Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leymari am 25.09.2020, 23:12 Uhr

Plötzlich ausgekugelt, kleine musste in eine andere Klinik

Die letzten Tage ging es mir sehr schlecht. Ich hielt bis zum FA termin aus und der schickte mich dann am nächsten Tag ins Krankenhaus. Im Krankenhaus ging es mir dann richtig schlecht. Ich kollabierte mehrmals am Tag und in der Nacht. Nur durch mein eigenen Drängen schauten sie nach einer Thrombose und Lungenembolie und es bestätigte sich beides.

Nach der Diagnose hieß es, der KS geht in den nächsten 30 min los. Mein Mann war eh zu mir auf dem weg in die Klinik, wusste von nix und bekam direkt OP Klamotten in die Hand gedrückt. So wurde der KS anstatt geplant bei 39+0, also am 30.09., bei 38+1, also am 24.09. Geholt. Das war ursprünglich sogar unser Wunschtermin.

Alles schien perfekt. Die Kleine gesund und kräftig. Hat sofort getrunken wie eine Weltmeisterin. Dann musste mein Mann gehen und sie ließen mich frisch operiert mit der kleinen alleine in einem Zimmer mit einer auch gerade frisch operierten Frau aus dem Gynäkologischem Bereich. Ihr könnt euch vorstellen, dass ich kein Auge zu machen konnte.

Heute wurde ich dann weiter untersucht wegen meiner Beschwerden und es hieß, wir bekämen nun ein familienzimmer wie wir es uns gewünscht hatten. Und dann hieß es nur noch, die kleine hat eisenmangel, ich soll wegen blut transfusionen unterschreiben und sie wird von hier weg in ein KH mit Kinderklinik gebracht. Mein Mann durfte mitgehen. Ich habe schrecklich geweint, den ganzen Tag bin ich paar mal vor schmerzen zusammen gebrochen. Deswegen konnte ich heute nicht aufstehen und nicht abpumpen. Ich vermisse meinen Mann und mein Baby und habe so doofe Schmerzen. Dazu noch die Sorgen um die Kleine und wie es mit mir mit den Diagnosen und der bekanntem gerinnungsstörung in Zukunft weitergeht. Jetzt heißt es erstmal 6 Monate 2x mal am Tag spritzen und danach evtl. Ein lebenlang Blut verdünner. Die strümpfe soll ich ja eh jeden Tag quasi für immer tragen.

Es gab hier im Krankenhaus viel Güte, aber auch manche schlimme Ereignisse die ich erstmal bewusst weglasse.

 
16 Antworten:

Re: Plötzlich ausgekugelt, kleine musste in eine andere Klinik

Antwort von Janisbaby am 25.09.2020, 23:25 Uhr

Oh man, das ist ja furchtbar. Von der kleinen getrennt ist ja richtig fies, aber bestimmt geht es ihr bald besser und ihr könnt wieder zusammen sein. Weiß man denn warum sie den Eisenmangel hat? Bzw warum sie transfundiert werden sollte? Ist das Kinderkrankenhaus weit weg? Musst du denn noch lange im kkh bleiben? Och man, das tut mir wirklich total leid für euch, ich drück die Daumen, dass sich bald alles auf einen guten Weg begibt und ihr wenigstens zusammen sein könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich ausgekugelt, kleine musste in eine andere Klinik

Antwort von Netti2020 am 25.09.2020, 23:28 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt der kleinen Maus & alles Liebe für euch
Das was jetzt passiert ist, ist natürlich das worst case Szenario, das sich niemand wünscht. Fühl dich ganz doll gedrückt.
Hattest du die Blutgerinnungsstörung denn schon vor der SS? Oder wurde sie nun quasi mit der Thrombose diagnostiziert? Ich frage nur, weil ich selber auch eine habe und seit der 5. Woche Clexane 40 spritze, ASS100 nehme und auch artig die Kompressionsstrümpfe trage. Hattest du deswegen eine geplanten Kaiserschnitt?
Ich hoffe auf jeden Fall, dass du bald zu deiner Kleinen kannst oder sie wieder zu dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich ausgekugelt, kleine musste in eine andere Klinik

Antwort von rgb am 25.09.2020, 23:35 Uhr

Meine liebe
Was du alles mitmachen musst ist sehr belastend. Es freut mich dass aber für den ks und die kurze Zeit danach erst alles passte. Herzlichen Glückwunsch zur geburt
Dass sie nun von dir weg musste und du alleine und in dem zustand im Krankenhaus bist tut mir sehr leid schön, dass dein mann bei der kleinen sein kann und ich drücke euch fest die Daumen, dass sie bald wieder zu dir zurück kommen kann

Beschäftige dich noch nicht zu sehr mit dem was später sein wird, es hilft nicht darüber zu grübeln. Du musst jetzt unbedingt wieder auf die Beine kommen und dich pflegen.

Ich wünsche dir alles, alles gute und euch beiden gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich ausgekugelt, kleine musste in eine andere Klinik

Antwort von Skippy am 26.09.2020, 0:56 Uhr

Lungenembolie - um Himmels Willen Was bin ich froh, dass du das nun erstmal einigermaßen gut überstanden hast.

Ich kann mir vorstellen, wie alleine du dich jetzt fühlst, aber ich bin mir ganz sicher, dass es schnell bergauf geht mit euch beiden und ihr schnell wieder vereint seid.

Alles, alles Liebe zur Geburt und gute Besserung weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich ausgekugelt, kleine musste in eine andere Klinik

Antwort von NaduNadu am 26.09.2020, 1:28 Uhr

Oh nein... Gute Besserung euch beiden

Kannst du nicht auch in die Klinik verlegt werden?

Ich würde aufjedenfall noch eine 2 Meinung wegen dein Thrombosen einholen. Am besten zu einem Blut Facharzt.

Hattest du vor der Schwangerschaft schon Blut Probleme?
Ist ja krass das du jetzt evtl. für immer Blutverdünnung brauchst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich ausgekugelt, kleine musste in eine andere Klinik

Antwort von ELLIUM am 26.09.2020, 1:57 Uhr

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und fühl dich ganz doll gedrückt
Es tut mir sehr leid für dich das du jetzt von deinen liebsten getrennt bist. Ich hoffe du musst nicht mehr so lange im KH bleiben. Weißt du schon wie lange? Und was die beide wiederkommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich ausgekugelt, kleine musste in eine andere Klinik

Antwort von Data_, 40. SSW am 26.09.2020, 3:43 Uhr

Hallo aus dem September (wobei, die Chancen für Oktober steigen mit jedem Tag...),
Erstmal Alles Gute zur Geburt! Das ist ja echt bitter, dass du und dein Kind beide so zu kämpfen habt, dass an unbeschwerte Freude gerade noch kaum zu denken ist. Ich wünsche euch beiden gute Besserung und dass die kuschelige Familienzeit möglichst schnell losgehen kann und ihr diese Turbulenzen gut hinter euch lassen könnt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich ausgekugelt, kleine musste in eine andere Klinik

Antwort von Juma82 am 26.09.2020, 6:33 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter

Es tut mir sehr leid, dass ihr jetzt in einer für alle so unschönen Situation seid. Getrennt vom Kind muss schlimm sein. Wie geht es der Kleinen denn jetzt? Und wie geht es dir heute?
Kannst du dich zu ihr verlegen lassen? Wenn nicht, gut dass der Papa mit durfte!
Euch allen viel Kraft und dass ihr bald ganz viel miteinander kuscheln könnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich ausgekugelt, kleine musste in eine andere Klinik

Antwort von Torvi, 37. SSW am 26.09.2020, 6:55 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt , deine turbulente Zeit danach ist wirklich nicht schön. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und dass ihr drei bald zusammen seid.
Fühl Dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich ausgekugelt, kleine musste in eine andere Klinik

Antwort von Nele84 am 26.09.2020, 7:31 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter

Es tut mir unendlich leid für dich, dass ihr getrennt seid und du so viel durchmachen musstest! Ich hoffe, es geht ganz schnell bergauf und dass du die kleine bald halten kannst! Mach dir bitte keine Sorgen wegen dem Blutverdünner „ein Leben lang“- das ist eine Sache für später, jetzt zählt erstmal, dass du und die Maus fit werdet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich ausgekugelt, kleine musste in eine andere Klinik

Antwort von Annarinchen am 26.09.2020, 7:54 Uhr

Erst Mal herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter!

Es tut mir sehr leid, dass du aktuell getrennt sein musst von der Kleinen. Ich hoffe, dass du, sobald es dir besser geht, auch zur Kleinen in die Klinik kannst, oder wenn es ihr besser geht, sie zu dir zurück!

Vielleicht schaffst du es heute aufzustehen und abzupumpen, damit du gut vorbereitet bist, wenn deine Tochter zu dir kommt!
Alles Liebe und Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich ausgekugelt, kleine musste in eine andere Klinik

Antwort von Memoria1007, 37. SSW am 26.09.2020, 11:47 Uhr

Na, da hast du ja was mitgemacht. Großen Respekt und ganz, ganz viel Kraft!!!! Ich kann mir vorstellen, wie schlimm das alles für dich ist. Vor allem, weil man doch vertrauen will und wenn du nicht drauf bestanden hättest, wäre es vielleicht doch anders. Also dieses Mamagefühl hat sich damit wieder bestätigt und du bist dein eigener Held. Sei weiterhin ganz stark und ich hoffe, dass ihr bald diese verlorene Kuschelzeit nachholen dürft. Vor allem, auch deine Gesundheit ist jetzt seeehr wichtig!!! Alles Liebe und Gute!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich ausgekugelt, kleine musste in eine andere Klinik

Antwort von Ana_Banana am 26.09.2020, 13:16 Uhr

Auch von mir alles Gute zur Geburt Deiner Tochter. Das hört sich sehr turbulent und anstrengend an. Ich hoffe ihr könnte euch gut von den Strapazen erholen und bald gemeinsam die erste Zeit genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich ausgekugelt, kleine musste in eine andere Klinik

Antwort von Cranberrie am 26.09.2020, 13:53 Uhr

Ohje ich kann mir gar nicht vorstellen was du gerade durchmachst Fühl dich ganz doll gedrückt!!!
Dir dein Baby gleich wieder wegzunehmen und dein Mann ist auch nicht bei dir. Um Himmels Willen was passiert da gerade? Und warum geschieht dir sowas? Man ich hoffe das sich alles bald wieder normalisiert bei dir und das es deinem Baby gesundheitlich gut geht
Ich drück ganz fest die Daumen!
Versuch du erstmal von dem ganzen Trauma runterzukommen und dich um dich zu kümmern.
Das ist ja wirklich nicht leicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich ausgekugelt, kleine musste in eine andere Klinik

Antwort von Bergziege1, 38. SSW am 26.09.2020, 14:14 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu euer kleinen Maus. Es tut mir so leid, dass erst dein Mann nicht bei dir bleiben kann und nun auch noch eure kleine verlegt wurde. Ich hoffe dir geht es bald besser, das du schnell wieder bei ihr sein kannst. Schade, dass es jetzt so gekommen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich ausgekugelt, kleine musste in eine andere Klinik

Antwort von Silvabo, 37. SSW am 26.09.2020, 20:37 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe für Euch!
Es tut mir so leid, dass es so „schief“ gelaufen ist und ich hoffe sehr, dass ihr 2 ganz schnell fit werdet und zusammen kuscheln dürft! So eine Trennung ist wirklich das Schlimmste... Ich drücke Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Handtücher in die Kliniktasche

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade dabei die Kliniktasche zu packen und habe glücklicherweise gerade nochmal im Krankenhaus nachgefragt, ob eigene Handtücher mitzubringen sind. Und obwohl ich selbst als Krankenschwester verschiedene Krankenhäuser kennen lernen durfte und ...

von Herzschlag 27.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Entlassung aus der KIWU Klinik und neues Bild

Nach dem erfolgreichen Termin am Dienstag in der KIWU Klinik habe ich direkt für heute einen Termin bei meiner eigentlichen Gyn bekommen :) Das Herzchen hat man leider noch nicht schlagen sehen, was aber wohl für 5+6 auch völlig normal ist oder ? Den nächsten Termin hab ich ...

von cessya30, 5. SSW 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Klinik für die Geburt auswählen

Hallo :) Da ich mit einem Kaiserschnitt entbinden muss, hat meine Hebamme gemeint, dass ich mich so langsam mal nach Kliniken umschauen sollte. Das habe ich auch gemacht, bin aber irgendwie voll überfordert, nach was ich dann letztendlich gehen soll, um meine Entscheidung zu ...

von Sali87, 24. SSW 10.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

zeigt mir bitte eure Kliniktaschen

Jaaa, ich interessiere mich für die Tasche selbst, nicht den Inhalt. Ich habe jetzt zum dritten Mal umgepackt und bin nun bei einem Handgepäckkoffer, aber das macht mich nicht glücklich, da ich einen Teil meiner Fotoausrüstung mitnehmen möchte. Also nur die Kamera und zwei ...

von Rgje, 36. SSW 01.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Kliniktasche

Guten Morgen :) Bald ist es für uns soweit Ich werde die nächsten Tage anfangen die Kliniktasche zu packen. Habt ihr auch schon damit angefangen? Was darf in der Klinik Tasche nicht fehlen? Ich werde zum 1. mal Mama und bin für jeden ...

von Love24, 35. SSW 31.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Vorstellung in der Klinik - Vorbereitung

Am kommenden Montag habe ich einen Termin in der Klinik wo wir entbinden möchten. Da es meine erste Geburt ist gehe ich recht unbedarft ran. Vielleicht haben die erfahrene Mamis hier Lust mir ein bisschen was zu erzählen oder mitzugeben was wichtig wäre. Zum Beispiel welche ...

von Kinderüberraschung, 29. SSW 16.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Entscheidung Klinik

Hallo meine lieben Mitkugelnden Wie habt ihr euch für eine Klinik entschieden? Wir haben zwei Vorort. Ich bin total unentschlossen. Die eine ist familiärer, meine Schwester hat auch schon dort entbunden, sie hat da gute Erfahrungen. Die ...

von ELLIUM 01.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Klinikvorstellung

Hallo! Eigentlich peinlich die Frage aber ich kann mich echt nicht mehr erinnern, wie es "damals" bei der großen war. Wird bei der Vorstellung in der Geburtsklinik auf jeden Fall ein Ultraschall gemacht oder nicht? Oder auf welche Faktoren kommt es an? Ich habe nächste ...

von JoRe, 36. SSW 29.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Kleidung für die Kliniktasche/Heimfahrt

ich bin um ehrlich zu sein etwas überfordert mit dem Oktober ich meine da ist was das Wetter angeht alles drin. Meint ihr die beiden Kombis sind ok? Immer mit Strumpfhose, Socken, Langarmbody, 2 Mützchen (eine dicke, eine dünne) und ...

von sweety92 03.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Klinikbesichtigung und Vorfreude

Nachdem ich diesmal in einer anderen Klinik entbinden werde als beim letzten Mal (dafür mit demselben Arzt), haben wir gestern an einem KS-Vorbereitungskurs teilgenommen. Zum KS-Ablauf selbst haben wir zwar nicht viel Neues erfahren (ist in unserem Fall schon der dritte), ...

von chai-tea-latte, 33. SSW 07.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.