Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von würmchen13 am 05.10.2014, 18:19 Uhr

ab wann sagt ihrs

Hei wollt mal gerne von euch wissen ob ihr die frohe Botschaft eurer Schwangerschaft schon allen verkündet habt (wenn ja wie?)oder wielange ihr wartet und warum?!?
Ich selbst bin im Zwiespalt, bei meiner Tochter haben wir die 12. Woche abgewartet. Jetzt ist es irgendwie schwerer ich weiss es selbst erst drei tage und hatte gestern schon drei Situationen wo ich fast nicht anders konnte...

 
16 Antworten:

Re: ab wann sagt ihrs

Antwort von Nadine92, 7. SSW am 05.10.2014, 18:23 Uhr

Habe am 22.9 positiv getestet und als erstes mein Freund und meiner Schwester erzählt .
Heute bin ich 6+0 und es wissen schon fast alle ausser die die es eh nichts angeht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann sagt ihrs

Antwort von Rabe78, 9. SSW am 05.10.2014, 18:27 Uhr

Auf Grund meines Berufes wissen es hier schon fast alle. Nur meine Eltern nicht. Die wohnen 500 km entfernt. Da ich weiß, dass sie uns für verrückt erklären, möchte ich gerne, dass meine Schwester es erst erzählt. Dann begkommt es wenigstens einen lustigen Charakter, da wir beide fast gleich weit sind. Bei ihr ist es das erste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann sagt ihrs

Antwort von filinchen1977, 9. SSW am 05.10.2014, 18:32 Uhr

Die, die mir richtig am Herzen liegen, denen habe ich es schon gesagt. Die anderen erfahren es frühstens erst in der 12. Woche und später.
Hab meinen Ultraschalltermin erst in der 13. Woche und in der 14. Woche das Ersttrimesterscreening. Erst wenn ich weiß, das alles in Ordnung ist, dann werde ich es allen anderen erzählen.
Und eines steht fest! Meine Schwiegermutter kann es gerne von meinem Mann erfahren, denn ich hab keinen Bock auf irgendeine Predigt von der.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann sagt ihrs

Antwort von AnnikaNoreen am 05.10.2014, 18:34 Uhr

Wir sind in der selben Situation, würden es so gerne schon allen sagen aber irgendwie auch warten, da ich schon eine fg hatte...

wie weit bist du denn? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann sagt ihrs

Antwort von Anni-m., 9. SSW am 05.10.2014, 18:47 Uhr

Auch aufgrund meines Berufes musste ich es bereits in der sechsten Woche sagen. Den engsten haben wir es dann auch schon gesagt und als man dann das Herz sah,haben wir es schon offiziell gesagt... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann sagt ihrs

Antwort von würmchen13 am 05.10.2014, 18:56 Uhr

Meine fa meinte et ist der 11.5. Aber da ich vorher sehr unregelmäßige zyklen hatte und sie meinte das würmchen sei recht klein kann sich der et noch verschieben (6/8 woche ca.)
Genaueres am 17.10 nach dem us :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann sagt ihrs

Antwort von ÜberraschungNr2_2015, 10. SSW am 05.10.2014, 19:00 Uhr

Seit letztem Sa wissen es alle und sie freuen sich für uns. Auf Arbeit weiß es bisher nur der Personalrat und mein Chef. Kommende Woche werde ich es aber auch da offiziell machen.

Da wir schon einen Sohn haben und letztes WE seinen Geburtstag gefeiert haben, haben wir die Gelegenheit genutzt und ihm ein Tshirt angezogen, was eindeutig war. Siehe Bild.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann sagt ihrs

Antwort von sag-mal-Kanada-2019 am 05.10.2014, 19:02 Uhr

Tolle Idee, super süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann sagt ihrs

Antwort von sag-mal-Kanada-2019, 09. SSW am 05.10.2014, 19:06 Uhr

Bei mir wissen es nur meine Eltern und mein Mann, sowie meine Hebamme.
Meinen Schwiegereltern sagen wir es nicht, beim letzten Mal haben die sich nur eingemischt, gemeckert und uns versucht rein zz reden, ob wir noch ein Kind wollen. Und sich beschwert, als ich in der 14. Ssw das Baby fast verloren hätte durch ein Haematom, dass sie es lieber nicht gewusst hätten. Würde ich mal sagen Pech gehabt.

Dem Rest sagen wir es nach der 12. Ssw nach Lust und Laune...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann sagt ihrs

Antwort von oktobermama13, 8. SSW am 05.10.2014, 20:58 Uhr

Bei uns haben es eigentlich alle sofort erfahren. Haben ein sehr enges Verhältnis zur Familie. :) Da hätte ich es garnicht mehr länger ausgehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann sagt ihrs

Antwort von Deserta, 9. SSW am 05.10.2014, 21:41 Uhr

Unsere Familien und ein paar wenige Freunde wissen es schon seit zwei Wochen. Öffentlich verkünden wir es ab der 12. SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann sagt ihrs

Antwort von Hoffi79, 9. SSW am 05.10.2014, 21:59 Uhr

Bis jetzt weiß es noch keiner. Ich möchte es eigentlich auch noch nicht sagen, aber da mein Bauch schon ganz schön gewachsen ist, muß ich es wohl bald erzählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann sagt ihrs

Antwort von Wunschfee2014, 10. SSW am 06.10.2014, 7:54 Uhr

Einige wissen schon Bescheid, meine Eltern (wohnen 400 km entfernt) erfahren es in 2 Wohen (dann Ende 12. Woche), wenn wir hinfahren- wollen es persönlich sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann sagt ihrs

Antwort von Wakki84, 11. SSW am 06.10.2014, 14:21 Uhr

Wir haben noch nichts erzählt. Auch nicht unseren Eltern und Geschwistern. Da ich normal aber gern mal ein Gläschen Wein bei Nachbarn/Freunden trinke, gibt es glaub ich schon Vermutungen in die Richtung. Wir werden den Termin am Donnerstag abwarten und dann den engeren Familien und Freundeskreis einweihen... Im Job sag ich es erst in der 13. Woche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann sagt ihrs

Antwort von Wunschwutzerl, 8. SSW am 06.10.2014, 22:47 Uhr

Huhu!

Nun genau genau genommen will mein Mann nicht, dass ich darüber spreche, wegen meiner Arbeit. Da möchte ich es erst nach der 12. Woche sagen.

Aber meine besten Freundinnen wissen es, weil sie alles mitgekriegt haben (KiWu), unsere Eltrumrenn von meinen Verwandten zwei. Naja und der Rest verselbständigt sich. Weil auf Dauer kann ich es nicht verbergen, wenn ich bei 7 Grad im Tshirt rumrenn und weniger esse....
Aber ich versuche positiv zu denken, dass nix schief geht. Ich tu ja alles dafür :-D
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann sagt ihrs

Antwort von Herakles, 10. SSW am 07.10.2014, 7:22 Uhr

Eigentlich wollte ich bis zur 12 Woche warten.
Meine Schwestern hatte ich es gesagt und mein Freund hat es seinem Papa und Mutter und seinem Bruder erzählt.
Ist ziemlich stolz...
Die Mädels(meine Zwillinge die bei mir leben) bei mir wollte ich es erst in der 12 Woche erzählen, genauso meinen Kindern die bei Papa wohnen.
Aber diese Übelkeit hat mich ja fest im Griff und sie verstanden nicht mehr warum es mir einfach nicht besser geht.
Und hatten Angst um mich weil mir immer schlecht ist und ich mich übergebe (leer) daher musste ich es ihnen sagen.
Da meine Tochter in den Herbstferien zu Besuch kommt muss ich den anderen auch sagen.
Davon abgesehen ist mein Bauch auch recht groß.

Tja und die Zwillinge haben es glaub ich allen schon erzählt...Nachbarn...Erzieherinnen...
So viel zum Warten.

LG Hera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.