August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miri... am 21.11.2020, 20:03 Uhr

Erfahrungen mit Z1 Pharma SST?

Guten Abend!

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen bis morgen früh abzuwarten, aber es lässt mir einfach keine Ruhe.
Ich bin heute bei ES+9 (positiver Ovu +10) und konnte die Finger heute morgen natürlich nicht von den SSTs lassen. Sowohl der Z1 Pharma als auch der CB Frühtest zeigen (aber wirklich nur) den Hauch einer 2. Linie. Wahrscheinlich kam die auch nicht innerhalb der angegebenen Zeit, blöderweise kam mein knapp 3 jähriger (um kurz nach 6 Uhr ) 3 Minuten nach Testbeginn ins Bad und ich musste mich um ihn kümmern.
Die Z1 Pharma Teststreifen nutze ich erst seit dem letzten Zyklus und die haben bisher bei mir noch nie den Hauch einer Linie angezeigt. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Test? Und was haltet ihr von dem CB?
Freue mich über eure Meinungen/Erfahrungen. Zum Glück ist es bis morgen früh ja nicht mehr so lange...

Habt einen schönen Abend!
Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
20 Antworten:

Re: Erfahrungen mit Z1 Pharma SST?

Antwort von Miri... am 21.11.2020, 20:03 Uhr

Hier der CB...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Z1 Pharma SST?

Antwort von mari82 am 21.11.2020, 20:19 Uhr

Hallo ...
Also dieser Z1 sieht aus wie der Ktx7 und ich hatte bei
Diesem leider immer einen Strich der am Schluss nichts ausgesagt hat.
Bei dem CB kenne ich mich nicht aus!

Hoffe dein Test ist morgen kräftiger und rosa!

Meine Daumen hast Du
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Z1 Pharma SST?

Antwort von JanneKiese am 21.11.2020, 21:42 Uhr

Der CB sieht gut aus und hat bei mir NIE eine Linie angezeigt, wenn ich nicht schwanger war. Leider heißt das noch nicht, dass man es auch bleibt und wir hatten zwei sehr frühe Abgänge, aber ich teste immer mit den CB und sie haben nie angezeigt, wenn ich nicht schwanger war.
Ich drück dir die Daumen, dass die Linie deutlicher wird, für ZT 9/10 ist sie angemessen stark!
Ich spare mir das "halt den Krümel gut fest", weil das ja nunmal leider nicht steuerbar ist, aber ich wünsche dir ganz viel Glück, die erste Hürde hast du schonmal genommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Z1 Pharma SST?

Antwort von sanne87, 5. SSW am 21.11.2020, 21:52 Uhr

Da hat meiner Ansicht nach auf jeden Fall eine Befruchtung stattgefunden. Zwei verschiedene Tests und beide haben eine Linie, die du sogar sichtbar abfotografieren konntest!
Der Hauch passt auf jeden Fall zu deinem Zyklus.
Ja, gut, dass es nicht mehr so lange bis morgen früh ist. Dann jetzt einfach schnell die Äuglein zu, morgen testen und das Ergebnis bitte hier mitteilen. :) Ich drücke die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Z1 Pharma SST?

Antwort von Miri... am 22.11.2020, 7:33 Uhr

Guten Morgen meine Lieben Mithibblerinnen!

Ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll. Erstmal vorab, ich bin nicht viel schlauer als gestern, bin mittlerweile aber nicht mehr wirklich optimistisch. Aber auf jeden Fall ziemlich durchgeknallt, wer steht schon sonntags früh um 5 Uhr auf, um bei ES+10 in Ruhe seiner Testleidenschaft zu frönen.

Zunächst habe ich den pinkfarbenen Test von Action, einen Z1 Pharma und einen Core Test (diese ganz schmalen) gemacht. Auf dem von Action hatte ich zum ersten Mal einen ganz leichten Schatten (siehe Foto). Die waren bei mir sonst immer deutlich positiv (allerdings etwas später) oder blütenweiß.
Der Z1 Pharma hat wieder sehr viel später eine schwache Linie angezeigt.
Und dann gucke ich nach gut 10 Minuten auf diesen dünnen Core Test, da ist eine relativ deutliche Linie zu erkennen. Diese hatte ich in den letzten Zyklen mitlaufen lassen, sie hatten aber noch nie zuvor einen Hauch auch nicht nach Ablauf der angegeben Zeit gemacht.
Fotos von letzten beiden schicke ich gleich.

Daraufhin habe ich mich dann entschlossen meinen letzten CB Frühtest zu opfern. Der war allerdings negativ. Von blütenweiß kann man allerdings nicht sprechen, weil selbst nach 30 Minuten noch einen waagerechte blaue Linie am oberen Rand zu sehen war (Foto schicke ich auch gleich nach).

Tja, ich würde dem CB ja am meisten trauen und gehe daher mal davon aus, dass es wahrscheinlich nicht geklappt hat. Aber vielleicht war es einfach dich noch zu früh? Meine Temperaturkurve sieht jedenfalls bisher sehr gut aus. Solange meine Tempi nicht abstürzt teste ich morgen noch mal.

Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Z1 Pharma SST?

Antwort von Miri... am 22.11.2020, 7:34 Uhr

Hier der Z1. Ist nicht wirklich stärker geworden, oder?!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Z1 Pharma SST?

Antwort von Miri... am 22.11.2020, 7:35 Uhr

Der Core Test, der mich am meisten verwundert hat...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Z1 Pharma SST?

Antwort von Miri... am 22.11.2020, 7:36 Uhr

Hier der CB...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Z1 Pharma SST?

Antwort von Miri... am 22.11.2020, 7:39 Uhr

Hier der letzte Teil meiner Temperaturkurve...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Z1 Pharma SST?

Antwort von Hisako83, 26. SSW am 22.11.2020, 8:08 Uhr

Hallo Miri ich komme aus dem März Bus ich kann nur sagen das ich gute Erfahrungen mit dem Z1 Test gemacht habe.Ich habe bei ES+ 9 oder 10 getestet ich hänge dir mal ein Bild von mir an.Drücke dir die Daumen.Ich würde in 2 Tagen noch mal testen dann sollte es Deutlicher sein

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Z1 Pharma SST?

Antwort von Hisako83, 26. SSW am 22.11.2020, 8:10 Uhr

Ich habe am Nachmittag weil ich mir sicher sein wollte einen Digitalen mit Wochenbestimmung gemacht con CB

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Z1 Pharma SST?

Antwort von Miri... am 22.11.2020, 8:35 Uhr

Erstmal Herzlichen Glückwunsch und Danke fürs Daumen drücken! Dein Test sah aber viel deutlicher aus, finde ich.
Meinst du, ein digitaler CB würde anschlagen, wenn der CB Frühtest nicht positiv war? Ich müsste noch einen da haben, aber will den natürlich nicht einfach verschwenden.

Alles Gute und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Z1 Pharma SST?

Antwort von Hisako83 am 22.11.2020, 10:37 Uhr

Der Digitale Schwangerschaftstest schlägt wenn ich das richtig im Kopf habe auch schon bis zu 6 Tage vor der Menstruation aus.Mach dich aber nicht verrückt teste in 2 Tagen noch mal mit dem Z1 dann sollte es deutlicher sein.Bei mir waren sie immer Blütenweiss wenn ich nicht schwanger war.Bin ja mit meinem 4 Wunder schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Z1 Pharma SST?

Antwort von Miri... am 22.11.2020, 13:20 Uhr

Haltet mich für verrückt, aber ich habe vor 1,5 Stunden meinen Mann in einen Becher pinkeln lassen. Die gute Nachricht ist, er ist nicht schwanger! Nein Spaß beiseite sowohl der Z1 Pharma als auch der Core Test sind Blütenweiß. Das stimmt mich ja doch wieder ein kleines bisschen zuversichtlich, dass es vielleicht doch geklappt haben könnte.

Brauche eure Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Z1 Pharma SST?

Antwort von Miri... am 22.11.2020, 13:47 Uhr

Ach ja, einen CB mit Wochenbestimmung habe ich nicht mehr, nur noch einen normalen digitalen. Aber das ist ein 25er und würde sicher noch nicht anzeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Z1 Pharma SST?

Antwort von Anja1712 am 22.11.2020, 16:21 Uhr

Hallo aus dem Juli-Bus.
Ich hatte auch den Z1 Pharma (allerdings den verbauten). Ich finde den auch super.
Habe mit dem allerdings bei ES+10 noch negativ getestet und dann bei ES+14 eindeutig positiv. Daher ist noch alles drin.
Alles Gute für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Z1 Pharma SST?

Antwort von sanne87, 5. SSW am 22.11.2020, 16:43 Uhr

sehr gut. Die Überlegung hatte ich auch schon mal.
Wenn du noch genügend Tests hast, versuche es doch morgen noch einmal. Den digitalen würde ich bei dem geringen Ausmaß an zweiter Linie nicht verschwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Z1 Pharma SST?

Antwort von Schaneex3 am 22.11.2020, 19:38 Uhr

Hallo meine liebe also ich kann die z1 pharma nur empfehlen bei mir an es+8 schon ein Hauch an linie und ab es+ 10 gut zu sehen postiv erst letzten monat damit postiv getestet, bild km Anhang

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Z1 Pharma SST?

Antwort von Miri... am 22.11.2020, 20:25 Uhr

Vielen Dank, das macht mir nun wieder etwas Mut.

Nun habe ich gerade im Bad nochmals einen Blick auf die Tests von heute morgen geworfen, da springt mich auf dem CB Frühtest und auf dem Pregnafix eine zweite Linie bzw. ein Kreuz an.

Bitte nicht steinigen. Ich weiß, es ist viel zu spät und ich habe sie zwecks Foto auseinander gebaut. Oben ist der CB Test von heute, unten zum Vergleich der von gestern. Die Linie oben sieht blass blau aus, die von gestern gräulich wie eine VL.

Können denn überall auf den teuren Tests Verdunstungslinien entstehen? Der CB von heute morgen war übrigens noch feucht bis nass.

Bin gespannt wie es morgen weiter geht...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Z1 Pharma SST?

Antwort von Miri... am 22.11.2020, 20:26 Uhr

Hier der Pregnafix. Weiß jemand, ob das ein 25er ist? Habe dazu nichts gefunden.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Huhu ,ihr kennt das sicher sst bei ES+11 negativ,und man hat keine Hoffnung mehr

Ich hoffe das meine blöde Periode bald kommt ,mein eisprung diesmal nicht wieder so spät ist,und ich dan hier sitzen bleiben darf Das schlimme zum negativen Test ,sind ja jetzt dan auch die blöden PMS! Hab einfach kein Bock mehr ! Fühle ...

von SmileyDay 14.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   SST

SCHWANGER :-) aber Schmierblutungen vor positivem SST

Hallo! Mein Progesteron ist laut Hormonstatus in der zweite ZH zwar ok aber an der untersten Grenze und laut FA für eine Einnistung zu wenig gewesen. Deshalb hatte ich auch jeden Monat vor der Mensch 5 Tage Schmierblutungen. So auch diesen Zyklus bis letzten Freitag. Ich ...

von bbytst, 5. SSW 25.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   SST

SST positiv

Guten Morgen zusammen, Bin nun mal in den August-Bus eingestiegen, tut tut! Heute morgen positiv gestestet, laut Plan ist ET dann 04.08. wobei eher später denke ich. Bin total nervös, gespannt, aufgeregt, die ganze Palette an Emotionen durch...wer hat dasselbe ...

von meisje1983 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   SST

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.