Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PinguBrina am 09.06.2020, 7:33 Uhr

Wochen, Monate, hä?

Ich muss mal sagen, ich bin verwirrt. Mein Sohn ist jetzt 20 Wochen alt. 4 Monate, wenn man nach dem Datum geht. Also ist er jetzt im 5. Monat.
Habe jetzt aber schon eine Mail bekommen a la "Willkommen im 6. Monat". Weil 20 Wochen = 5 Monate.
Wie rechnet ihr? In Wochen (4 Wochen = ein Monat) oder in Monaten nach dem "echten" Geburtsdatum?
Also ich bleibe beim "echten" Datum und muss auch sagen, ich habe im Kalender alle 4 Wochen die Wochenanzahl drin stehen, weil ich mir das sonst nicht merken kann

 
7 Antworten:

Re: Wochen, Monate, hä?

Antwort von Limie am 09.06.2020, 7:55 Uhr

Nach dem echten Datum. Sie ist am 22.12. geboren, also ist sie jetzt 5 Monate alt und ist im 6. Monat.

Kam dein Schatz etwas später, sodass die Seiten auf denen du dich registriert hattest, ein anderes Datum haben ? So gehts uns nämlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochen, Monate, hä?

Antwort von wowugi80 am 09.06.2020, 8:21 Uhr

Nach Monaten. Man würde ja den ersten Geburtstag auch nicht nach 12x4 Wochen feiern
Mein Sohn ist jetzt auch genau 20 Wochen alt, nach Monaten aber eben 4,5 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochen, Monate, hä?

Antwort von Mitsuha am 09.06.2020, 8:46 Uhr

Wir gehen auch nach dem Datum und dem echten Monat. Also hier ist immer am 25. des Monats Wechsel. Ich kann mir wie du auch nie merken, wie alt die Maus gerade ist. Kennst du die Web-Site: wiealtistmeinbaby.de ? Da hab ich den alles eingetragen und mir die Seite als Startseite fixiert. Da kann ich mir einem Klick alles sehen: Tage, Wochen, Monate. Find ich sehr praktisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochen, Monate, hä?

Antwort von Mitsuha am 09.06.2020, 8:51 Uhr

Oh, war die falsche URL. Die Seite heist: wiealtistmeinbaby.info

Hab euch mal einen Screenshot angehängt, wie die Anzeige ist.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochen, Monate, hä?

Antwort von PinguBrina am 09.06.2020, 10:44 Uhr

Er kam sogar 2 Wochen eher :D
Ich bin auch der Meinung, dass ich mich da mit dem richtigen Datum angemeldet habe. Ist ja auch nicht so wichtig, ich war nur verwirrt und musste nochmal auf den Kalender gucken, ob ich was verschlafen (also ob ich viel schlafen würde ) habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochen, Monate, hä?

Antwort von PinguBrina am 09.06.2020, 10:47 Uhr

Super Tipp.
Interessant ist ja auch, wie viele Tag man selbst alt ist :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochen, Monate, hä?

Antwort von Uezuemliebe am 09.06.2020, 13:08 Uhr

Hat noch jemand gerade einen Schock bekommt wie nah wir an der Halbzeit vom ersten Jahr sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.