April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauStorch, 20. SSW am 04.12.2015, 9:30 Uhr

Erst Druck, dann Tritt

Die Kindsbewegungen fühlen sich ja nicht immer gleich an, aber mein Kleiner folgt manchmal echt einem interessanten Muster. Häufig baut sich erst so ein Druckgefühl auf, als würde er sich gegen die Bauchdecke oder so stemmen. Dann kommt plötzlich ein Tritt (oder so) und das Gefühl wird weniger.
Recht häufig habe ich das beim Autofahren (sowieso mehr im Sitzen). Im liegen nur manchmal, ich denke da hat er einfach mehr Platz. Kennt ihr das? So kann ich meist vorhersagen ob gleich ein Tritt folgt. Echt seltsam...

 
2 Antworten:

Re: Erst Druck, dann Tritt

Antwort von knuspi, 23. SSW am 04.12.2015, 9:33 Uhr

Hab das meistens auch nur im sitzen. Liegen nützt bei mir gar nichts....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Druck, dann Tritt

Antwort von petra83, 21. SSW am 04.12.2015, 11:59 Uhr

Mein Krümel Spür ich meist auch nur im sitzen, kommt mir so vor als ob es sich dann beschwert, von wegen mach mal mehr Platz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tritt abbekommen, was nun?

Guten Morgen alle zusammen. Meine Tochter fast 4 Jahre alt hat in der Nacht bei uns im Bett geschlafen. Sie ist sehr lebhaft während sie schläft und diesmal lag ich leider "Flasch " rum. Sie hat mich mit ihrem Fuß einmal ordentlich an der Seite vom Bauch erwischt. Jetzt ...

von Tamy94, 35. SSW 09.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritt

Druck nach unten- jetzt schon?

Seit gestern habe ich beim Stehen und laufen nach kurzer Zeit diesen fiesen Druck nach unten und Kontraktionen. Leider kann ich mich nicht mehr erinnern wann das bei den anderen Schwangerschaften losging- aber 21. Woche ist mir arg früh. Oder wird’s bei jeder ...

von beyondthemaze 27.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck nach unten

Hallo ihr Lieben, Bin nun in der 16 ssw und habe jetzt seit knapp einer Woche einen sehr unangenehmen Druck nach unten. Es fühlt sich so an als ob irgendwas Schweres aufliegt. Dies gestaltet sich beim Laufen als kleine Herausforderung, da ich nur noch langsam und mit etwas ...

von Olivia01, 16. SSW 06.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Tritte oder anders gesagt: Party im Bauch?

Hey ihr Lieben, ich bin jetzt schon 21. Woche und spüre immer noch NICHTS. Einfach absolut überhaupt nichts. Ich hatte damals im 1. Trimester schon keine Übelkeit oder dergleichen und jetzt spüre ich auch null. Das ist meine erste Schwangerschaft, kann es daran ...

von Mbula, 21. SSW 30.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritt

Jetzt schon heftige Tritte

Bis vorletzte Woche wusste ich nicht mal zu 100% das es der Kleine ist, den ich spüre. Seit gestern Abend hat er es sich anscheinend ganz tief unten im Becken bequem gemacht und scheut sich nicht kräftig um sich zu treten. Es ist zum Teil richtig unangenehm und ich musste ...

von SarahSahara85, 21. SSW 15.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritt

Tritte :)

Hallo ihr Lieben! Ich spüre den Kleinen ja schon etwas länger. Aber gestern Abend (bei 16+0) hat er zum 1. Mal richtig getreten. Natürlich war es außen noch nicht spürbar, aber es war ein deutlicher Unterschied zum zarten Flattern und Kitzeln. Ach, ist das schön

von püppinella2015, 17. SSW 09.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritt

Tritte in Blase oder Muttermund? Kennt das noch jemand? Speziell bei BEL

Hi Mamis, Ich hab mal eine Frage an Euch, vllt. speziell an derzeitige BEL Mamis. Also bin Anfang 22. SSW und meine kleine liegt immer noch in BEL. Ich habe zwar eine VWP, merke aber die "Stupser" trotzdem schon recht gut. Da die kleine ja in BEL liegt sind ja die ...

von Polly90, 22. SSW 04.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritt

Druck/Schmerzen beim Sex

Herzlichen Glückwunsch erstmal euch Frischschwangeren!!! :) Hat eine von euch Schmerzen und Druck (als würde er nicht ganz eindringen können, als wäre da was "im Weg") beim GV??? Hatte das bei unserem Großen ganz am Anfang der SS und jetzt wieder...

von mimili85 05.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Tritte in den Bauch

Ich hab da mal ne Frage. Ich hab ein ziemlich aktives Kind und in letzter Zeit lag ich öffters mal nach der Arbeit auf dem Sofa weil ich einfach totmüde war und jetzt weil ich krank bin. Meine Tochter (2,5) welche ich nach der Arbeit von der Kita hole versuche ich ...

von --Leanne--, 11. SSW 13.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.