Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014 am 08.06.2020, 11:12 Uhr

Meine Maus kann noch nichts

Ich weiß, jedes Kind entwickelt sich anders etc.
Aber ich werde ungeduldig. Sie ist 19 Wochen alt und kann grobmotorisch noch nichts wirklich. Sie hebt ihren Kopf, wenn sie auf dem Bauch liegt, aber macht keine Anstalten zum drehen oder zu miniliegestütz. Sie ist geistig total da und nimmt die Finger in den Mund und so, aber das andere fehlt
Meine Jungs waren so ne Überflieger, die mit 6 Monaten krabbeln konnten und mit 10 Monaten frei liefen.
Das ist was ganz neues für mich

 
8 Antworten:

Re: Meine Maus kann noch nichts

Antwort von Mama432013 am 08.06.2020, 11:31 Uhr

Wird schon noch

Meine kleine ist laut kia der wahnsinn in sachen feinmotorik. Sie greift geziehlt und erwischt alles (inkl papas bart )
Drehen klappt auch spitze in beide richtungen.

ABER sie ist vom essen soweit entfernt wie die sonne vom mond
Alles was nicht milch ist wird sofort aus dem mund gedrückt.. Kenn ich von meinem großen auch nicht. Der halt mit 5 moanten schon 2x täglich Brei gemampft

Naja wie du sagst, jedes wunder entwickelt sich anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Maus kann noch nichts

Antwort von Mamamaus97 am 08.06.2020, 11:33 Uhr

Vielleicht legt deine Kleine momentan einfach mehr auf ihre sprachliche Fähigkeit ?
Ich würde mir da keine Sorgen machen (ich weiß das ist schwer...). Der Sohn einer Bekannten von meiner Ma ist schon über 1 Jahr und krabbelt noch nicht .... 10% überspringen ja eh das Krabbeln. Das wird schon.
Wart ihr beim Osteopathen ? Was sagt der KiA ? Wenn körperlich keine Verspannungen o ä vorhanden sind würde ich möglichst entspannt bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Maus kann noch nichts

Antwort von PlauerDeern am 08.06.2020, 12:09 Uhr

Ja ich schließe mich da gern an. Stella ist laut Kinderärztin auch bestens entwickelt aber sie dreht sich null - weder auf die Seite noch auf den Bauch. Dafür ist sie aber geräuschemäßig weit vorn und sehr aufmerksam. Ich fange heute mit dem ersten Brei an, vielleicht gibt ihr das mehr power , dass sie sich bald allein dreht und in den Unterarmstütz geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Maus kann noch nichts

Antwort von Frolle am 08.06.2020, 12:09 Uhr

Hej,
mein Sohn ist auch 19 Wochen alt und kann noch „nichts“ (in Anführungsstrichen, weil der Ausdruck ist ja Quatsch - die Kinder entwickeln sich alle weiter, nur eben alle unterschiedlich).
Meine Tochter war genauso, sie konnte „erst“ mit 7 Monaten robben und sich da immer noch nicht drehen, „erst“ mit 11 Monaten krabbeln und „erst“ mit 15 Monaten laufen. Alles super spät. Aber alles im grünen Bereich, sie hat eben viel beobachtet und sich lange passiv weiterentwickelt. Mein Sohn scheint es genauso zu machen.
Mach dir keine Gedanken, das kommt alles irgendwann ganz plötzlich von alleine!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Maus kann noch nichts

Antwort von Limie am 08.06.2020, 12:26 Uhr

Mach dir nichts draus, meine hasst die Bauchlage, versuchen es jetzt auch gar nicht mehr.
Was sie kann, ist sitzen bleiben, wenn man sie hinsetzt. Aber von Robben, krabbeln usw sind wir noch weeeeeeit entfernt.

Ich lass sie einfach machen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Maus kann noch nichts

Antwort von Mumim2.0 am 08.06.2020, 12:35 Uhr

Unserer kann sich so gerade hochdrücken und sich zumindest vom Rücken zur Seite drehen. Greifen nach etwas funktioniert nur wenn ich es im vorhalte. Krabbeln oder sitzen ich glaube das dauert auch noch bei ihm.
Hab mir abgewöhnt ihn zu vergleichen mit anderen. Unsere Kids machen das schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Maus kann noch nichts

Antwort von LifeIsABucketOfCherries am 08.06.2020, 14:55 Uhr

Hier das gleich! Er krabbelt nicht, dreht nicht, sitzt nicht, isst nicht. Das einzige was er richtig gut kann: schlafen! Mir soll's Recht sein :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Maus kann noch nichts

Antwort von Jumalowa am 08.06.2020, 15:55 Uhr

Meine Maus kann auch nix ausser süß aussehen sie greift inzwischen richtig gut und kommt an Ihre Füße dran. Der Rest wird auch noch kommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.