Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Deserta, 9. SSW am 06.10.2014, 17:53 Uhr

Flüssigkeitsmangel

Hallo zusammen,

ich wollte euch ein wenig erzählen, wie es mir die letzten zwei Wochen ergangen ist. Kurz gesagt, schlecht. Übelkeit ohne Ende, 2-3x am Tag erbrechen. Das Problem war, dass ich neben fast nichts essen auch nicht mehr genügend Flüssigkeit aufnehmen und bei mir halten konnte - ich bin regelrecht dehydriert. Ich fühlte, ich brauch Flüssigkeit und gleichzeitig konnte ich nur max. 1- 1,5l trinken.

Nachdem ich mich Donnerstag und Freitag derart miserabel und energielos gefühlt hab, sind wir doch zum Arzt, welcher ambulante Infusionen für zwei Tage angeordnet hat.

Nach insgesamt 4 l Infusionen mit Vit. B und Medi gegen Übelkeit fühl ich mich so viel besser, fast wie ein neuer Mensch! Keine Frage, Übelkeit ist noch da, 1-2x spucken auch. Aber insgesamt viel besser.

Was ich euch also aus dieser Erfahrung mitgeben möchte: Achtet unbedingt darauf, genügend zu trinken! Und wenn es mit viel erbrechen nicht mehr hinhaut, zögert nicht, euch Infusionen geben zu lassen, die tun einfach gut...

Wie geht es euch damit? Schafft ihr es, mit der Übelkeit genügend zu trinken?

Sorry, ist ein bisschen lang geworden

 
4 Antworten:

Re: Flüssigkeitsmangel

Antwort von DieKatha1984, 7. SSW am 06.10.2014, 18:21 Uhr

Hi!
Mir gehts seit einigen Tagen so hundsmiserabel :-( Mir ist in Intervallen über den Tag verteilt so unendlich übel, übergeben musste ich mich noch nicht. Dann kommt noch so eine lähmende Müdigkeit dazu, dass ich mich gar nicht konzentrieren kann und Appetit hab ich auf gar nichts. Zwäng mir das Essen und Trinken nur so rein, weils ja muss...aber ich hab auch das Gefühl, dass ich trotzdem zu wenig trinke...grad wo du das so schreibst, ist es mir aufgefallen.
Ich könnte heute echt heulen!
Ich freu mich, dass es dir besser geht! Arbeitest du zur Zeit oder bist du krank geschrieben? Hört sich ja echt scheußlich an, was du durchgemacht hast!
Lg, Katha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüssigkeitsmangel

Antwort von Anni-m., 9. SSW am 06.10.2014, 18:41 Uhr

Mir geht's genauso. Seit ein paar Tagen geht nix mehr. Kann man gerade einen Liter am Tag trinken. Essen nur bisschen zwieback und Fruchtbrei. Mein Frauenarzt hat mir nun heut gesagt,dass ich ins Krankenhaus muss,sollte es mit den vomex tabletten nicht besser werden. Nehme die nun brav und musste auch nur einmal spucken heute. Trotzdem weiterhin übel und so unglaublich müde... Beruhigt mich,dass es dir nach infusion besser geht! Hoffe ich komme drum rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüssigkeitsmangel

Antwort von Deserta, 9. SSW am 06.10.2014, 18:53 Uhr

Nein, ich bin zu Hause, arbeiten wäre ein Ding der Unmöglichkeit...

Deinen Zustand kann ich so gut nachvollziehen! Achte mal drauf, wie häufig du noch pinkeln musst und ob der Urin konzentriert ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüssigkeitsmangel

Antwort von Deserta, 9. SSW am 06.10.2014, 19:03 Uhr

Ja, die Infusionen haben wirklich gut getan. Diese Tage kann man dann auch beruhigter sein, dass man genügend Flüssigkeit bekommt und muss sich nicht mehr so quälen... Auch wenn einem ein Krankenhausaufenthalt nicht sehr verlockend scheint, hat es auch sein Gutes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.