August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von puntapenia, 8. SSW am 12.01.2011, 13:18 Uhr

Fliegen in der Schwangerschaft

Hallöchen, hatten bevor wir von unserer SSW wussten schon eine 10tägige Reise nach Mallorca gebucht. Da unsere "Große" im Dez 3 Jahre war, wollten wir unbedingt mal gemeinsam eine Flugreise machen.... auch im Hinblick, wenn das Zweite Zwerglein da ist, fällt dies ja erstmal wieder flach, da ich wirklich nicht im Säuglingsalter fliegen möchte... Nun ging alles schneller als geplant und ich beginne zum Start der Reise meine 23 SSW. Meine Ärztin meint, wenn die SSW gut verläuft sei es kein Problem.
Gut in der ersten SSW habe ich von der 20-22 SSW noch 3 Wochen Campingurlaub gemacht und es war prima...

Nun meine Frage, kann mir jemand von seinen Erfahrungen zu dem Thema BERICHTEN???

Danke Euch im Voraus und liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Fliegen in der Schwangerschaft

Antwort von MELabc, 10. SSW am 12.01.2011, 13:27 Uhr

Also ich bin Schwanger geflogen und mit der kleinsten mit 11 Wochen das erstemal beides ohne Probleme .... und vorallem auf Mallorca ist die Versorgung ja auch gut falls was wäre ....wovon man ja nicht ausgehen sollte . Viel Spass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen in der Schwangerschaft

Antwort von falous am 12.01.2011, 13:27 Uhr

man sagt ja immer der 5-6 monat wäre der ideale urlaubszeitraum.und auch malle sehe ich nicht so das problem.also wenn es euch gut geht dann ab in den süden.ich selbst bin immer erst mit baby im arm geflogen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen in der Schwangerschaft

Antwort von MELabc, 10. SSW am 12.01.2011, 13:29 Uhr

Vorallem mallorca ist ja nur ein Katzensprung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen in der Schwangerschaft

Antwort von Mondkatze am 12.01.2011, 13:30 Uhr

Wir fliegen im April nach Rom. Müsste dann 21-22 SSW sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen in der Schwangerschaft

Antwort von chipsi am 12.01.2011, 13:46 Uhr

ich bin bei meiner letzten ss in der 10 oder 11. woche in die ferien geflogen nach Jersey. war dort so gar im spital wegen blutungen. die ärtze dort waren genau so kompetent wie bei uns. nur eins du darfst nicht auf berge gehen.
chipsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen in der Schwangerschaft

Antwort von puntapenia, 8. SSW am 12.01.2011, 14:05 Uhr

Danke für Eure schnellen Reaktionen...

@Chipsi: Mit den Bergen das weiß ich obwohl genüssliches Wandern in nicht allzu großer Höhe durchaus möglich ist und die Klettergurte sind schon seit der Geburt unseres ersten Kindes ganz weit im Schrank verstaut


Aber vielleicht kann ich sie ja zur Silbernen Hochzeit wieder rauskramern ;-)

LG puntapenia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen in der Schwangerschaft

Antwort von schnurzelchen, 11. SSW am 12.01.2011, 16:59 Uhr

wir hatten im september einen kurztrip über silvester nach norwegen gebucht. da ich weder blutungen o.ä. hatte, hab ich mir auch wenig gedanken gemacht und wir sind geflogen (9.ssw). alles okay.

meine schwiema hat mir kurz vor knapp richtig muffensausen gemacht, wiiiiiie oft nach flügen in der frühschwsch fehlgeburten vorkommen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ps...

Antwort von schnurzelchen, 11. SSW am 12.01.2011, 17:00 Uhr

...wir planen auch im mai, wenn alles ok ist, einen 14tägigen flugurlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fliegen in der Schwangerschaft

Huhu, ich wollte mal nachfragen, ob jemand mit dem Fliegen in der Schwangerschaft Erfahrungen hat. Mein Freund und ich würden gerne nach Dubai fliegen, das sind circa 6 Stunden. Ich würde nächsten Monat fliegen und wäre dann in der 20. und 21. SSW. Ich bin mir unsicher ob das ...

von Lynn.je, 17. SSW 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schwangerschaft, Fliegen

Umgang mit Emotionen in der Schwangerschaft

Hi ihr lieben, dies ist mir ein wenig unangenehmes Thema: Meine Emotionen sind im Moment komplett durch den Wind und ich weiß nicht so recht, wie ich damit umgehen soll bzw. ich weiß es, aber die Umsetzung funktioniert nicht so. Ich bin gerade im Umzugsstress. In 2 Wochen ...

von bemybee, 26. SSW 29.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Faden fliegen vor auge & schwarze punkte

Hallo ihr Lieben, ch hab seit eine kurze zeit so ab und zu schwarze Punkte vor dem auge, auch sollche faden als ob die rum fliegen. ch habs vergessen meiner FA zusagen nachste kontrolle habe ich erst in 4 Wochen. Termin beim Augenarzt müsst ich erst ausmachen. ch hab halt ...

von _Halbmond, 17. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

Reaktion Chefin auf Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich muss mich mal auskotzen Erstmal vorab, bei uns auf der Arbeit wird krank sein bzw. fehlen absolut nicht gerne gesehen und meine Chefin zeigt einem das auch und hat nie Verständnis wenn man krank ...

von alina09 04.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

2. Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben! Eigentich bin ich nur stille Mitleserin, aber heute muss ich mich auch mal mit meinen Gedanken melden. Das ist meine 2. Schwangerschaft und ich freue mich sehr. Die erste Schwangerschaft 2019 ist reibungslos verlaufen und ich hatte zum Glück auch ...

von Maikanni, 8. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

3. Schwangerschaft - ungeplant und überfordert

Hallo ihr Lieben, ich steige auch mal mit in den Bus ein. Für mich anders wie vermutlich für die meisten anderen hier im Forum ein riesen Schock und erstmal war’s auch keine Freude. Wir haben zwei tolle Kinder und dachten immer wir sind damit vollständig. Hatten eine ...

von Serenalilli, 7. SSW 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschafts-Shooting?

Da nun die Kugel ja allmählich immer wuchtiger wird und die letzten Wochen laufen, wollte ich mal von euch wissen, ob ihr Fotos von eurem Bäuchlein als Erinnerungen machen lasst/oder in der Vergangenheit habt machen lassen? Ich bin da ...

von Ninimei-, 30. SSW 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Plazentalösungsstörung aus vorheriger Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben Ich mache mir zur Zeit ein paar Gedanken über die Plazentalösungsstörung, welche ich nach meiner ersten Entbindung hatte. Diese ist bereits 12 Jahre her und ich frage mich nun, ob es wieder auftreten kann.Meine zweite Tochter lag in Beckenendlage und war ...

von Min, 26. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Noch jemand mit Rheuma in der Schwangerschaft?

Guten Morgen ihr Lieben, ihr habt's oben schon gelesen, ich hab Rheuma. Und dann auch noch so eine diffuse Form, wo keiner genau sagen kann, es ist diese oder jene Sorte. Jeder Rheuma-Doc sagt da was anderes. Was aber alle sehen, ich hab überall Entzündungen in meinen ...

von TeacherSpeaking 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Ohnmacht in der schwangerschaft

Hallo ihr lieben, was sagt ihr dazu ? Ich bin in 17. ssw bin an der Kasse beim einkaufen ohnmächtig geworden. Einmal sogar auch an der Kasse ist mir schlecht geworden , da war ich mit meine Mutter unterwegs, bin aus dem Laden rausgegangen, diesmal war ich aber alleine und ...

von Martynatina24, 17. SSW 02.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.