August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leni8901 am 15.11.2020, 20:31 Uhr

Starker Haarausfall

Hat einer von euch auch so starken Haarausfall? Habe ich schon seit 1-2 Wochen, gerade beim Haare waschen konnte ich richtig viele Haare rausziehen, gefühlt büschelweise. Wenn das so weiter geht, habe ich bald schon keine Haare mehr auf dem Kopf. macht ihr was dagegen?

Im Internet steht, dass das nach einer Schwangerschaft mit den Hormonen zusammenhängen kann...

 
8 Antworten:

Re: Starker Haarausfall

Antwort von Mika82 am 15.11.2020, 20:45 Uhr

Ja habe ich auch sehr stark. Bei jedem kämmen gaaanz viele Haare. Wenn man stillt befinden sich wohl die Haare in verschiedenen Wachstumszyklen. Aber mal gucken was man so gegen machen kann.
Weiss auch nicht so genau was helfen könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Haarausfall

Antwort von AnjaW.33 am 15.11.2020, 21:10 Uhr

Oja ich auch
Hatte es nach meiner letzten Schwangerschaft mit Kieselerde, aus der Apotheke ganz gut in den Griff bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Haarausfall

Antwort von nulesa am 15.11.2020, 21:16 Uhr

Im Rückbildungskurs hatte meine Hebamme uns Hirse empfohlen. Egal ob in Kapseln (hat sie uns zwei Präparate genannt, bei Interesse vielleicht per PN, damit hier keine Werbung gemacht wird), als Brei oder herzhaft. Zusätzlich Biotin.
Ich bin zum Glück nach allen Schwangerschaften von Haarausfall verschont geblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Haarausfall

Antwort von mawi007 am 15.11.2020, 21:29 Uhr

hier wehen auch schon wieder die haarbüschel durch die gänge.
aber in der schwangerschaft sind mir sehr wenige ausgefallen und das holen sie jetzt nach. hört nach ein paar wochen von alleine wieder auf. war bei meiner ersten schwangerschaft auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Haarausfall

Antwort von Lua388 am 15.11.2020, 23:06 Uhr

Mir geht's auch so, hab aber leider selbst keine Ahnung was man tun könnte.
Mir gehen sie auch Strähnenweise aus. Hab sehr lange Haare und sieht jeden Morgen aus, als hätte ich ein Haarteil in den Müll geworfen
Hoffe wirklich, das hört bald auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Haarausfall

Antwort von Cani33 am 16.11.2020, 10:50 Uhr

Hier auch extrem. Muss auch jeden Tag das Bett absaugen, weil über Nacht so viele dazu kommen .
Kann ja nur von den Hormonen kommen. Die Linea Negra wird jetzt auch ganz langsam erst weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Haarausfall

Antwort von Assen08 am 16.11.2020, 15:56 Uhr

Wenn du nicht stillst: Kieselerde, Zink, Biotin!

Ich habe das auch extrem - habe aber mega dicke haare.. da fällt das nicht ganz so auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Haarausfall

Antwort von Kapunkt am 16.11.2020, 18:28 Uhr

Ohhja, hier, ich auch. Richtig ätzend. Ist aber leider normal und hört von allein wieder auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haarausfall, Pickel, schlechte Laune

Wie geht es euch so? Mich plagen seit ein paar Wochen ein ectremer Hasrausfall ( wir müssen quasi jedes mal nach dem Duschen den Abfluss reinigen und auch so wenn ich mit der hand durchfahre habe ich gleich etliche in der Hand…). Und meine Haut blüht auch wieder auf . Man ...

von Räuberkind_ 18.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall:(

Hi August-Mamis, Ich hatte es schonmal im Hauptforum geschrieben, muss aber hier nochmal nachfragen, weil ich total am verzweifeln bin. Meine Haare fallen so stark aus Ist das bei euch auch so? Und wenn ja, was macht ihr ...

von Sandrea1988 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall

Hallo ihr Lieben, ich verfasse seit langem mal wieder ein Beitrag. Thema steht ja oben... Ich weiß ja, dass der Haarausfall nach der Geburt normal ist. Aber die Menge scheint mir arg viel zu sein. Bei meinen ersten beiden Kindern ...

von Aymen 26.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

extremer Haarausfall :-(

Hallo liebe mit kugelnde! Sagt man nicht eigentlich, dass man gerade in der Schwangerschaft so tolle Haare haben sollte?! Also ich leide unter extremen Haarausfall. Mir kommen fast die Tränen beim Haare waschen da sie mir wirklich büschelweise ausfallen :-( gehts noch wem ...

von Shelli26, 16. SSW 06.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall

Hallo, habt ihr auch Haarausfall seitdem ihr schwanger seit? Es ist jetzt nicht sonderlich dramatisch, dass ich kahle Stellen am Kopf hätte oder so aber es ist schon auffällig jedes mal beim duschen. Hat noch jemand dieses Problem und hat vielleicht einen Tipp? ...

von AntjePikantje, 8. SSW 17.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall! Hilfe!!!!!!!!!!

Guten Morgen Mädels. Ich hab so schlimmen Haarausfall bekommen. Ich versuche mittlerweile nur noch 2x die Woche Haare zu waschen. Jedesmal hab ich die Hand voll und auch in der Wohnung liegen überall meine Haare, im Bett auf dem Kissen und überall. Langsam wird mir wirklich ...

von Wuselmama, 20. SSW 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.