Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luna1989, 8. SSW am 06.10.2014, 8:30 Uhr

Wohnsituation

Hallo,

habe ein riesen Problem. Die Eltern von meinem Mann leben mom. noch bei uns im Haus. Eig. war geplant das sie dieses Jahr noch ausziehen jedoch habe ich hinterrücks (was mich ziemlich nervt) erfahren das sie jetzt länger bleiben wollen. Das Problem: wir haben nur einen Haushalt und weder privatsphäre noch sonst was. mich regt das tierisch auf und ich weis das es nicht gut gehen wird wenn das baby erstmal da ist. Das habe ich meinen Mann auch gesagt aber er weigert sich es einzusehen. klar es sind seine Eltern und ihn störrt es nicht aber ich würde halt gern endlich meine eigene kleine Familie haben und weis auch so lange sie noch da sind werde ich weder meine Ruhe noch mein Kind allein erziehen können da sie sich sehr gerne einmischt.

bin einfach ratlos :-(
wenn mich zumindest mein mann verstehen würd. weis nicht mehr weiter

 
14 Antworten:

Re: Wohnsituation

Antwort von Die kleine Hexe, 9. SSW am 06.10.2014, 9:41 Uhr

Wohl leider immernoch keine Besserung in Sicht.
Wie sehr mischen sich die Eltern denn in euren Alltag ein? Kocht ihr zum Beispiel alle gemeinsam oder macht jeder sein eigenes Süppchen? Wie groß ist das Haus?

Wir sind momentan auch noch auf der Suche
Unsere Butze ist schlichtweg zu klein mit Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnsituation

Antwort von Luna1989, 8. SSW am 06.10.2014, 9:51 Uhr

wir kochen nicht zusammen aber chaos pur ist schon allein weil sie alles liegen lassen und keiner räumt was weg ob des jetzt teller sind vom abendessen oder wasserkästen die eig. in den keller gehören jedoch 3 tage lang oben im flur stehen bleiben. und ich bin halt eine recht ordentliche :-(

Sie mischen sich jetzt mächtig ein. Gestern hat mein Mann SEINEN hund geschimpft weil er nicht gehört hat. dann haben wir von ihr anschiss bekommen wie wir dazu kommen den hund zu schimpfen.

bsp. ich lasse einen zettel in unserem wohnzimmer liegen. sie liest ihn sich durch. haben keine privatsphäre und sind unter ständiger kontrolle.

ich habe schon allein in einer Wohnung gewohnt und weis halt wie schön die freiheit ist. jetzt bin ich nur noch eingesperrt und überwacht.

Das haus ist nicht groß genug für 2 familien.1 küche 1 bad 1 klo udn 2 familen.

drück dir die daumen das was findest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnsituation

Antwort von filinchen1977, 9. SSW am 06.10.2014, 11:04 Uhr

Wow, Du steckst wirklich in der Klemme. Und ich glaube, ich würde meine SchwieMu auf kurz oder lang erschießen (die ist ähnlich, wie Deine). Nur zum Glück wohnt sie weit genug weg.
Mach Dir doch mal eine Liste. Was läuft gut, was schlecht, wo könntet Ihr Euch arrangieren. Dann versuche mit Deinem Mann nochmal zu reden. Und zeige ihm auf, wo es Sachen gibt, was ihm selbst nicht gefällt z.B. wenn er nicht rechtzeitig ins Bad kommt, wenn er zur Arbeit muss, wenn es sein Lieblingsessen nicht gibt o.ä. Nur, ganz wichtig. Fang immer mit dem Positiven an, wenn Du mit ihm redest z.B. Du magst seine Eltern, seine Mama kocht gut etc. Und dann erst etwas Negatives, z.B. das ihr kaum Zweisamkeiten habt etc.
Männer brauchen das. Denn Männer und ihre Mütter haben einen riesen knall. Und da spreche ich aus Erfahrung. Denn meine Schwiemu hat nicht immer so weit weg gewohnt.
Ich drück Dir die Daumen. Kopf hoch, Augen zu und auf in den Kampf.
Ach ja, versuch Deinen Schwiegervater ins Boot zu holen, wenn es mit Deinem Mann nicht klappt Fühl Dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnsituation

Antwort von Luna1989, 8. SSW am 06.10.2014, 11:13 Uhr

ja gespräche haben wir in den letzten tage genug gehabt. hab zwar nie was postives gesagt (was jett im nachhinein wahrscheinlich besser gewesen wär) aber er bleibt bei seinem standpunkt. seine eltern stören ihn ned wenn mir des ned passt kann er mir auch nicht helfen.

der Schwiegervater hat bei ihr nix zu sagen. da schreit sie nur einmal (des macht sie gern) und er kommt angedackelt.

mir bleibt jetzt nur die eine option das ich in unseren zweiwohnsitz zieh (haben in der heimat von meinem mann 80 km weg nen kleinen bungalow) wenn ich in mutterschaftsurlaub geh. wobei ich es traurig find das ich gehen muss wobei es doch sein kind ist. Oder was ich mir auch schon überlegt hab ist das ich doch drauf setz das er sieht wie schlechts mir z.B. im 5. monat schon geht. wenn wir ständit zoff bzw. die alten ständig zoff miteinander haben....hmm ich weis es auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnsituation

Antwort von Baby.2013 am 06.10.2014, 12:58 Uhr

Ich würde mal 3-4 Tage nichts machen was aufräumen etc. angeht und dann würde ich ihm nochmal sagen ob er mal sieht was hier passiert. Ansonsten würde ich auch gehen für dich ist es besser und dann sieht er was ihm fehlt du hast zum Glück die Möglichkeit .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnsituation

Antwort von Luna1989, 8. SSW am 06.10.2014, 13:19 Uhr

ja da bin ich auch froh drum nur geht es erst wenn ich in Mutterschutz gehe, da ich ja hier arbeite und jeden tag 80 km einfach pendeln kann ich mir nicht leisten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnsituation

Antwort von Baby.2013 am 06.10.2014, 13:40 Uhr

Dein Kerl soll mal an euch denken, der Stress tut dir auch nicht gut. Ich kenn das. Wir haben zwar ne eigene Wohnung aber unser Mieter ist der Vater meines Mannes im Nebengebäude wohnen Schwester Schwager und Bruder. Ich hab hier auch wirklich nie meine Ruhe. In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich so viel Stress und Theater das mein kleines es nicht überstanden hat. Ich kenn deinen Mann nicht aber ich verstehe sone Männer nicht. Meiner war ja auch so bis uns das leider passiert ist und mein Arzt mir noch sagte es lag an dem Stress. Seit dem Versuch ich alles abzuwenden und mich Zuhause einzumurmeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnsituation

Antwort von Tinker28, 10. SSW am 06.10.2014, 14:49 Uhr

Also ich weis ja nicht ö_ö aber wenn das bei mir so wäre würde ich meinem Mann mal sie pistole auf die Brust setzen (nur wörtlich gemeint) und ihm sagen "entweder ich oder deine eltern" weil so weiter gehen kann es ja auch nicht. Solche gespräche sind nie schön, aber wenn er sich so verhält nimmt er ja auch keine rücksicht auf dich oder deine wünsche. ö_ö ich bin da vielleicht rigoros aber auf dauer geht soetwas nicht gut und ich habe solche situationen leider auch shcon "scheiden" sehen :( sowas ist nicht schön, ihr solltet auf jedenfall mal klartext miteinander reden. *drück* viel glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnsituation

Antwort von Luna1989, 8. SSW am 06.10.2014, 14:58 Uhr

hmm des werde ich jetzt dann auch mal tun. wobei ich genau weis was ich da als antwort bekommen werde.

nämlich ein motzige " wenns dir ned passt da is di türe"

wollte jetzt nur noch bis zur 12.SSW warten es heist ja das das die entscheidende ist .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnsituation

Antwort von Luna1989, 8. SSW am 06.10.2014, 15:00 Uhr

schön das mich noch leute verstehen. ;-)

ja entweder ich muss jetzt das leck mich am arsch gefühl entwickeln oder handeln.

kann halt erst in unseren zweitwohnsitz wenn ich im mutterschutz bin ansonsten würd ich jetzt dann scho abhauen aber das wär ein uferloser arbeitsweg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnsituation

Antwort von Tinker28 am 06.10.2014, 16:37 Uhr

hast du keine freundin wo du hin kannst für paar nächte damit er merkt das es ernst ist? ich meine "wenns dir nicht passt da ist die türe" sagt doch keinder der dich liebt Ö_Ö ich bin zu tiefst schokiert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnsituation

Antwort von Deserta, 9. SSW am 06.10.2014, 18:13 Uhr

Deine Situation ist echt vertrackt und ist mir jetzt schon stundenlang im Kopf rumgegangen.
Was mir noch eingefallen ist: Wenn deine Schwiegermutter sich schon in die Erziehung vom Hund einmischt, wie wird sie das dann erst beim Kind tun?

(Jetzt nehmt das Kind doch endlich hoch, gib ihm doch nicht ständig den Schnuller, gib ihn mir mal, ich schaff schon ihn zu beruhigen, mach dies, lass jenes, das hat bei meinem Sohn funktioniert...)

Das vllt als weiteres Argument für deinen Mann, ob er damit kein Problem hätte...

Und wie schaut es mit Platz für das Kind aus? Im Krabbelalter, hat es dann einen Platz zum Spielen? Läuft vllt ständig der Fernseher, was ihr für das Kind nicht wollen würdet?

Mit Kind ist man schon ständig am Aufräumen, da möchtest du bestimmt nicht noch zusätzlich die Sachen deiner Schwiegereltern aufräumen.

So diese Sachen sind mir eingefallen. Alles Gute für diese Situation!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnsituation

Antwort von Rabe78, 9. SSW am 06.10.2014, 21:44 Uhr

Also ich habe im letzten halben Jahr meinem Mann zwei mal die Pistole auf die Brust gesetzt. Beim zweiten mal hatte ich schon vorher die Befürchtung, es kommt zur Trennung. Aber ganz im Gegenteil. Alles hat sich wunderbar entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnsituation

Antwort von Herakles, 10. SSW am 07.10.2014, 6:58 Uhr

Also ich würde nicht bis zum Mutterschutz warten!
Ich würde deinem Liebsten jetzt einen Schuss vor dem Bug versetzen.
Dieser Stress ist für dich und dein Baby pures Gift.
Du drehst dich mit deinen Gedanken nur im Kreis und bist tief unglücklich und ehrlich auch noch alleine damit.
Hast du eine gute Freundin?
Dann würde ich deine Tasche packen und sagen ich nehme die Tür.
Das du an dich und das Baby denken musst und nicht willst das was passiert!
Und wenn er dich und das Kind wirklich liebt wüsste er ja was zu tun ist.

Ich kann nicht verstehen wie sehr dein Mann dich hinter seine Eltern stellt!
Musst du erst mit Blutungen in KH damit er begreift was er das verlieren kann.
Er sollte schon verstehen was wichtiger ist.
Und das scheinst so hart das leider klingt nicht du zu sein.
Ich finde es echt schrecklich das du in dieser Familie keine Rolle spielst ausser zum putzen und aufräumen.

Vielleicht redest du auch mal mit deinem FA das er weiss wie viel Seelischen Stress du zur Zeit hast.

Du musst jetzt einfach nur an dich und das Baby denken und solltest schnell herausfinden wie wichtig du deinem Mann bist.

Denn wenn er nach diesen Schuss nicht reagiert er ehr sagt ja und dann stimmt in der Beziehung was nicht.

Er scheint echt nicht zu sehen wir sehr du leidest.

Ich könnte mir so ein Leben nicht vorstellen.
Hier kam auch mal das Gespräch auf mit Schwiegermutter in Spe zusammen.
Da hab ich klar gemacht abgeschlossen Einlieferung im Haus ohne Tür zu meiner Wohnung und garantiert ländlich so wie wir jetzt wohnen.
Alles andere NEIN!!!
Und so war dieses Thema vom Tisch da seine Mama da wohnen will wo sie immer wenn sie aus Italien in Deutschland waren wohnen will und dieser Stadtteil für mich zu 0,0% in Frage kommt.
Ich weiß auch das seine Mutter mich nicht mag.
Aber auch das geht mir am Arsch vorbei.
Sein Bruder mit Frau machen bei ihr 3 Wochen in Italien Urlaub sind aber nur am meckern über sie und wenn sie hier ist, dann wohnt sie in der Einliegerwohnung von seinen Papa (die Beiden sind seit 20 Jahren getrennt) , im Haus vom Bruder.
Und dort kocht sie dann für die Enkelkinder und ihren Sohn und sie darf dann um die Kids sich kümmern aber danach meckern beide über sie.
So was finde ich unfair.
Und gäb es bei mir nicht.
Ich weiß das wenn was mir passiert sie hier her käme und alles machen würde aber hinten meinem Rücken macht sie mich dann total schlecht.
Daher verzichte ich drauf und hab das auch klar gesagt.
Wenn mein Krümel da ist dürfen die mich besuchen und dann hat der Maurer eine Tür gelassen und mein Baby teil ich eh nicht.
Hab ich noch nie gemacht.
Damit fang ich nicht an egal ob es ihnen passt oder nicht.
Da ich denk ich nicht lange im KH sein werde braucht hier zu Hause eh keiner antanzen dann will ich erstmal meine Ruhe haben.

Lang geworden....

LG Hera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.