August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausebär2011 am 16.11.2020, 9:25 Uhr

Plötzliche Schreiattacke

Hallo!

Da die kleine weiterhin an Gewicht verliert habe ich gestern Abend eine Flasche gegeben. Durch meine tiefen, schmerzenden Wunden an den Brüsten konnte ich aber schon lange nicht mehr abpumpen. Deshalb gab es keine Muttermilch sondern meinen Notvorrat Pre Milch (Bebivita, die hatte sie auch am Anfang bekommen als sie nach der Geburt so viel Gewicht verlor).

Da meine Wunden noch nicht abgeheilt sind, klappt das Abpumpen auch in den nächsten paar Tagen nicht und sie muss solange weiterhin die Pre zusätzlich zum Stillen bekommen.

Nun kann es natürlich zufall sein, aber ich habe ihr die Flasche vorm ins Bett gehen gegeben und nun war die Nacht ganz anders als sonst.
Zum einen hat sie fast 5 Stunden durchgeschlafen (was mich definitiv nicht stört! normalerweise wird sie nämlich im 60-90minuten takt wach und will gestillt werden), zum anderen ist sie zweimal völlig "ausgerastet".
Sie hatte die Milch getrunken und ist keine 5 minuten später eingepennt. Schlief ca 30minuten und schrie plötzlich wie am Spieß. Ich nahm sie auf den Arm um sie zu beruhigen, aber sie schrie aus Leibeskräften und schmiss sich wie irre hin und her und schlug und trat um sich. Ich hatte wirklich Probleme sie festzuhalten, mein Mann musste dann dazu kommen und sie mir abnehmen.
Nach 20minuten war das vorbei und sie schlief wieder ein.
Das gleiche heute morgen um 06Uhr. Ich wurde durch ihr plötzliches lautes aufschrein wach, da der Wecker sowieso kurz danach geklingelt hätte dachte ich mir "egal, dann ist sie jetzt eben schon wach, dann stille ich sie mal" und spreche sie leise an und nehme sie hoch. Aber wieder liess sie sich nicht beruhigen und schmiss sich wie wild hin und her. Da ihr deutlich der Magen grummelte, habe ich sie dann einfach mal angelegt. Sie hat 15minuten getrunken und ist wieder eingepennt.
Jetzt merkt man ihr nichts an. Glückliches, zufriedenes Kind das grade versucht dem Teddy das Ohr abzukauen und dabei immer wieder fröhlich gluckst.


Ich frage mich nun was das gewesen ist.
Ich habe erfahrungen mit dem Nachtschreck, der große litt Jahrelang darunter. Und ich weiss das man da nichts tun kann, außer bei ihnen zu bleiben damit sie sich nicht verletzten. Aber er war schon wesentlich älter als das anfing. So mit 3 oder 4 ging das. Und dann ungefähr 2 oder 3 Jahre lang.
Deshalb dachte ich jedenfalls zuerst an den Nachtschreck. Bin mir aber unsicher weil sie ja nun auch gestern die Milch bekommen hatte. Vielleicht hat sie auch nur Bauchschmerzen davon gehabt. Sie hat die Flasche (170 ml) wie nix weggesüppelt. (aber das würde ja nur das schreien direkt nach der Flasche erklären und nicht das heute morgen)

Ich habe auch den großen damals gestillt und deshalb keine Erfahrung was das Füttern mit Pre Nahrung angeht und überlege ob ich vielleicht was falsch gemacht habe.
Richtig angerührt war sie. Aber ich dachte vielleicht habe ich ihr für den Anfang zu viel gemacht (170ml in wenigen minuten zack weg, die trinkt sie bei mir an der Brust definitiv nicht!), oder ich hätte sie danach nicht so schnell einschlafen lassen dürfen oder oder oder...


Klar, man kann natürlich nur schlecht sagen was da los gewesen sein könnte.Vorallem aus der Ferne. Aber vielleicht hat das ja schonmal jemand ähnlich erlebt und kann mir sagen "Mensch klar, hatten wir neulich auch. Du musst nur xyz!"
Das wäre supi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.