Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heli172, 15. SSW am 06.06.2020, 11:05 Uhr

Positive Gedanken/negative Gedanken

Ich freu mich immer über neue Beiträge und Diskussionen, darüber dass alle sich irgendwie ähnlich fühlen und in etwa die gleichen Probleme und Gedanken haben.
Gibt es eigentlich jmd, die wie ich nach längerer Zeit nochmal ein Kind erwartet? Meine erste Schwangerschaft/Geburt ist acht Jahre her, vieles weiß ich noch, aber ich hab doch Ängste, dass zb die Geburt wie beim ersten wäre, einfach weil so viel Zeit dazwischen liegt... uahhh

 
6 Antworten:

Re: Positive Gedanken/negative Gedanken

Antwort von Mareike36 am 06.06.2020, 12:02 Uhr

Zwischen meiner Tochter und meinem Sohn lagen 13 Jahre, dafür hat es jetzt nach 8 Monaten mit Zwillingen geklappt.

Du wirst sehen, man kommt ganz schnell wieder rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positive Gedanken/negative Gedanken

Antwort von Tessi0802, 12. SSW am 06.06.2020, 12:09 Uhr

Hm, meine Geburt liegt erst gut zwei Jahre zurück und war ein Kaiserschnitt, daher qualifiziere ich leider nicht für Erfahrungen mit länger zurückliegenden Geburten.
Meinst du, dass du aufgrund des längeren Zeitraums evtl. keine „einfachere“ zweite Geburt hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positive Gedanken/negative Gedanken

Antwort von Julizwillinge, 15. SSW am 06.06.2020, 13:05 Uhr

Bei mir ist die letzte Geburt zwar erst fast zwei Jahre her, aber ich habe schon Sorgen, weil ja immer gesagt wird, beim zweiten geht es schneller.
Dann werden wir es wohl nicht in eine Klinik schaffen. Unsere Zwillinge sind bei 32+3 geboren und das war extrem schnell. Hatte nen Blasensprung, ca. eine Stunde später die ersten Wehen, gleich in Abständen von knapp 3 Minuten. Haben dann nen RTW gerufen, da wir im Hotel in einer uns fremden Stadt waren (Hochzeit meiner Schwester) und als wir im KH ankamen, war das Köpfchen vom Töchterlein schon zu sehen. In den nächsten zwanzig Minuten waren dann beide auf der Welt, keine Schmerzmittel, kein Kaiserschnitt, nur ein Dammschnitt, den ich aber gar nicht gemerkt habe (musste zur Entlastung der Kleinen gemacht werden, damit sie weniger Druck auf dem Köpfchen haben).
Tja alles zusammen war dann vom Blasensprung bis beide da waren in knapp zwei Stunden erledigt.

Und jetzt soll es noch schneller gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positive Gedanken/negative Gedanken

Antwort von Heli172 am 06.06.2020, 14:24 Uhr

Und ging es nach 13 Jahren schnell oder war es wie bei der ersten Geburt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positive Gedanken/negative Gedanken

Antwort von Heli172 am 06.06.2020, 14:25 Uhr

Ja genau das ist meine Sorge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positive Gedanken/negative Gedanken

Antwort von Mareike36 am 06.06.2020, 15:14 Uhr

@Heli naja da ich 4 Wochen lang schon mit 4cm offenen Muttermund rum lief, ging es dann sehr schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.