Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herakles, 10. SSW am 07.10.2014, 6:05 Uhr

@Pepels

Huhu,

hab gerade gelesen das sie dich eine Woche zurück datiert hat.
Aber ansonsten sieht alles gut aus.
Und hat sich fleißig weiter entwickelt?
Kann sich dein ES denn verschoben haben?
Weißt du wann er war?

Ich bin z.b vordatiert worden.
Wir scheinen das Ei vor dem ES getroffen zu haben.
Denn den weiß ich sehr sicher.

Hat dein Ärztin was gesagt?

Ich weiß es ist schwer aber hör in dich hinein was sagt dir dein Bauchgefühl?


LG Hera

 
5 Antworten:

ohne e...o.t ;-)

Antwort von Herakles am 07.10.2014, 6:16 Uhr

O.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pepels

Antwort von Pepls am 07.10.2014, 15:56 Uhr

Die Ärztin ist voll zufrieden und hat mir keine Sekunde Angst vermittelt.

Aber, ich habe Angst und ich kann meine Gefühle nicht mehr deuten. Hab ich dieses Gefühl, weil ich denke, es stimmt was mit dem Baby nicht? Oder ist das einfach die nackte Angst?
Ich habe mit Ovus getestet und die Ärztin darauf angesprochen, ob sich da dann der ES groß verschieben kann. Sie meinte, ja, und sie selber sei das beste Beispiel dafür. War bei ihr auch so.

Ich google zu viel und mach mich nur fertig.

Jetzt hab ich irgendwo gelesen, dass das nicht der Herzschlag vom Baby war, sondern mein eigener Puls.
Witzigerweise hab ich das die Ärztin auch gefragt. So wie mir die Pumpe ging, habe ich alles für möglich gehalten. Aber sie hat nur geschmunzelt und gesagt, nein, das ist das Baby.

Ich bin entsetzt über mich selber, was pure Angst aus einem macht.
Ich kenne mich selber nicht mehr.
Und dabei möchte ich mich nur auf mein Baby freuen.
Aber ich bin verunsichert und kenne mich nicht mehr aus.

Sollte am Donnerstag wieder zum US. Die Ärztin meint mir das nur gut, weil sie glaubt, das beruhigt mich. Aber jeder Ultraschall macht mich fertig. Und es sind nur knapp 3 Tage dazwischen.
Ich will das nicht und werde ihn verschieben.

Warum hab ich kein Bauchgefühl mehr?
Und die Ärztin war vorher in einer KiWu Klinik tätig. Sie kennt sich sicher aus und ist mit allen Abweichungen vertraut. Warum kann ich ihr nicht vertrauen und glaube mehr dem besch.... Google?

Echt arg!

Liebe Grüße
Pepls

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pepels

Antwort von filinchen1977, 9. SSW am 07.10.2014, 21:50 Uhr

Mach Dich bitte nicht so verückt. Das schadet Dir und Deinem Baby. Und höre auf zu googeln. Vertraue auf Deine Ärztin oder hol Dir eine zweite Meinung ein.
Ich hab mich auch total verrückt gemacht und viel zu viel im Internet gelesen.
Bei Google findest Du genau das, was Du eigentlich nicht wissen willst!
Fühl Dich mal gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pepls...Vorsicht ist länger geworden

Antwort von Herakles, 10. SSW am 08.10.2014, 7:06 Uhr

Hallo Pepls,

oh man du steckst aber in einem Teufelskreis.

Und ehrlich ich würde den Termin nicht absagen,sondern mit deine Ärztin genau das bereden.
Sie sollte wissen wie du dich fühlst,und wie sehr du dich gerade fertig machst.
Und dann entscheidet zusammen ob du einen Ultraschall willst,solltest,oder nicht .
Halt damit nicht hinterm Berg,sie wird das wissen wollen,das du dich so fertig machst.
Und vielleicht kann sie dir etwas die Angst nehmen.
Dazu würde ich mir einen Hebamme suchen.
Denn das sind ja schon Angstzustände,und ich glaube sie wäre da auch ein sehr guter Ansprechpartner.
Auch um deine Erlebnisse zu verarbeiten.

Googlen ist so schlimm...ich hab das auch gemacht,wie ich die erste Blutung hatte,und dann wegen der Übelkeit.
Grauenhaft,was man da so ließt und viele man dann sein Selbstvertrauen über Bord wirft.

Ich war ja nach dem Schwangerschaftstest im KH,weil ich eben Blutungen hatte.
Da sitz ich da und die Ärztin schaut mich an und fragte mich,was für ein Gefühl haben sie.
Ich schau geschockt zurück.
Sie nur,sie sind zum 7 mal schwanger,ich weiß genau das sie ein Bauchgefühl haben.
Was sagt es ihnen.
Bis dahin hab ich gar nicht in mich hinein gehört...sondern nur Angst gehabt.
Ich hab gestottert und meinte,stimmt das hab ich aber im Moment wird das beherrscht von Angst.
Da ist mir eingefallen,das ich bei meinem zweiten Sohn,gleich nach dem positiven Test das Gefühl hatte hier stimmt,was nicht und ob ich das schaffe bis zu Ende.
Und dem war ja auch so,nur das ich es bis zum Ende doch geschafft habe.

Ich bin dann raus aus dem KH und hab versucht in mich zuhören...und da war nichts,nur Angst,einfach pure Angst.
Kein Bauchgefühl,und ich hab es bis jetzt nicht.
Ich trau mich immer noch nicht mich schwanger zu fühlen.
Warum,ich hab keine Ahnung,das was passiert ist einfach so groß,das die Freude hinten ansteht.
Ich beneide da meine Freund ,ich sehe wie sehr er sich freut,da werde ich neidisch.

Eigentlich sagt man ja je weiter man kommt um so lockerer wird man da,wenn erstmal die ersten 12 Wochen um sind.
Nun bei mir ist das so,das ich jetzt merke wie die Angst vor eine Fehlgeburt wechselt zu wird es so wie bei den Zwillingen?
Ich hab so Angst,das sich der Gebärmutterhals sich wieder so verkürzt und ich dann wieder liegen muss und diese Angst wieder durchstehen muss was ist wenn was passiert.
Ich war in der 18 Woche,da beherrschte mich nur pure Angst,das ich die Beiden nun verliere,da wären sie niemals lebensfähig gewesen.
Das hielt bis zu 28 Woche an,weil erst dann hatten sie endlich genug auf den Rippen.
Dann Angst bis zu 34 Woche,das sie Frühchen werden,ich die Mäuse nicht mit heim nehmen darf...und dabei der Kampf das die Cerclage bis zur 37 Woche liegen bleibt.Und totales Unverständnis für das so hochgelobte Köln Hohlweide!
Ich war dann in meinen KH und der Chefarzt hat gesagt,klar beibt der Faden bis zur 37 Woche,vorher fummeln wir da nicht rum.
Regelmäßig zum Arzt und wenn ich Druck mehr habe,sofort in KH.
Und dann wenn die ihn ziehen darf ich im KH bleiben,da ich Angst hatte das wir vielleicht wenn es losgeht nicht schnell genug da sind.
Brauchten 30-45 oder sogar länger je nach Tageszeit.

Klar ist im Nachhinein alles gut gegangen,aber diese Ängst hab ich nie wirklich verarbeiten können,weil ich sie nie teilen konnte.
Mit meinem Ex-Mann nicht,mit niemanden wirklich.
Daher hole ich mir jetzt auch einen Hebamme und bin offen zu meinem neuen FA und ich hab ihm klar gesagt das ich davor Angst habe.
Und er versteht das und nimmt mich ernst und schaut immer nach dem Gebärmutterhals und hat auch jedesmal einen US gemacht um mich zu beruhigen.
Jetzt hab ich erstmal keinen Termin bis zu 12 Woche,und das tut mir auch ganz gut hoffe ich.
Und wenn ich Angst hab,nehm ich meinen Telefonhörer und ruf da an,und ich denke das ich gleich kommen darf und er dann mit mir redet.
So hat er das gesagt und auch die Sprechstundenhelferin,eine ganz liebe.

Das gibt mir Sicherheit und vor allem merkt man einfach das sie mich und meine Angst annehmen und ernst nehmen.
Das alles ist schon etwas beruhigend.

Googlen sein lassen,sagt sich so einfach,dem nicht glauben,klingt auch o einfach.
Aber oft stehen da ja Erfahrungen drin,die andere gemacht haben,und dann fragt man sich sofort warum soll es dann nicht bei mir auch so sein?
Ich verstehe dich total!

So das war nun echt lang...ich hoffe du verzeihst mir.
Aber sich da kurz zu fassen ging einfach nicht.

Wie du merkst bist du nicht alleine im dem Angstmeer,du sitzt nicht alleine in diesem Boot und wenn was ist,dann meld dich.
Ich bin da und die anderen Mädels auch.

Wir halten fest zusammen!!!!!

LG Hera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pepels

Antwort von Pepls am 08.10.2014, 17:45 Uhr

Danke für eure mitfühlenden Beiträge.

Mensch, Hera - du hast so viel mitgemacht. Da schäm ich mich ja richtig, dass ich solche Angst habe.
Aber ich stehe einfach noch unter Schock, was damals Ende Mai war und wie gefühllos mir mein damaliger FA das mitgeteilt hat und am nächsten Tag gleich die AS.

Ich hab mir so gewünscht, wieder schwanger zu werden. Und jetzt kann ich dieses Geschenk nicht annehmen und bin nur von Ängsten erfüllt.

Ich habe den Ultraschall für morgen abgesagt. Dieses ewige Schallen und neu vermessen macht mich halb wahnsinnig vor Angst.
Wenn das Baby wieder nur wenig gewachsen sein sollte, mach ich mich wieder fertig.
Ich möchte einfach mal zur Ruhe kommen und nicht wieder neue (Mess)Werte präsentiert bekommen.
Diese Normen beunruhigen mich nur.

Ich habe aber jetzt um 18:00 Uhr einen Termin bei einer Hebamme.
Ich brauche eine andere Sicht der Dinge, eine andere Herangehensweise alles ewiges Schallen und Vermessen.

Kein Ultraschall der Welt kann den Lauf der Natur aufhalten - egal, wie es ausgeht.

Ich hoffe sehr, dass ich mich ein wenig wiederfinde und mehr innere Ruhe bekomme - ich hoffe es für mich und mein Baby.
Denn so durchgeknallt und hysterisch kenne ich mich nicht.

Vielleicht ist eine Hebamme besser für mich.

Danke euch allen.
Liebe Grüße
Pepls

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.