Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Happy93, 14. SSW  am 07.06.2020, 18:46 Uhr

Pflegeprodukte

Hallo , ich hoffe euch geht es allen gut

Ich wollte Mal hören, wie ihr es in der Schwangerschaft mit Pflege- und Kosmetikprodukten macht? Habt ihr etwas umgestellt?

Ich benutze die App Code Check und bin auf Produkte umgestiegen die laut der App "grün" also ohne bedenkliche Inhaltsstoffe wie Silikone, Parabene uvm. sind.
Hatte mich da zuerst mit Alverde von DM eingedeckt aber viele der Produkte gefallen mir überhaupt nicht.
Falls jemand auch solche Produkte benutzt vielleicht gibt es da ein paar Empfehlungen von tollen Produkten?

Schönen Sonntag noch

 
7 Antworten:

Re: Pflegeprodukte

Antwort von Meyla, 14. SSW am 07.06.2020, 20:03 Uhr

Ich ändere da nichts außer mundwasser und die Haare bekommen nur Strähnen statt Farbe. Alles andere bleibt wie gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeprodukte

Antwort von Kolnidur am 07.06.2020, 20:43 Uhr

Ich kann dir: Weleda, Nature Box, Love Beauty and Planet, Maui. Insgesamt findet man viele guten Sachen in Müller.
Ich habe aber viele Bio Produkte getestet, die ich überhaupt nicht vertragen konnte.
Obwohl sie so "gut" sind, sind sie auch nicht für alle geeignet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeprodukte

Antwort von Jule18, 14. SSW am 08.06.2020, 8:45 Uhr

Ich ändere das gar nichts. Trage eh nicht viel
Make-up und da ich aktuell nicht arbeite verzichte ich noch öfter drauf. Aber sonst benutze ich meine normalen Produkte.
Allerdings verzichte ich komplett auf Haare färben/Tönen und auch auf Strähnen. Da kommt mir grad keinerlei Chemie an den Kopf...

Ich hab zur Zeit ne sehr trockene Haut. Vor allem am Übergang Achsel zur Brust und Bauch. Neige aber eh zur trocknen Haut. Da meine normale Lotion grad nicht hilft wie sonst, nutze ich natürliches Aloe Vera Gel. Das hilft super als Ersatz für meine Body Lotion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeprodukte

Antwort von Happy93 am 08.06.2020, 9:27 Uhr

Danke schön für deine Tipps
Weleda ist eine gute Idee, meine Tante nutzt das glaube ich auch, vielleicht teste ich da Mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeprodukte

Antwort von Happy93 am 08.06.2020, 9:29 Uhr

Oh das mit der trockenen Haut hab ich auch gerade, bei mir sind es die Beine
Das Aloe Vera ist jetzt bestimmt wenn es Mal wärmer wird auch total angenehm, danke für den Tipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeprodukte

Antwort von ValentinsMum, 14. SSW am 08.06.2020, 9:51 Uhr

Habe schon immer hochwertige Produkte verwendet und bleibe dabei.(M.Asam) Auf Haare färben verzichte ich allerdings. :)
Alverde und co finde ich nicht so prall.
Deo passe ich schon immer auf Aluminium. Nutze immer eins von Weleda :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeprodukte

Antwort von Kartoffelkohl am 08.06.2020, 11:45 Uhr

Ich benutze nicht viel Kosmetika etc.. Aber sowieso schon seit Jahren "Naturprodukte" bzw bio etc.. Also Lavera, Santé (für die 2-3 Makeup Produkte die ich benutze.. Ist sehr teuer), Weleda etc.. Ich finde auch die Sachen von Speick ganz toll, auch das Deospray und Shampoo etc.

Gegen trockene Haut kann ich empfehlen wenn ihr ab und an badet, ein paar Tropfen Pflegr-Öl (habe ein gutes von DM eigenmarke gefunden) in das Badewasser zu geben, mache ich auch wenn der Kleine badet. Oder nach dem Duschen mit dem Öl einreiben, finde ich besser als Cremes.. Einfach nur Kokosöl (aus der Lebensmittelabteilung ;-)) oder so tut es auch, von Mandelöl rate ich ab da eventuell allergische Reaktion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.