September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Lisa-T, 8. SSW  am 06.02.2022, 19:37 Uhr

Plötzliche Ängste

Hallo!

Meine Tochter wird bei der Geburt des zweiten Babys fast zwei sein (Anfang November).
Wird bestimmt auch noch gewickelt. Noch schläft sie bei uns im Zimmer und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich das bald ändert. Ich habe wirklich keine Lust mind. 4x die Nacht zu ihr ins Kinderzimmer zu gehen. So oft ist sie momentan jede Nacht wach und weint. Vermutlich wegen dem Zahnen.

Wir wollen sie gerne bevor das Zweite kommt ins eigene Zimmer gewöhnen. Aber wenn sie bis dahin immer noch so oft wach wird, weiß ich auch nicht, was wir dann machen. Grundsätzlich kann sie noch bei uns im Zimmer bleiben, da ihr Bett bei uns am Fußende steht und das Beistellbett nebenbei locker Platz hat. Allerdings weiß ich nicht, ob sich die Kinder dann nicht gegenseitig wecken.

Wird bestimmt auch anstrengend durch den Tag zu kommen. Ich habe aber das Glück, dass meine Schwiegereltern im selben Haus wohnen und mir viel unter die Arme greifen können. Ich kann ihr ohne Probleme die Große überlassen oder auch mal umgekehrt, damit ich dann Zeit für die Große alleine habe.

Mein Tipp wäre: den Haushalt einfach mal Haushalt sein lassen und dir Hilfe holen. Sei es Oma/Opa oder auch Freunde, die dir mit den Kinder oder Kochen helfen können. Vor allem die ersten Wochen, dann spielt sich das schon ein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ängste, oft auf unbegründet

Hallo, ich möchte einfach Mal meine Sorgen ablassen. Ich bin bei 14+5 und erwarte im September unser erstes Kind. Unser Baby ist ein absolutes Wunschkind und ich habe so wahnsinnige Angst, dass irgendwas nicht stimmen ...

von 09ms1911, 15. SSW 31.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

sorgen zweifel ängste?

hi mädels, ich würd gern mal ein heikles thema anfragen und hoffe dass ich nicht auf komplettes unverständnis stoße ich bin jetzt in der 7 ssw und meine gefühle fahren komplett achterbahn. das ist unser erstes kind und wir freuen uns ...

von jules34, 7. SSW 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.