es klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv getestet nach Felgeburt

Antwort von KatzeKira am 22.11.2020, 11:36 Uhr

Glückwunsch, drücke die Daumen das diesmal alles gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv getestet nach Felgeburt

Antwort von JanneKiese am 22.11.2020, 11:43 Uhr

Ich hatte schon drei FG dieses Jahr, die letzten beiden sehr früh. Ich habe also NOCH nichts positives zu berichten. Letzten Monat hatte ich auch wieder eine FG, nun aber an ZT 15 tatsächlich einen positiven Ovu in der Hand, sonst ist mein ES immer eher, aber nach einer FG ja auch nicht ungewöhnlich.

Jedenfalls hast du KEIN höheres Risiko, nur weil du letzten Monat eine FG hattest, auch wenn ich nun dieses Jahr schon zwei frühe FG hatte. Statistisch ist es wohl sogar so, dass die Chance auf eine bleibende, gesunde Schwangerschaft in den 3 Monaten nach einer FG signifikant steigt! So als hätte der Körper kurz einen Probeanlauf gemacht und wüsste jetzt, wie es zu laufen hat.

Ich drücke dir sehr die Daumen, denke aber du kannst guter Hoffnung sein und hoffe außerdem, es dürfen bald ganz viele von uns nachziehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv getestet nach Felgeburt

Antwort von JanneKiese am 22.11.2020, 11:46 Uhr

... meine FG war nicht letzten Monat, sondern diesen Monat. Ich wollte letzten Zyklus schreiben! Naja, jedenfalls sitze ich gerade vor dem positiven Ovu und freu mich riesig, dass sich scheinbar doch noch ein Ei auf den Weg machen könnte. Hatte den Zyklus eigentlich schon angeschrieben. Naja, mal sehen, (ob) was (oder jemand ) daraus wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv getestet nach Felgeburt

Antwort von Katja_reg, 3. SSW am 22.11.2020, 11:55 Uhr

Hallo Ankama!

Ich hatte 2018 leider auch eine FG in Woche 8.
Danach bin ich auch direkt wieder schwanger geworden und auch geblieben. Ich hatte allerdings in den ersten Wochen immer wieder Blutungen, weil das neue Ei an dieselbe stelle angedockt hat wie das vorherige. Und davon hatte ich noch ein fettes hämatom an der Gebärmutterwand. Aber der Krümel hat sich tapfer festgehalten und wird bald 2 Jahre alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv getestet nach Felgeburt

Antwort von Miri... am 22.11.2020, 13:52 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Ich hatte Anfang 2017 vor meinem Großen auch eine FG in der 6. ssw. Der Zyklus danach war komplett durcheinander, aber gleich im Zyklus darauf wurde ich dann mit meinem Großen schwanger.

Diesmal bleibt es bestimmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv getestet nach Felgeburt

Antwort von Ankama am 22.11.2020, 18:52 Uhr

Vielen Dank! Ich habe auch einfach so ein Glück und bin bei allen vier Schwangerschaften immer im ersten Üz schwanger geworden. Da bin ich sehr dankbar für, weiß auch, dass das nicht selbstverständlich ist. Ich wünsche euch allen, dass es auch ganz bald (wieder) klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv getestet nach Felgeburt

Antwort von L-O-?, 25. SSW am 22.11.2020, 18:57 Uhr

Ich komm mal aus dem März rüber. Ich hatte Anfang Juni auch einen frühen Abgang und durfte Ende Juni wieder positiv testen und komme morgen in die 26.ssw Es ist unser drittes Kind ich hatte bei dem frühen Abgang direkt das Gefühl, dass etwas nicht stimmt, und bei dieser Schwangerschaft direkt dass Gefühl, dass es gut gehen wird.
Drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv getestet nach Felgeburt

Antwort von MaViMa am 22.11.2020, 19:29 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Ich drück die Daumen das es sich ganz fest beißt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv getestet nach Felgeburt

Antwort von Sternenmama30 am 24.11.2020, 10:38 Uhr

Huhu...

Ich kann dir dazu was positives berichten.
Im Anfang Februar 2018 hatte ich eine Fehlgeburt in der 9. SSW und musste ausgeschabt werden (waren Zwillinge nach IVF). Ich bin erstaunlicherweise direkt im Folgezyklus spontan schwanger geworden mit meinem Sohn der dann im November 2018 kerngesund auf die Welt kam. Also es ist auf jedem Fall möglich. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.