Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SonnenscheinOktober2012, 27. SSW am 05.10.2016, 13:16 Uhr

Pflegeartikel für die Mäuse

Hallo ihr Lieben, was besorgt ihr für die Pflege/ Ernährung/ Apotheke eurer Mäuse?!? Meine Liste, vielleicht fällt euch noch was ein:
Pflege:
Windeln
Weleda Pocreme
Wattepads
Trockene Tücher
Feuchttücher?? ( hat der große nicht vertragen)

Ernährung:
Avent Flaschenset
Flaschebürste
Sep. Aufwaschschüssel
Thermoskanne
Thermometer
Schnuller

Apotheke:
SAB simplex
Kummelöl
Carvum carvi Zäpfchen
Virbucol Zäpfchen
Engelwurzbalsam
Thymuan- Myrthe Balsam
Narbengel für meinen KS

Fehlt noch was?!? Danke für eure Hilfe.

 
14 Antworten:

Re: Pflegeartikel für die Mäuse

Antwort von schnee, 27. SSW am 05.10.2016, 13:21 Uhr

Du bist schon gut ausgestattet!
Pflege hab ich gleich wie du!

Ernährung und Apotheke hab ich nix! Werd ich dann Bedarfs mässig besorgen!
Flaschen werd ich bald mal besorgen, hoffe aber das das stillen funktioniert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeartikel für die Mäuse

Antwort von angie0401 am 05.10.2016, 13:31 Uhr

Zur Pflege kaufe ich lediglich Windeln,Einmaltücher,Weleda Creme und Heilwolle.

Da ich stille,verzichte ich auf Fläschchen.
Bei meinen ersten beiden Kindern waren sie überflüssig.
Auch haben beide nie einen Schnuller angerührt.

Einiges davon habe ich noch in meiner Hausapotheke,aber ich kaufe dann doch meistens nach Bedarf ein.

NaCl Tropfen fand ich immer ganz praktisch und zur Not auch richtige Nasentropfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeartikel für die Mäuse

Antwort von San17 am 05.10.2016, 13:58 Uhr

Pocreme lasse ich weg, dafür schwarzer tee und feuchttücher taush ich gegen waschlappen.

Ernährung brauch ich auch nicht wegen stillen, aber ansonsten sieht das auch gut aus. Evtl falls ihr unterwegs seid öfter so pulverdosen, damit die richtige menge schon da ist. Die mam flaschen sollen übrigens noch toller sein, sagte mir ne flaschen mami.

Sab simplex u Zäpfchen habe ich auch keine da, wenn man das braucht, kann man es holen. Aber klar einige haben das da. Hast du auch schon ein Fieberthermometer u son zahnfinger für die Vorbereitung aufs Zähne putzen? Ansonsten fällt mir da jetzt wirklich nichts ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeartikel für die Mäuse

Antwort von Fieselschweifling, 27. SSW am 05.10.2016, 14:21 Uhr

Für den Po kann ich die Rosatum Salbe wärmstens empfehlen. Wirkt bei meinem Sohn Wunder, auch wenn sonst nichts geholfen hat.
Feuchttücher nutze ich nur unterwegs. Zu Hause immer Waschlappen.
Willst Du die Flaschen und Sauger sterilisieren? Ich habe einen Vaporisator für die Mikrowelle. Man kann sie aber natürlich auch im Töpfe abkochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeartikel für die Mäuse

Antwort von SonnenscheinOktober2012 am 05.10.2016, 14:23 Uhr

Das Fläschenzeug habe ich nur zur Vorsicht dabei. Mein großer wollte/ konnte einfach nicht an der Brust trinken und ich habe ein halbes Jahr abgepumpt. Bin damals samstags Nachmittag entlassen worden und hatte nix zu Hause als dann Sonntag nur noch stress angesagt war weil er einfach an der Brust nicht trank. Und deswegen ein flaschenset was ich dann später auch für Tee und Wasser nutzen kann. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeartikel für die Mäuse

Antwort von stinibieni am 05.10.2016, 14:24 Uhr

Sieht gut aus! An Medis besorg ich nur Sab und Fieberzäpfchen, alles andere hat man bei Bedarf immernoch schnell gekauft; bzw. Deine Nachsorge-Hebamme kann Dich sicher auch noch entsprechend versorgen/unterstützen. So wars bei mir zumindest.

Ansonsten noch Binden fürs Wochenbett, oder hat man das beim KS nicht so? Sorry, kenn mich da nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeartikel für die Mäuse

Antwort von stinibieni am 05.10.2016, 14:27 Uhr

Dann noch Stilleinlagen und Salbe für Dich, sowie Stilltee. Wenn Du schonmal am Einkaufen bist ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeartikel für die Mäuse

Antwort von schnee am 05.10.2016, 15:24 Uhr

Brustwarzencreme hab ich von einer Freundin empfohlen bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeartikel für die Mäuse

Antwort von allmountain am 05.10.2016, 15:59 Uhr

Kokosöl (statt Windelcreme)

Multi MAM Kompressen

Lanisol Brustwarzencreme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeartikel für die Mäuse

Antwort von San17 am 05.10.2016, 16:52 Uhr

Dafür hätte ich meine hebamme angerufen dann oder wäre im kh wieder aufgelaufen.
Also meine stillberaterin u die hebammen rieten mir keine flaschen da zu haben u notfalls eben die hebamme zu kontaktieren oder auf der wochenbettstation wieder an zu tanzen. Weiß natürlich nicht, wie die Situation bei euch von der Entfernung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeartikel für die Mäuse

Antwort von xBekki, 23. SSW am 05.10.2016, 17:53 Uhr

Lansinoh heißt die Creme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeartikel für die Mäuse

Antwort von undercuver-Queen74, 26. SSW am 06.10.2016, 5:40 Uhr

Ich hab noch gar nix zuhause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeartikel für die Mäuse

Antwort von henni84, 28. SSW am 06.10.2016, 7:15 Uhr

Wenn ich das so lese, kriege ich immer ein ganz schlechtes gewissen was ihr schon alles besorgt habt. Ich hab am Wochenende ein paar strampler auf dem Flohmarkt gekauft und auch direkt gewaschen. Es fehlen aber noch ein neuer Maxi cosi und ein beistellbett. Die Klamotten von meinem Sohn will ich seit 3 Wochen vom Dachboden holen und gucken was auch für ein Mädchen geht. Liegen da immer noch ich stand schon ein paar mal vor den Baby Windeln und habe dann doch nichts gekauft, weil ich dachte hat ja noch alles so viel zeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeartikel für die Mäuse

Antwort von Chrissi78, 26. SSW am 07.10.2016, 16:15 Uhr

Ich würde noch Magnesium Verla besorgen und Schwarzen Tee. Beides hilft sehr gut beim Stillen. Also beides hilft gegen schmerzende Brustwarzen. Das Magnesium lässt sie besser wieder entspannen und hilft gegen Risse und der schwarze Tee (bzw. seine Gerbstoffe) hilft gegen Entzündung (sowohl der Brustwarze, als auch beim wunden Babypo)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.