Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Weltenbummlerin.30, 12. SSW am 05.06.2020, 21:44 Uhr

Viele Gedanken

Hallo ihr lieben,

Ich habe bisher hier sooo viel gelesen und bin immer wieder beruhigt, dass es vielen einfach so geht wie mir.

Ich bin zum ersten mal schwanger und bin aktuell bei 12+6. Ich freue mich schon so sehr auf den Dezember dass sich jeder Tag sooo zieht. Vier Wochen zwischen den Terminen ist auch echt lang
Das besondere bei mir ist, das ich Übergewicht habe und +100 wiege. Ist hier vllt noch jemand mit dem man sich zwischendurch mal austauschen kann?

Meine eigentliche Frage ist aber: nimmt irgendjemand femibion? Zu Beginn der Schwangerschaft hat meine FA mir gesagt ich soll Folsäure nehmen. Welches Präparat ist egal. Ich habe dann femibion 1 genommen. Jetzt kommt mein Wechsel zur 13.woche und ich wollte dann femibion 2 nehmen. Ich hab natürlich gegoogelt und mach mich jetzt verrückt ob das irgendwie schädlich sein kann. Der nächste Termin beim Arzt ist leider erst in 11 Tagen.
Nehmt ihr das auch einfach?

Sonst habe ich gestern den fetalis Test gemacht und bin ganz gespannt auf das Ergebnis. Ich hoffe sehr, dass es dem kleinen zwerg gut geht.

Habt ihr schon Kleinigkeiten für eure Babys gekauft? Ich muss mich immer zurückhalten, weil ich mir immer denke es ist noch zu früh, aber die sachen sind so schön

So liebe Grüße an euch

 
6 Antworten:

Re: Viele Gedanken

Antwort von Glitzerblümchen am 05.06.2020, 21:54 Uhr

Ich nehme Femibion 1(bin 12+0)und wechsel dann auch auf 2. Ich habe nicht ganz rauslesen können wieso es schädlich sein soll...kannst du es erläutern. Vlt bin ich aber auch grade schon zu müde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele Gedanken

Antwort von Weltenbummlerin.30, 12. SSW am 05.06.2020, 22:02 Uhr

Weil da zum Beispiel vitamin E oder aucb andere Sachen wie Eisen in hoher Dosierung drin ist und das evtl. zu viel sein könnte?

Vielleicht mach ich mir auch zu viele Gedanken. Ich möchte nur alles richtig machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele Gedanken

Antwort von -Stubsi- am 05.06.2020, 22:37 Uhr

Huhu, ich nehme auch Femibion, wie schon bei meiner Tochter. Das ist ja extra auf die Bedürfnisse einer schwangeren Frau abgestimmt und somit sicherlich nicht schädlich. Mein Frauenarzt hat es mir damals bei Kind 1 empfohlen und so auch jetzt wieder. Du kannst da ganz beruhigt sein und auch selbstständig im zweiten Trimester auf die 2 wechseln, denn dein Baby und du haben jetzt wieder neue Bedürfnisse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele Gedanken

Antwort von ValentinsMum, 14. SSW am 06.06.2020, 6:10 Uhr

Huhu,
Eisen braucht man ja zur Blutbildung - davon hat man ja als Schwangere mehr.
Ich nehme folio Forte Phase2 (13+2) Beim ersten Kind hab ich nur Reine Folsäure genommen. Es ist alles in Ordnung gewesen.
Das Unterstützt halt den Körper der Mutter ein bisschen. Folsäure ist halt am Anfang echt wertvoll und wichtig, zur Zellteilung usw.
Mach dir nicht zu viele Gedanken und genieße die schöne Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele Gedanken

Antwort von Tessi0802, 12. SSW am 06.06.2020, 12:13 Uhr

Ich nehme auch „nur“ Folio forte und ab 12+0 dann Folio Phase 2. Ist deutlich günstiger und mein Arzt meint, alles andere/mehr sei unnötig.
Hat bei unserer Tochter auch alles super geklappt bzw ausgereicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele Gedanken

Antwort von Skorpion86, 12. SSW am 07.06.2020, 7:40 Uhr

Huhu

Ich bin noch nicht 100+ aber mit zuletzt 97kg knapp runter und heute 11+2.
Habe bereits einen Sohn bei dem ich vor 3 Jahren auch mit 92kg angefangen habe.

Damals hab ich auch Femibion 1 genommen und statt auf die 2 bin ich zu FemiBaby gewechselt. Das hat quasi die selben Inhaltsstoffe und kostet aber bei dm/Rossmann 8,95€ für 30 Tage.
Mein Arzt findet wohl alles über Folio forte unnötig, aber das ignoriere ich einfach mal

Da es unser 2. Kind ist, haben wir noch ein paar Sachen von unserem Sohn, also haben wir noch nichts so gekauft, außer einen Treppenstuhl von Hauck wo es so Babyaufsätze für gibt, weil wir zwei gebraucht geholt haben, also unser knapp 3jähriger hat jetzt doch so einen bekommen.

Aber am schauen bin ich schon es hatte aber zB der nächste Kindersitz für den großen Vorrang.

Tests haben wir übrigens keine machen lassen.

LG und weiterhin alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.