September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Chrysopteron, 6. SSW am 06.02.2022, 17:44 Uhr

Plötzliche Ängste

Klar ist es anstrengend, aber man kommt durch! Gibt ja auch entspannte Babies…! Meine Große war bei Geburt der Kleinen etwas über zwei, dazu die ganz große Schwester pubertierend kurz vorm 18. Geburtstag und dann der Hund…

Um ehrlich zu sein: die Kleine hab ich die ersten 6-7 Monate kaum bemerkt. Also, natürlich nicht vergessen, aber die hab ich halt nebenbei gestillt oder im Tragetuch gehabt oder sie lag im Laufställchen, hat in die Bäume geguckt und gegurrt.

Allerwichtigster Tipp: kein Termin vor 11.30h! Also Kinderarzt und so, das, was man sich selbst legen kann. Das klingt utopisch spät, aber entstresst die Lage absolut.
Und: keine zu ambitionierte Freizeitgestaltung für Kind 1.
Am schlimmsten war es, zu spät mit meckerndem Baby und brüllendem Trotzkind 400m dem nächsten Spielplatz zu zu hasten, weil da die Kumpels aus der alten Krabbelgruppe warten. Bleiben lassen! Wenn ich angerufen und abgesagt hatte, hatte ich zwei zufriedene Kinder. Kind 1 konnte jedes Gänseblümchen am Wegrand inspizieren, auf jede Mauer klettern und alles anschauen, was Erwachsenen gar nicht auffällt und 2 hat gefühlt, dass die Mama sich entspannt hat und konnte. ggf. unterwegs gestillt werden bei dem Getrödel…

Kriegst du alles raus!
Eine schöne Schwangerschaft und viel Freude mit zwei Rackern
wünscht Chrys

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ängste, oft auf unbegründet

Hallo, ich möchte einfach Mal meine Sorgen ablassen. Ich bin bei 14+5 und erwarte im September unser erstes Kind. Unser Baby ist ein absolutes Wunschkind und ich habe so wahnsinnige Angst, dass irgendwas nicht stimmen ...

von 09ms1911, 15. SSW 31.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

sorgen zweifel ängste?

hi mädels, ich würd gern mal ein heikles thema anfragen und hoffe dass ich nicht auf komplettes unverständnis stoße ich bin jetzt in der 7 ssw und meine gefühle fahren komplett achterbahn. das ist unser erstes kind und wir freuen uns ...

von jules34, 7. SSW 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.