April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MandyB.84, 20. SSW am 05.12.2015, 11:48 Uhr

Pilzinfektion 20.SSW inimur myko Zäpfchen

Hallo ihr lieben,
ich habe eine Frage, die mir sehr auf der Seele brennt. Und zwar habe ich seit einigen Wochen eine sehr hartnäckige Pilzinfektion.
Ich bin in der 20.SSW und Behandlungen mit Kadefugin und zuletzt Biofanal mit abschließend Gynoflor haben bisher keinerlei Wirkung gezeigt. Nun war ich gestern noch bei meiner FÄ und diese schrieb mir nun inimur myko Vaginalzäpfchen 100mg auf. ( Wirkstoff: Ciclopirox-Olamin)
Nun steht aber in der Packungsbeilage, dass es zu diesem Produkt keine Erfahrungen bei der Anwendung bei Schwangeren gibt und das Nutzen-Risiko genau eingeschätzt werden muss. Bzw der Nutzen höher sein soll als die Risiken.
Nun habe ich natürlich große Angst es zu nehmen. Bei Biofanal stand ja sogar, dass es in der SS genommen werden darf.
Was würdet ihr denn machen. Hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen mit diesen Zäpfchen?
Liebe Grüße
Mandy

 
5 Antworten:

Re: Pilzinfektion 20.SSW inimur myko Zäpfchen

Antwort von knuspi, 23. SSW am 05.12.2015, 12:21 Uhr

Frag am besten mal im Experten Forum, bei Dr. Wolfgang Paulus der ist darauf spezialisiert.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilzinfektion 20.SSW inimur myko Zäpfchen

Antwort von Liszy am 05.12.2015, 13:49 Uhr

Nunja, wenn sie dir das verschrieben hat, wird sie kosten nutzen ja abwägt haben... Aber frag sonst nochmal nach...fürs Gefühl...
Gruß Liszy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilzinfektion 20.SSW inimur myko Zäpfchen

Antwort von Sommersturm86, 20. SSW am 05.12.2015, 15:14 Uhr

Und dann noch naturjoghurt essen. Unterstützt das gleichgewicht in der Scheide.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilzinfektion 20.SSW inimur myko Zäpfchen

Antwort von Marily, 24. SSW am 07.12.2015, 8:45 Uhr

Ich hab das Problem seit dem 3.Monat einmal die Woche einen Pilz meine Ärztin hat mit erst Vagisan kapseln verschrieben zum einführen und wenn es danach wieder kam Einen Pilz creme...Wenn ich jetzt das Gefühl habe oder sehe das der ausfluss sich verändert mache ich gleich creme drauf und ist es dann zu spät das röpser pilz durch kommt mache ich 3 Tage Vagisan rein.
Bin total von genervt weiss nicht mal warum ich den scheiß immer wieder kriege achte schon auf Toiletten gänge etc...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilzinfektion 20.SSW inimur myko Zäpfchen

Antwort von Glaseule am 11.12.2015, 11:46 Uhr

Hallo, ich schleich mich mal aus dem Novemberbus 2014 ein. Ich hatte in der Schwangerschaft auch wochenlang Probleme mit Infektionen, sowohl mit einem Pilz als auch bakteriell, die Mittel, die ich von der FÄ bekommen habe, halfen ganz offensichtlich nicht, und gegen die bakterielle Infektion durfte ich wegen Allergieverdacht gar nicht erst nicht das Antibiotikum nehmen, das laut FÄ geholfen hätte.
Ich habe dann über Monate täglich Milchsäurezäpfchen genommen und ab und zu noch MultiGyn AktiGel (Tipp von meiner Hebamme), und nach ca. 18 Wochen waren sämtliche unerwünschten Mikroorganismen so weit zurückgegangen, dass eine andere Ärztin im Krankenhaus, bei der ich eigentlich wegen eines anderen Problems war, die dann aber auch nochmal einen Abstrich nahm, keinen Handlungsbedarf mehr sah. Ich habe dann die Zäpfchen und das Gel in größeren Abständen (also nicht mehr täglich) bis zum Ende der Schwangerschaft verwendet und hatte keine Probleme mehr. Vielleicht würde Dir das auch weiterhelfen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Pilzinfektion

Guten Morgen Sorry schon mal für das unappetitliche Thema, aber ich bin etwas niedergeschlagen Gestern musste ich spontan zum Arzt, weil ich den Verdacht hatte, an einer ...

von Goldiebee, 20. SSW 12.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pilzinfektion

Schon wieder pilzinfektion ..

Seit der stillen Geburt von Luke vor 12Wochen hab ich jetzt bereits zum zweiten mal eine pilzinfektion diesmal kurz vorm eisprung so das ich den Zyklus auch abschreiben kann. Ich kenn das sonst nur schwanger. Bin total angenervt davon. LG ...

von nita83 12.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pilzinfektion

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.