Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mephis am 02.09.2022, 10:02 Uhr

Plötzliche Loslassprobleme

Oh man.. die Kita verändert unsere Tochter doch mehr als gedacht. Sie ist sehr aufmerksam und beobachtet alles ganz genau. Schaut sich dadurch natürlich auch viel ab.

Die Eingewöhnung war, wie zu erwarten problemlos. Sie ging ja schon 1 Jahr zur Tagesmutter.
Es fing nach etwa 2 Wochen an, dass sie sich plötzlich freute uns zu sehen, wenn sie abgeholt wird. Das finden wir natürlich schön, schließlich war es sonst immer anders, sie wollte nie weg .

Nun seit Mittwoch klammert sie sobald sie in die Gruppe gehen soll. Mittwoch morgen hatte sie sich leicht am Finger geschnitten, als ich der Erzieherin das eben erzählte damit sie Bescheid weiß, ging es los.
Seit dem jeden Morgen. Die Erzieherin nimmt die Maus dann und ich gehe, lasse sie protestierende zurück. Es tut mir im Herzen weh, aber ich weiß, dass sie sich schnell beruhigt und dann auch spielt, singt und bei allem mit macht.

Ich bin Mal gespannt ob sie das nächste Woche auch macht, wenn der Papa sie morgens weg bringt.

Hattet ihr so eine Phase auch?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.