Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thiara82, 13. SSW am 06.06.2020, 20:20 Uhr

Kreislauf im Keller

Hallo ihr Lieben,

heute war oder ist, mein Kreislauf total im Keller. Wobei mir nicht schlecht ist, aber ich bin Dauermüde und komme einfach nicht in den Tritt.
Ich glaube, dass da mein Blutdruck schuld dran ist. Ich hab eh immer zu niedrigen. Jetzt in der Schwangerschaft eigentlich beim messen immer Idealwerte mit 120/80 aber das sind Momentaufnahmen beim Arzt.

Normalerweise hilft Kaffee, geht ja nur begrenzt und selbst das wirkt überhaupt nicht. Wechselduschen auch nicht.

Habt ihr noch Ideen, wie ich ihn höher bekommen kann? Noch so ein Tag und ich dreh durch. Ich hatte nicht mal Kraft die Wäsche aus der Waschmaschine in den Trockner zu schmeißen...

So kann es nicht weitergehen...

 
8 Antworten:

Re: Kreislauf im Keller

Antwort von Marymary1234, 35. SSW am 06.06.2020, 21:21 Uhr

Ich habe oft morgens nach dem aufstehen für mehrere Stunden Probleme mit dem Kreislauf. Mir hilf da erstmal eine halben Liter Wasser zu trinken. Natürlich nicht auf einen schluck. Aber oft wird es schlimmer wenn ich was esse in der Früh, da. Kommt mein Kreislauf gar nicht mit klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislauf im Keller

Antwort von Meyla, 14. SSW am 06.06.2020, 21:37 Uhr

Blut abnehmen lassen.

Ich hatte und habe das auch. Bei der ersten Schwangerschaft zeigte sich dann, daß mein HB und der ferretinspeicher deutlich zu niedrig waren. Ich bekam darauf hin Infusionen und spritzen, wodurch es wenigstens etwas besser wurde.

Das steht mir dieses Mal scheinbar auch ins Haus. Am Freitag hatte ich einen langen Termin beim Arzt, wegen der Schmerzen, der Erschöpfung und weil ich in der Schwangerschaft (bevor ich davon wusste) 2 Nervenzusammenbrüche hatte.
Ich habe ein großes Blutbild uns diverse Antikörper abgenommen bekommen. Zusätzlich gab es eine Vierfachimpfung... Dank der bin ich jetzt natürlich bisschen schlapper als sonst, aber es ist gut auszuhalten.
Nach den Ergebnissen wird es wohl wieder Infusionen und spezielle Diät geben. Mit schlechten Werten in dem Bereich ist man super abgeschmiert, wenn es unerwartet einen KS geben muss.



Persönlich halte ich übrigens nichts davon, seinen Kreislauf gewaltsam hochquälen zu wollen. Es wird einen Grund geben, wieso es aktuell ist wie es ist. Den kann man nicht wegignorieren oder ein besserfühlen erwzingen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislauf im Keller

Antwort von Thiara82 am 06.06.2020, 21:53 Uhr

Danke für eure Antworten!

Das mit dem Wasser probiere ich mal aus. Vielleicht hab ich heute wirklich zu wenig getrunken, aber ich hatte auch keinen Hunger und keinen Durst.

Meyla: vielen Dank für deinen Input! Mein Eisenwert ist eigentlich gut (lag bei der letzten Kontrolle bei 15) aber ich habe auch gelernt, dass es bei allen Werten sowas wie Wohlfühlwerte gibt.

Wenn das jetzt die nächsten Tage anhält, dann werde ich damit nochmal zum Arzt gehen.
Und sonst werde ich vielleicht einfach mal schlafen und meinen Mann die Bespaßung unserer Tochter alleine überlassen.

In diesem Sinne: gute Nacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislauf im Keller

Antwort von CA912 am 07.06.2020, 9:16 Uhr

Mir hilft es die Beine mit kaltem Wasser in der Dusche abzubrausen um den Kreislauf in Schwung zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislauf im Keller

Antwort von Civica84 am 07.06.2020, 10:19 Uhr

Wie geht's dir denn heute?

Also gestern hab ich auch nichts auf die Reihe bekommen, es war richtig schlimm. Bei uns war aber auch das Wetter arg drückend, ich schiebe es erstmal darauf. Dann sollte es jetzt wieder besser werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislauf im Keller

Antwort von Tessi0802, 12. SSW am 07.06.2020, 10:47 Uhr

Ich kann dich gut verstehen, mir ging es irgendwie die ganzen letzten Wochen schon so, null Energie und dann auch noch das HomeOffice wg Corona.
Bei mir wurde es ein wenig besser, wenn ich mich mal gezwungen habe, an die frische Luft zu gehen und mich wenigstens ein bisschen zu bewegen. Aber es gab auch genug Tage, wo gar nichts ging, ausser hinlegen und abwarten/ vor sich hindösen..
Bin heute bei 11+4 und so langsam legt sich auch die Übelkeit, denk unser Kreislauf kommt dann sich bald wieder in Schwung.

Wie alt ist denn deine Tochter? Mein Mann nimmt sie mir am WE auch so gut es geht ab
Habt ihr es ihr schon gesagt? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislauf im Keller

Antwort von Ssiedlerin, 13. SSW am 07.06.2020, 11:01 Uhr

Huhu.

Oh, ich kenne das auch.. gestern war bei mir auch so ein Tag. Kam kaum in die Gänge und habe überall kleine Pausen eingelegt. Nachmittags sind wir dann vor die Tür gegangen, bisschen bummeln.. das war eine riesen Überwindung, aber die frische Luft hat mir wirklich geholfen und ist bei mir immer das beste Mittel

Ansonsten, wie schon einige schrieben: viel trinken. Mach mir dann gerne auch selbst gemachten Eistee in der Karaffe.. das schaut mit etwas Zitronenscheiben und Melisseblättern auch gleich viel appetitlicher aus und man trinkt automatisch mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislauf im Keller

Antwort von Thiara82 am 07.06.2020, 17:10 Uhr

Heute war es in der Tat viel besser! Wir sind aber auch morgens gleich aus dem Haus und gerade erst wieder gekommen.

Ich hake den Tag erstmal so ab.

Unsere Tochter wird im August 3. Dank Corona kann sie sich zum Glück mittlerweile auch mal alleine beschäftigen.
Ja, wir haben es ihr schon gesagt. Sie freut sich auch! Zumindest so lange, bis wir irgendwas für das Baby planen (Kinderzimmer z.B.) dann will sie, das es unten im Gästezimmer schläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kreislauf

Hallo zusammen Eigentlich wollte ich mit meiner Vorstellung noch auf die nächste Ultraschalluntersuchung warten, da ich im Februar eine frühe Fehlgeburt hatte. Aber jetzt geht's mir seit einigen Tagen echt beschissen ...

von Cassise, 13. SSW 16.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislauf

Kreislaufprobleme

Hallo zusammen, Ich bin seit heute in der 33. Woche. Seit letzter Woche habe ich vermehrt Kreislauf Probleme, meist so ab mittags. Heute den dritten Tag in Folge, noch geht's aber erfahrungsgemäß muss ich mich in spätestens einer halben Stunde wieder hinlegen, da mir ...

von Maya14, 33. SSW 20.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislauf

Übelkeit, Kreislauf…

Hallo ihr Lieben, Jetzt ging’s mir zwei/drei Wochen gut. Übelkeit weg, Müdigkeit ade und Kreislauf wieder oben. Seit gestern geht das Spiel aber wieder von vorne los. Jetzt gesellen sich noch Kopfschmerzen dazu Hat das auch jemand ...

von Hellen24, 14. SSW 06.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislauf

Kreislauf, Übelkeit und ein bißchen Angst

Hallo ihr Lieben! Ich war die letzte Woche etwas ruhiger hier, da bei mir die Übelkeit und Kreislaufprobleme voll zugeschlagen haben. Ich musste mich zwar erst einmal übergeben, aber mir ist den ganzen Tag so unterschwellig übel und ich fühle mich total schlapp und zitterig. ...

von Marry01 30.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislauf

Kreislaufprobleme

Hat jemand von euch auch damit zu kämpfen? Bei mir ist es Vormittags und abends besonders schlimm. Mir ist schwindlig. Wenn ich gelegen habe muss ich mich erstmal kurz hinsetzen bevor ich aufstehen kann. Hat vielleicht jemand einen Tipp was ich dagegen tun kann? Ich trinke ...

von Nov-Wunder, 9. SSW 10.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislauf

Kreislaufbeschwerden, UL- beschwerden

Hallo ihr Lieben! Ich bin laut gyn in der 6 SSW. Habe seit ca 2 Tagen echt periodenschmerz artige Krämpfe im unterleib die richtig in die LWS reinziehen. Zudem auch totale Kopfschmerzen und das Gefühl krank zu werden. Ist das normal ? Das ...

von Martschmello, 6. SSW 29.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislauf

Kreislaufprobleme

Hey ihr Lieben! Ich hab mich die letzten Tage leider etwas rar gemacht. Ich hatte viel um die Ohren und zusätzlich habe ich fiese Kreislaufprobleme! Die Übelkeit hat auch noch nicht nachgelassen! Naja, wird wohl bald besser werden! Hab mir übrigens eine tolle ...

von Giesela, 10. SSW 06.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislauf

Kreislauf und überhaupt alles wieder stabiler dank Floradix

nachdem ich die letzten 2 Tage nur im Bett herumvegetierte, habe ich mir gestern in der Apo Floradix gekauft. ich denke, ich hatte einen leichten Eisenmangel, nach der Blutung wohl kein Wunder, oder? Heute fühle ich mich schon viel munterer. Nehme das jetzt erstmal 5 Tage ...

von SiSiLi, 8. SSW 20.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislauf

habe kreislauf

man mädels mir gengs grade bescheiden. bin nur zum kindergarten und zurück, keine lange strecke, dann in den keller und weils mir so komisch ging hab ich grad mal blutdruck gemessen. der ist bei mir eingentlich immer niederig und nun. 130/88 puls 103...na kein wunder bei dem ...

von LiRoxx, 6. SSW 02.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislauf

maaaan ich hab KREISLAUF

manometer ... ich hab total mit dem Kreislauf zu kämpfen ... hab schon immer niedrigen Blutdruck ... aber jetzt in der ss noch niedriger ... fühle mich wie vor ne wand gerannt. letztes mal beim fa hat ich nen druck von 95 zu 60 nächstes mal muss ich mal fragen was ...

von tinusch82 17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislauf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.