August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hopebaby1, 22. SSW am 18.04.2016, 13:28 Uhr

Physio das erste mal Stich im Rücken

glaubt ihr das als Physio nie Schwierigkeiten mit dem Rücken gehabt und nun war ich vorhin einkaufen und hatte plötzlich so en Stich im linken ISGbereich das ich nicht mehr auftreten konnte ohne zu jammern...die Eier fielen mit runter vor Schreck und habe es noch geschafft mit dem Auto nach hause...eine Nachbarin trug mir eine Tasche hoch...voll lieb...nun kann ich mich selber behandeln...oh mann habe ne weile minikleine Bewegungen gemacht so ist es etwas besser...man muß nun echt aufpassen....mit groß heben ist wohl nix mehr...bin froh wieder vom Sofa hochgekommen zu sein...wie soll das wohl noch werden...mein Mann kann nicht tragen ohne Arme...

 
4 Antworten:

Re: Physio das erste mal Stich im Rücken

Antwort von Honeymum, 25. SSW am 18.04.2016, 13:47 Uhr

Hallo, ich hab seit fast zwei Wochen Probleme mit dem ISG. Ich war schon beim Orthopäden, der hat gemeint, man kann da nichts machen. Ich kann mit rechts nicht mehr ohne Schmerzen auftreten und humpel nur noch. Dürft ich dich fragen, wie du dich behandelst bzw. welche Übungen du empfehlen kannst? Gerne auch per PN. Ich wär dir sehr dankbar! LG, Honeymum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Physio das erste mal Stich im Rücken

Antwort von Patchwork, 24. SSW am 18.04.2016, 14:34 Uhr

...ich habe einen Bandscheibenprolaps und bekam vor der SS Physiotherapie. Am Anfang der SS bekam ich eine Behandlung, wonach ich mega Schmerzen hatte und auch noch Blutungen bekam. Im Krankenhaus wurde mir gesagt, dass Massagen im LW - Bereich in der SS zu vermeiden sind, da auch Wehen auslösend. Das war es dann..., bin dann nicht mehr hin.

Ich gehe jetzt zum Step und Fit für Schwangere. Wenn mein Ischias wieder Probleme macht, soll ich mich auf den Rücken legen und Beine anstellen. Dann mit einem Arm erst das rechte und dann das linke Bein Richtig Bauch ziehen. Das öffnet wohl die "Pforte". Tatsächlich bin ich danach wieder beweglicher.

Was den Einkauf betrifft habe ich mir jetzt extra nen kleineren " Korb" gekauft. Den knalle ich nicht mehr so voll und gehe lieber öfter. Schwer tragen kann ich leider auch nicht wegen meines Rückens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Physio das erste mal Stich im Rücken

Antwort von hopebaby1, 23. SSW am 19.04.2016, 13:16 Uhr

Na willkommen im Club. Ich habe Glück heute ist es schon besser, da ich noch nie Probleme dort hatte mußte es sich ja schneller lösen. Also ich habe einfach in Rückenlage Beine auf ein Kissen gestellt und mein Becken vorsichtig in alle Richtungen bewegt ohne Schmerzen zu produzieren Beugung Streckung , leichte Kreisungen und Seitneigung...das habe ich ne lange Weile gemacht , man müßte natürlich wissen ob was blockiert ist , man sollte da unten nicht massieren oder manipulieren. Wenn man glaubt ne Beckenblockade zu haben kann man sich auf ein Buch stellen mit der nicht schmerzenden Seite und mit dem Problembein pendeln und mit der Faust von hinten die Beckenschaufel mitschieben...das kann man auch auf dem Kreuzbein machen, dann sollte man auf dem betroffenen Bein stehen können und das geht dann vielleicht nicht wegen Schmerzen. Haare waschen gebückt über der Badewanne habe ich auf mittwoch verschoben aber ich konnte heute schon Yoga für Schwangere machen, habe zwei CDs zuhause die erste ist etwas leichter die zweite beinhaltet schwere Übungen aber sie sind machbar wenn der Belastungsschmerz mal weg ist. Man kann sich auch auf die Seite legen das obere Bein gestreckt unterlagert auf gleiche Höhe wie das Becken und schiebt vorsichtig die Ferse vom Kopf weg also die Seite lang machen ( vielleicht die Armlehne des Sofas dabei nutzen und das Bein drauflegen )....sollten die Muskeln verspannt sein führt unten zu einer Seitneigung und leichter Anspannung, muß man sich hineinfühlen was einem angenehm ist ...Wärme in den Rücken und Stufenlagerung 90 Beine gebeugt abgelegt ...Wenn Du den Vierfüßlerstand einnehmen kannst dann auch Kuh und Katzenbuckel im Wechsel versichtig Seitneigung oder leichte vorsichtige Kreisungen...alles was nicht weh tut...bei mir ging Beugung gestern nicht also Bücken...aber es ließ sich nach längerem probieren etwas lockern und danach stabd ich schon besser ohne Schmerzen auf dem Bein...ich drücke Dir die Daumen das Du es lösen kannst...mir tut das Yoga regelmäßig druchgeführt wirklich gut auh für die Verdauung den Magen und Darmbereich...ich kann es nur empfehlen, sie zeigt dabei auch leichtere Varianten der Übungen...also gute Besserung Dir...Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Physio das erste mal Stich im Rücken

Antwort von Honeymum am 19.04.2016, 23:44 Uhr

Vielen vielen Dank für eure Antworten, hopebaby und Patchwork!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Druck/Ziehen unterer Rücken

Hey ihr lieben(: ich hab irgendwie immer vermehrter einen Druck bzw. ein Ziehen im unteren Rücken, wollt mal fragen ob das normal ist oder das jemand kennt? Bisher ist der Bauch ja noch nicht so besonders groß und Gewicht hab ich noch gar keins zugenommen, deswegen wundert mich ...

von Fabulusauri, 17. SSW 16.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Sind das die ersten spürbaren Bewegungen?

Hallo ihr lieben, Lange habe ich mich hier im Forum nicht gemeldet und freue mich zurück zu sein und hoffe euch allen und euren Kleinen im Bauch aber auch außerhalb geht es gut! Ich war gestern beim FA und hatte das 2. große Ultraschall. Meine kleine (Tendenz zum Mädchen ...

von bemybee, 20. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die ersten 12 Wochen sind geschafft - Symptome komplett weg

Hallo Zusammen. Ich bin seit gestern in der 13. SSW und fast wie auf Knopfdruck sind so gut wie alles Symptome weg. Hatte aber vorher auch bis auf leichte Übelkeit ab und zu und Brustziehen und Müdigkeit eher weniger Symptome. Ich weiß dass das bei vielen einfach damit zu tun ...

von Sommerblume1989, 13. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Freude und Angst vorm ersten Termin

Guten Morgen, ich habe am Montag meinen ersten Termin , bin da 7+3. Ich hatte am 19.11 eine Fehlgeburt bei 6+4, ich bin einfach super froh jetzt über diese 7.Woche raus zu sein. Jetzt muss nur noch der Termin gut werden und dann kann ich glaube ich ein wenig damit ...

von Traumpaar2005ever, 8. SSW 06.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Zurück vom ersten Termin 😊

Hallo ihr Lieben. Danke fürs Daumen drücken Es ist alles super zeitgerecht entwickelt. Sind bei 7 plus 5 (war aber schwer zu messen da sich die kleine Bohne ganz schön krumm gemacht hat

von Lia1908, 8. SSW 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Ultraschal

Hatte eben den ersten Termin Herz schlägt Krümelchen ist ein ziemlicher Eckenhocker. Größe passt zur ssw, nur im anderen Eck der Fruchthöle flubbert auch was (evtl. nur ein Blutgefäß)

von Bets, 7. SSW 29.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Hallo im Augustus nach dem ersten ultraschall

Hallo meine Lieben, Jetzt steige ich mal offiziell hier ein, nach dem ich hier nur manchmal mit kommentiert habe und sonst still mit gelesen habe. Wurde heute statt 6+2 auf 6+3 datiert und durfte ein Herzchen blubbern sehen Meine ...

von Hopefull91 20.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Termin

Ihr Lieben, Gestern war der erste Termin. Wir haben eine 3,5 mm große Fruchthöhle. Alles sieht super aus und auch die Eisprungreste konnte man gut erkennen. Meine Gyn ist zufrieden. Nächste Woche darf ich noch mal und wenn es da gewachsen ist werde ich ins BV geschickt. Da ...

von Cerdi 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Halli hallo :) noch soooo lange zum ersten US 😮‍💨

Hallo ihr lieben, ich hab gestern an Es+9 ganz zart positiv getestet. Heute war es dann schon eindeutiger :) NMT wäre Sonntag. Der erste Gyn Termin steht für übernächste Woche Montag, da wäre ich dann 5+2. Kann es echt kaum abwarten

von Lizzie, 4. SSW 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Rückenschmerzen

Hallo zusammen, Wie geht es euch? Mich plagen seit etwa einer Woche blöde Rückenschmerzen im Lendenbereich. Bewegung tut gut aber irgendwie wird es gefühlt mehr und so richtig weg geht es auch nicht. Dazu kommt, dass ich gerade keine richtigen Nächte mehr habe, da Erbsi ...

von Räuberkind_ 27.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.