Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 4unter7 am 22.08.2022, 22:36 Uhr

Fieber

Ist es bei euch so, dass die Kinder sich ruhig verhalten wenn sie die er haben? Bei uns war das bei alles 3 Kinder bislang so. Der Zwerg verhält sich aber gar nicht ruhig und ich bin etwas besorgt. Er hat derzeit einen Infekt mit teilweise 40°c Fieber. Aber er rennt herum, springt, singt, isst und trinkt. Er schläft kein bisschen mehr als sonst und will Laufrad fahren. Aber Fieber ist doch eigentlich anstrengend für den Körper. Ich weiß wie platt die anderen 3 Kinder immer sind und wir ich mich mit Fieber fühle.

Habt ihr eine Idee wie ich es schaffe, dass er sich etwas schont? Natürlich könnte man sagen, dass er sich schon ausruhen wird wenn er Ruhe braucht. Aber ich bin der Meinung er braucht Ruhe.
Wie könnte ich ihn denn da von meiner Meinung überzeugen?

 
5 Antworten:

Re: Fieber

Antwort von NeueMutti am 23.08.2022, 11:39 Uhr

garnicht denke ich :-)

geht es ihm wieder besser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber

Antwort von Mephis am 23.08.2022, 12:01 Uhr

So aktiv wie unsere sonst immer ist, Fieber haut sie komplett aus der Bahn.

Wir durften sie gerade von der Kita abholen, da sie sehr schlapp war und erhöhte Temperatur hat. Seit dem liegt sie auf der Couch und schläft.

Wenn es bei euch anders ist, dann würde ich das wahrscheinlich erstmal akzeptieren. Ggf öfters Mal ein Buch zusammen angucken oder puzzeln. Vorausgesetzt du hast die Zeit dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber

Antwort von AniNani am 23.08.2022, 21:51 Uhr

Hey, du kannst glaub ich nur versuchen, ruhige Beschäftigungen anzubieten und wenn die nicht gewollt werden, es so hinzunehmen.

Die Püppi findet Wadenwickel immer ziemlich interessant und sitzt dann schon total gespannt auf dem Sofa und schaut auch während dessen ruhig ein Buch oder auch mal eine Folge „Der kleine Maulwurf“ im Fernsehen an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber

Antwort von 4unter7 am 23.08.2022, 23:17 Uhr

Ich befürchte du hast Recht. Nein es geht ihm noch nicht besser. Er hat hohes Fieber und hüpft und sing in der Gegend herum. Meine anderen liegen mit Fieber immer wie abgeschossen auf dem Sofa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber

Antwort von Mamamaus97 am 24.08.2022, 10:37 Uhr

Also ich habe auch so ein Exemplar zuhause. Aus Erfahrung kann ich dir nur sagen das er sich nie ausruht. Wenn ihm nicht danach ist dann ist das eben (leider) so. 40°C hauen ihn auch nicht um. Wenn es mich auch erwischt und ich ihn nicht bespaßen kann bekommt er mein iPad mit seinem Netflix-Kinderaccount in die Hand gedrückt. So bleibt er wenigstens kurzzeitig mal liegen und ist beschäftigt. Am schlimmsten ist es dann immer wenn er auf den Spielplatz oder in die Kita möchte und ich ihm erklären muss, das er aktuell krank ist (Fieber und/oder andere Symptome ansteckender Erkrankungen wie HMF hat) und daher nicht gehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzmittel und Fiebersenker

Hallo ihr Lieben Ich habe auch noch eine kleine Frage: Unsere Maus hat den nächsten Infekt mitgenommen. Rote (virale) Angina. Hat auch gestern 12 Stunden quasi das Trinken verweigert. Hat seit Mittwoch Abend Fieber bis 39. Arzt meinte, wir können alle 4 Stunden Nurofen ...

von Carole93 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber nach Impfung - brauche euren Rat

Hallo ihr Lieben, der Muckel hat am Dienstag die Impfung gegen MMR und Windpocken bekommen. Bis heute Nachmittag hatte er nur leicht erhöhte Temperatur, er war nicht putzmunter, aber auch nicht völlig matt. Jetzt am Abend steigt das Fieber an. Ich habe ihm seit heute Morgen ...

von Binnelise 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fiebert nur nachts seit 3 Tagen

Hey Ihr Lieben, Mein Kleiner fiebert seit der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag. Tagsüber hat er normale Temperatur und spielt / isst / trinkt völlig normal. Nur nachts gegen 19/20 Uhr beginnt es: er fühlt sich warm an und das steigert sich dann teilweise auf 39°C. Er schläft ...

von Mamamaus97 11.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Wie oft ist Fieber noch normal?

Wie ihr wisst hatte Louis letzte Woche bereits Fieber. Seit heute Nacht erneut und hustet nun wieder, spielt aber und lacht. Quengelt etwas. Nun wäre es bereits der 5. Infekt seit der Eingewöhnung und das 3. Mal Fieber seitdem. Ist das noch normal? Das es dieses Jahr schlimmer ...

von LouLou202020 13.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Endlich fieberfrei

Endlich heute der erste Tag ohne Fieber. Wir husten uns hier was zusammen schrecklich aber der kleine hat endlich nach einer Woche kein Fieber mehr. Nächste Woche geht es zum Kennenlernen wieder zur Tagesmutter. Bin gespannt wie es dann ...

von sweetmy 09.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Wieviele Tage Fieber.?

Unser kleiner fiebert seit Samstag immer um die 38.5+/- Ich glaube die große hatte mal fünf Tage Fieber. Ich weiß Fieber ist auch gut, daher lasse ich schon fiebern aber das macht mir jetzt schon angst wir waren montag ...

von sweetmy 06.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber ohne Symptome

Louis hat seit heute mittag Fieber. Es war bei 38,9 nach dem Zäpfchen auf 38,1 nun wieder nach 4 h auf 38,3.... Hat keine Symptome: Kein Husten Kein Schnupfen Kein Bauchweh Kein Durchfall Ist nur müde und anhänglich, kann ihn nirgends absetzen, spielt aber auch. Isst ...

von LouLou202020 08.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber 🤒

Hallo zusammen Meine Tochter hatte in der Nacht zu Samstag fast 40 Grad Fieber. Der Notdienst hat nix fest gestellt außer dicke Halsentzündung nach einer halben Sekunde rein schauen. Antibiotika ab Samstag früh. Nun hat sie immer noch Fieber. 39 nachts und 38 am Tag. Dann bin ...

von Schneeflocke489 28.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber messen

hallo ihr lieben, ich würd euch gern fragen wie ihr bei euren mäusen das fieber ermittelt (und mit welchem thermometer?) ich habe den digitalen von braun gekauft (bild im anhang) - obwohl er knapp 70€ gekostet hat bin ich gar nicht zufrieden

von MajaT26 20.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieberzäpfchen

Hallo ihr heute wurde der kleine Mann zum ersten Mal geimpft und hat natürlich direkt Fieber bekommen. Die KÄ hat Paracetamol Fieberzäpfchen verschrieben, mit dem Hinweis diese wirklich nur bei Bedarf zu geben. ...

von Resi1106 08.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.