Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mitsuha  am 09.06.2020, 16:04 Uhr

Plan zur Brustabgewöhnung tagsüber

Alle Hardcoreverfechter von artgerechter Erziehung, Stillen bis zum 5. Geburtstag, Baby led weaning etc. lesen bitte NICHT weiter. Danke

Wie schon öfter berichtet, gehe ich Anfang August wieder arbeiten und mein Mann hat ab dann 7 Monate Elternzeit. Wie bei Muffin ist auch hier die Brust bisher das einzige "Gefäß" aus dem Flüssignahrung akzeptiert wird. Ich find Stillen klasse, die Maus findet es klasse, aber die Tage sind nun mal gezählt.

Mein Mann und ich hatten schon vereinbart, dass es im schlimmsten Fall einen harten Cut gibt. Von heut auf morgen tagsüber keine Mama, keine Brust mehr. Ende.

Ich stelle mir das aber für uns alle ganz grauenhaft und vor allem für die Maus traumatisch vor und habe daher jetzt folgenden Plan:

Diese Woche gibt es von 12 bis 14 Uhr keine Brust. Nicht zum Trinken, nicht zum Nuckeln. Der BH bleibt zu. Stattdessen kann sie pre-Milch aus Flasche, Becher, Schnapsglas,...oder Brei oder Banane, Fingerfood den Schnuller oder oder oder haben.
Spielen, kuscheln, alles wie gehabt...Alles, nur halt keine Brust.

Und das möchte ich dann jede Woche um eine Stunde erweitern. Ich denke, ab Woche 3 wirds interessant, das sind dann ja 4 Stunden ohne.
Meinem Mann erzähl ich erst mal nix. Der hält nicht so viel von meinen Plänen (Ich bin eher Kopf-, er Bauchmensch ).
Deswegen müsst ihr herhalten zum Erzählen .

Sagt mir gerne, ob das erfahrungsgemäß vollkommener Quatsch ist, so nach der Uhrzeit zu gehen. Oder ob ihr auch denkt, dass es funktionieren kann und für alle wahrscheinlich noch die netteste Art des tagsüber Abstillens ist, wie ich es mir vorstelle und erhoffe

Die Armbanduhr hab ich schon mal an, wenn alles so klappt, wie ich mir das vorstelle, sind wir in 8 Wochen von 7 bis 17 Uhr "Brustfrei".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.