August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blümchen 18, 24. SSW am 13.04.2016, 22:35 Uhr

Cerclage Passau

Hallo ich nochmal,ich kann das ja jetzt auch endlich mal fragen ,da hier viele Mamis und werdende Mamis sind und im Netz finde ich kaum Erfahrungen dazu .
Ich habe in der 18 ssw einem Ring eingesetzt bekommen, mein Mumu war nur noch auf 2,5cm .
Er hat sich bis jetzt auch nicht weiterhin verkürzt, keine Trichterbildung oder ähnliches .
Hat eine von euch damit schonmal Erfahrungen gemacht? Wann wird er raus genommen und platzt dann zeitig danach die Fruchtblase, weil ja die Stabilität fehlt?
Meine FA hat mir damals richtig Angst gemacht, so sehr das ich geweint habe und im KH meinten sie es sei nicht so schlimm.
Meine FA hat wortwörtlich gesagt, das Baby könnte jeden Moment kommen ,wenn ich mir keinen Ring einsetzen lasse und die im KH haben wieder was ganz anderes gesagt.
Leider kann ich auch momentan nicht wechseln

 
2 Antworten:

Re: Cerclage Passau

Antwort von Patchwork, 23. SSW am 14.04.2016, 8:26 Uhr

Hallo Blümchen, ich hatte in meiner 3. SS eine Cerklage. Bei mir war es so, dass ich in der 19 SSW immer wieder Wehen bekam und sich trotz Wehenhemmertropf mein Muttermund öffnete. Ich lag insgesamt 6 Wochen in KH, in der 21 SSW wurde mir die Cerklage gelegt. Nach der 24 SSW hat sich alles beruhigt und ich durfte Heim. In der 37 SSW sollte mein Frauenarzt den Ring entfernen. Durch die Wehen hatte sich der Faden jedoch ins Gewebe " gefressen " und ich musste wieder stationär.
Das entfernen war ne echte Tortur. Die Chefärztin hat es dann irgendwie geschafft. Musste dann über Nacht im KH bleiben, weil sie meinten , dass es dadurch jetzt zur Geburt kommen könnte. Dem war aber nicht so. Und ich durfte Heim.
In der 39 SSW bekam ich Wehen und habe meine Tochter im Geburtsthaus spontan entbinden können. Die Fruchtblase platzte erst unter der Geburt!

Du siehst auch durch eine Cerklage kann alles gut gehen und ein normaler weiterer SSVerlauf ist möglich!

Durfte aber keinen Sport machen und kein Sex. Das hatten sie mir nahe gelegt .

Wünsch dir weiter alles gute !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cerclage Passau

Antwort von Blümchen 18 am 14.04.2016, 10:08 Uhr

Oh weia du hast ja was hinter dir .
6 Wochen im Krankenhaus könnte ich niemals überleben ! Bin selber angehende Krankenschwester und könnte da dann nicht ruhig im Bette liegen:D
Schön zu lesen das es alles gut gehen kann . !
Dankeschön:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Cerclage, Erfahrungen, Risiko?

Hallo, ich bin ab morgen bei 17+0. In der 15. Ssw hatte ich eine frische rote Blutung mit unbekannter Ursache. Es hat sich ein 1 cm großes Hämatom gebildet. Seit einer Woche habe ich Schmierblutungen. Meine Frauenärztin sagte, es sei das Hämatom was nun abbautet. ...

von SK 22, 17. SSW 19.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Cerclage

Cerclage oder FTMV

Hallo ihr Lieben, wir sind jetzt in SSW 8+6. Meine erstes Baby kam in SSW 32+1 als Frühchen zur Welt. Man konnte sich nicht erklären, weshalb der Gebärmutterhals so stark verkürzt gewesen ist, also hieß die Diagnose "Zervixinsuffizienz". Nächsten Monat haben wir einen ...

von Ergo123, 9. SSW 23.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Cerclage

Cerclage, meine Bericht.

Hallo. Ich liege seit gestern ja im Krankenhaus und habe gestern eine Cerclage nach Mc Donald bekommen. Gibt ja 2 Varianten. Shikrodar oder Mc Donald. Erst einmal kann ich jedem empfehlen via Spinalanästhesie den Eingriff durch führen ...

von Jeanette1985, 16. SSW 26.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Cerclage

Wollte mal fragen ob jemand von euch auch mal eine Cerclage hatte??

Hallo frage steht ja oben. Würde mal gern wissen ob hier noch so ein paar Kandidaten sind wie ich. und wie das bei euch so war. Neue ss neue Hoffnung ohne klar zu kommen. grüßle

von maumau2012, 7. SSW 10.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Cerclage

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.