August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mommy15, 23. SSW am 15.04.2016, 10:42 Uhr

Fliegen in der Schwangerschaft

Hallo Ihr lieben :),

Bin seit Anfang der ss hier angemeldet konnte aber wegen privaten Gründen leider nicht oft hier rein schauen .

Befinde mich nun in der 23 ssw und würde gerne am Montag für 10 Tage in den Urlaub.

Der Flug beträgt 5 Stunden und es ist ein EU -Land .

Gestern noch beim Fa gewesen um daß Attest zu holen und der hat miCh jetzt total beunruhigt von wegen die Gefahr eihre Fehlgeburt steigt und so weiter und sodort .

Wer kennt sich mit dem Fliegen in der Ss aus oder mit der Thematik?

Freu mich auf viele Beiträge !

Liebe grüße

 
11 Antworten:

Re: Fliegen in der Schwangerschaft

Antwort von Nicoletta110, 25. SSW am 15.04.2016, 10:52 Uhr

Ich hab mich mit der Thematik auch schon beschäftigt und meine FÄ hat mir grünes Licht gegeben. Sie meinte, gerade in diesem Wohlfühl-Zeitraum in dem wir uns noch befinden sei das absolut kein Problem. Nur halt ab und zu mal ein bisschen die Beine im Flieger vertreten oder zur Sicherheit diese tollen Stümpfe anziehen.
Also ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst!

Genieße deinen Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen in der Schwangerschaft

Antwort von mommy15 am 15.04.2016, 11:26 Uhr

Vielen lieben dank für deinen Beitrag! So was zu hören tut dann auch gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen in der Schwangerschaft

Antwort von fiinchen, 23. SSW am 15.04.2016, 13:10 Uhr

Hallo

Ich war über Ostern noch auf den Canarischen Inseln (4st Flug). Mein FA hatte mir viel Erholung gewünscht.
Du musst nur beim Flug aufpassen: wenn du keine Thrombosestrümpfe besitzt, dann achte auf genug Bewegung. Am Besten 1x die Stunde zum Klo.
Ansonsten könntest du auch zur Apotheke und fragen ob die noch welche auf Lager haben.

Wünsche dir viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen in der Schwangerschaft

Antwort von mietz, 25. SSW am 15.04.2016, 13:57 Uhr

Also ich bin beim fliegen so schon immer ängstlich,und dann noch schwanger wäre für mich nix.aber das muss jeder selber entscheiden.wenn du ein gutes Gefühl dabei hast dann beneide ich dich das du nochmal einen Urlaub geniessen kannst vor der Geburt.Ich würde mir zu viele Gedanken machen im Ausland wenn irgendwas wäre.aber bin da allgemein ängstlich.
Wünsche dir einen schönen Urlaub und genieß es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen in der Schwangerschaft

Antwort von Cleo1987, 25. SSW am 15.04.2016, 14:35 Uhr

Hallo,
Also ich bin in der 11./12. Woche auch geflogen, der Flug dauerte jeweils 6 Stunden. Das war überhaupt kein Problem, hatte Kompressionsstrümpfe an und bei der Sicherheitskontrolle hab ich gesagt dass ich schwanger bin. Also wünsch ich dir einen schönen Urlaub :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen in der Schwangerschaft

Antwort von mommy15 am 15.04.2016, 16:47 Uhr

Danke an alLe für ihre Beiträge so hat man schon ein schönes Gefühl wenn man hört dass andere auch schwanger geflogen sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen in der Schwangerschaft

Antwort von curlysue159, 23. SSW am 15.04.2016, 22:29 Uhr

Bleib entspannt! Schau vor dem Flug nochmal im Supermarkt vorbei, da gibt es auch Strumpfhosen mit Venenstützeffekt. Lass dir nen Gangplatz zuweisen, wo du die Füße auch mal ausstrecken kannst und überleg dir kleine Übungen, die Zehenspitze anziehen, Füße kreisen, wippen etc. Wünsch dir nen tollen Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen in der Schwangerschaft

Antwort von curlysue159, 23. SSW am 15.04.2016, 22:29 Uhr

Bleib entspannt! Schau vor dem Flug nochmal im Supermarkt vorbei, da gibt es auch Strumpfhosen mit Venenstützeffekt. Lass dir nen Gangplatz zuweisen, wo du die Füße auch mal ausstrecken kannst und überleg dir kleine Übungen, die Zehenspitze anziehen, Füße kreisen, wippen etc. Wünsch dir nen tollen Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen in der Schwangerschaft

Antwort von GrowingMum, 23. SSW am 15.04.2016, 23:01 Uhr

Alles kein Problem, war in der ersten SS in den USA im Urlaub und sende dir jetzt viele sommerliche Grüße von den Kanaren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen in der Schwangerschaft

Antwort von Lotusblume84, 25. SSW am 16.04.2016, 8:46 Uhr

Alles kein Problem. War bis gestern auch zwei Wochen im Urlaub und habe die Flüge (fast vier std) genießen können. Einen tollen Urlaub!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen in der Schwangerschaft

Antwort von mommy15 am 16.04.2016, 21:01 Uhr

Nochmals herzlichen Dank für eure Beiträge ihr seid echt super lieb ! Wenn es geht sende ich euch etwas Sonne Rüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fliegen in der Schwangerschaft

Huhu, ich wollte mal nachfragen, ob jemand mit dem Fliegen in der Schwangerschaft Erfahrungen hat. Mein Freund und ich würden gerne nach Dubai fliegen, das sind circa 6 Stunden. Ich würde nächsten Monat fliegen und wäre dann in der 20. und 21. SSW. Ich bin mir unsicher ob das ...

von Lynn.je, 17. SSW 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schwangerschaft, Fliegen

Fliegen in der Schwangerschaft

Hallöchen, hatten bevor wir von unserer SSW wussten schon eine 10tägige Reise nach Mallorca gebucht. Da unsere "Große" im Dez 3 Jahre war, wollten wir unbedingt mal gemeinsam eine Flugreise machen.... auch im Hinblick, wenn das Zweite Zwerglein da ist, fällt dies ja erstmal ...

von puntapenia, 8. SSW 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schwangerschaft, Fliegen

Umgang mit Emotionen in der Schwangerschaft

Hi ihr lieben, dies ist mir ein wenig unangenehmes Thema: Meine Emotionen sind im Moment komplett durch den Wind und ich weiß nicht so recht, wie ich damit umgehen soll bzw. ich weiß es, aber die Umsetzung funktioniert nicht so. Ich bin gerade im Umzugsstress. In 2 Wochen ...

von bemybee, 26. SSW 29.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Faden fliegen vor auge & schwarze punkte

Hallo ihr Lieben, ch hab seit eine kurze zeit so ab und zu schwarze Punkte vor dem auge, auch sollche faden als ob die rum fliegen. ch habs vergessen meiner FA zusagen nachste kontrolle habe ich erst in 4 Wochen. Termin beim Augenarzt müsst ich erst ausmachen. ch hab halt ...

von _Halbmond, 17. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

Bauch nach schwangerschaft

Ich habe im August 2023 meinen Sohn per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Seit dem ist mein Bauch ziemlich faltig. Kann ich mir noch Hoffnungen machen, dass sich die Haut wieder zurück bildet und mein Bauch wieder so aussehen wird wie vorher? Kann ich diesen Prozess irgendwie ...

von Mow23 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Reaktion Chefin auf Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich muss mich mal auskotzen Erstmal vorab, bei uns auf der Arbeit wird krank sein bzw. fehlen absolut nicht gerne gesehen und meine Chefin zeigt einem das auch und hat nie Verständnis wenn man krank ...

von alina09 04.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

2. Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben! Eigentich bin ich nur stille Mitleserin, aber heute muss ich mich auch mal mit meinen Gedanken melden. Das ist meine 2. Schwangerschaft und ich freue mich sehr. Die erste Schwangerschaft 2019 ist reibungslos verlaufen und ich hatte zum Glück auch ...

von Maikanni, 8. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

3. Schwangerschaft - ungeplant und überfordert

Hallo ihr Lieben, ich steige auch mal mit in den Bus ein. Für mich anders wie vermutlich für die meisten anderen hier im Forum ein riesen Schock und erstmal war’s auch keine Freude. Wir haben zwei tolle Kinder und dachten immer wir sind damit vollständig. Hatten eine ...

von Serenalilli, 7. SSW 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Verhütung nach der Schwangerschaft

Hallo ihr da draußen. Mich würde mal interessieren wie ihr das mot der verhütung macht. Ich nehme jetzt seit 6 Jahren die pille nicht mehr und habe auch kein Interesse damit wieder anzufangen. Ich dürfte sie aber auch gar nicht nehmen wegen der Thrombose gefahr. Ich darf ...

von Sonnentempel 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Alkoholkonsum in der Schwangerschaft

Hallo meine Lieben , Ich wollte mal etwas fragen, und zwar bin ich mit meinem kleinen Schatz schon lange zusammen, doch vor 1er Woche ist mir etwas doofes passiert: und zwar ich trank außversehen ein paar Schlücke ...

von angelica.lenga, 8. SSW 07.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.