August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bini1985 am 18.04.2016, 11:05 Uhr

15 Wochen nur noch

Wahnsinn wie die Zeit vergeht.. Die Hälfte schon hinter einem gelassen.
Anhand der Wochen kommt es mir weniger vor, als wenn ich nach den Monaten in den Kalender schaue. Leider konnte ich die SS noch nicht wirklich genießen, irgendwie haben wir noch so viele Baustellen und im Büro ist es auch nicht wirklich entspannter, hatte eigentlich vor diesen Monat anzufangen meine Überstunden abzubauen und dann schön um 15:30 Uhr Feierabend zu machen, aber irgendwie will es einfach nicht klappen, werde mir wohl oder Übel dann die Überstunden auszahlen lassen.

Wie geht es euch? Geht ihr schon vorzeitig in den MuSchu?
Werde 1 1/2 Wochen vorher schon gehen, da ich mir meinen Urlaub absolut nicht auszahlen lassen möchte, reicht mir schon, wenn ich mir die Überstunden auszahlen lassen muss

 
5 Antworten:

Re: 15 Wochen nur noch

Antwort von DeeCee, 24. SSW am 18.04.2016, 12:05 Uhr

Ich bin seit letzter Woche im Beschäftigungsverbot und kann nun in Ruhe genießen.

Du musst dir Urlaub (und Überstunden) übrigens nicht auszahlen lassen, sie bleiben dir bis nach der Elternzeit erhalten, das steht dir zu!
Ich habe 15 Tage Urlaub übrig, wegen dem BV, die kann ich dann nach der Elternzeit nehmen, bzw. sogar noch im Folgejahr. Das weiß ich mit Sicherheit, weil es beim ersten Kind auch schon so war!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 Wochen nur noch

Antwort von ylvabella, 25. SSW am 18.04.2016, 12:24 Uhr

Ja, das geht schon schnell. 3 1/2 Monate! Wie die Zeit verfliegt.

Hier in England gibt es keinen Mutterschutz als solchen, aber es steht einem frei, wann man die Elternzeit anfängt. Das ist insgesammt 1 Jahr, davon werden 9 Monate bezahlt.

Ich werde meine Elternzeit offiziell zwei Wochen vor dem Termin beginnen, werde wohl aber ein oder zwei Wochen Urlaub vorher buchen. Das letzt Mal habe ich auch bis drei Wochen vor dem Termin gearbeitet.
Habe ehrlich gesagt keine Lust, die ganze Zeit Zuhause zu verbringen, aber ich mag meine Arbeit wirklich gerne.
Gut ist, seit der Geburt meiner Tochter bin ich auf 22h so dass ich nur halbe Tage arbeite.
Nicht so gut ist, dass wir sehr viel mehr schwerere Arbeiten zu erledigen haben, da sich unser Betrieb umstruckturiert hat.
Aber ich werde meinem Werkstattleiter nächste Woche sagen, dass ich die ganz großen Arbeiten nicht mehr machen möchte.
Die Werkstücke sind zwar nur bis 6 kg, aber um an ihnen zu Arbeiten braucht man eine gut funktionierende Bauchmuskulatur. Und wenn die sich über einen immer dickeren strecken muss, ist es einfach schwieriger.

Vor einer Woche war ich einen Abend so geschlaucht, dass ich mir aber auch gedacht habe, ich beginne Elternzeit früher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 Wochen nur noch

Antwort von Bini1985 am 18.04.2016, 12:37 Uhr

Ja ich weiß, dass ich sie vorher nicht nehmen muss, aber ich weiß selber noch nicht, ob ich nach der Elternzeit hier her zurück kehre, da ich auf keinen Fall 40 Stunden die Woche arbeiten möchte und da ich aber schon alleine einen Weg von 40 km hab, lohnt es sich halbtags einfach nicht. Versuche etwas in der Nähe zu finden dann würde ich wohl auch wieder zwischen 30-35 Stunden arbeiten. Momentan hab ich ja schon allein eine Fahrzeit zwischen 35 und 50 Minuten ein Weg, dann bin ich einfach von zu Hause so lange weg, wenn ich dann komplett wieder arbeiten gehe.

Ich gehe gerne Arbeiten aber, wie gesagt, anstatt dass ich Überstunden abbauen kann, baue ich eher welche auf, auch wenn ich es eigentlich gar nicht darf, kann aber meine Kollegen nicht hängen lassen. Daher kann ich es einfach nicht richtig genießen, dann Renovieren wir noch und ziehen nächsten Monat auch noch um.. Irgendwie alles auf einmal :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 Wochen nur noch

Antwort von Babyglück2011, 23. SSW am 18.04.2016, 12:38 Uhr

Ich glaube ich bin die verrückteste hier - ich arbeite bis zum Kaiserschnitttermin und hab dann 3Wochen frei..und dann gehts weiter inklusive Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 Wochen nur noch

Antwort von Bini1985 am 18.04.2016, 12:49 Uhr

Wow, da hab ich echt Respekt vor, ist das in Deutschland möglich, während des MuSchu zu arbeiten?

Arbeitest du dann von zu Hause aus oder wie machst du das mit dem Baby? Bin da einfach ein wenig neugierig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.