Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von filinchen1977, 9. SSW  am 03.10.2014, 20:38 Uhr

Vitamine

Was nehmt Ihr? Ich nehme nur Folio forte. Da ist 800uq Folsäure, Vitamin B12 und Jod drin. Würde noch gerne zusätzlich Magnesium, Calcium und Eisen nehmen. Welches Präperat nehmt Ihr oder könnt mir empfehlen. Ich würde gerne eine Tablette o.a. am Tag nehmen und nicht fünf verschiedene. Nur wie ist das dann mit der Folsäure und Jod, nicht das das dann zu viel ist?
Danke schon mal für Eure Antworten.
Lg, Ramona

 
15 Antworten:

Re: Vitamine

Antwort von flower515, 7. SSW am 03.10.2014, 20:52 Uhr

Hallo, also du kannst an sich so Mutivitamin Tabletten nehmen. Alles überschüssige wird vom Körper wieder ausgeschieden. Da kann man sich nicht überdosieren. Bis auf Eisen, das sollte man glaub ich nicht einfach so nehmen. Aber wenn deine Werte in Ordnung sind brauchst du das nicht.
Wenn du dich aber abwechslungsreich Ernährst brauchst du keine zusätzlichen Vitamine. Da reicht das Folio für die Schwangerschaft völlig aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine

Antwort von yola-noah am 03.10.2014, 20:59 Uhr

Habe von Doppelherz "Vitalstoffe für Schwangere+Mütter" gibts im dm.
Drin ist pro 100mg:
300µg Folsäure
50µg Jod
7,5mg Eisen
100mg Calcium
2,5µg Vitamin D
45mg Magnesium
5mg Zink
+Vitamin C, E+B-Vitamine

Soll man 2x täglich nehmen.

3oKapseln = 38,4g

Ob das jetzt zu viel oder zu wenig ist? Keine Ahnung... :P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine

Antwort von ÜberraschungNr2_2015, 10. SSW am 03.10.2014, 21:08 Uhr

Ich nehme Velnatal Plus und Magnesium. Da ist alles drinnen, was man braucht.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine

Antwort von flower515, 7. SSW am 03.10.2014, 21:45 Uhr

Doppelherz habe ich auch die ersten Wochen genommen und meine FÄ meinte es ist zu wenig Folsäure drin. Ich soll 800 ng Folsäure zu mir nehmen. ( sorry finde das Zeichen nicht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine

Antwort von ÜberraschungNr2_2015, 10. SSW am 03.10.2014, 23:02 Uhr

Wie kommt sie denn darauf? 400 sind doch schon 200% des Tagesbedarfs und damit ausreichend. So ist auch die allgemeine Empfehlung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Link

Antwort von ÜberraschungNr2_2015, 10. SSW am 03.10.2014, 23:06 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/Wieviel-Folsaeure_363028.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine

Antwort von Baby.2013 am 04.10.2014, 2:31 Uhr

Ich nehm femibion, Magnesium von Altapharma und Rotbäckchen Saft für Mamas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine

Antwort von Herakles, 9. SSW am 04.10.2014, 7:26 Uhr

Ich nehme auch nur Flosäure.
Aber 800 hatte gelesen das man das in die ersten Woche brauch.
Mehr nicht.
Da esse ich lieber Obst und Gemüse.

LG Hera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine

Antwort von Purzel83, 9. SSW am 04.10.2014, 9:14 Uhr

Ich muss mal doof fragen: Wieso nehmt ihr alle was zusätzlich? Mein Doc sagt, folio und gut!?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine

Antwort von Maiglöckchen15 am 04.10.2014, 10:52 Uhr

Ich nehme auch 800 Folsäure, in den ersten 12 Wochen soll man 800 nehmen und danach bis zum Ende der Stillzeit 400. Zusätzlich Vitamine braucht man soweit ich weiß nur wenn man den Bedarf nicht über die Ernährung deckt oder sich viel übergeben muss. Da gibt es aber auch unter den Ärzten verschiedene Meinungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine

Antwort von Kleiner_Adrian, 10. SSW am 04.10.2014, 13:31 Uhr

Hallo,

ich nehme jetzt in dieser Schwangerschaft A-Z Mama vom DM.

In der vorherigen habe ich Femibion genommen, was allerdings meiner Meinung nach sehr teuer ist. Hatte damals auch mit meiner Hebamme gesprochen. Sie hält von diesen Präperaten nichts und meint durch eine gesunde, ausgewogene Lebensweise seien alle erforderlichen Nährstoffe zu erhalten.

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine

Antwort von yola-noah am 04.10.2014, 17:18 Uhr

Ich muss sagen habe in der letzten Schwangerschaft gar nix genommen...
Und auch jetzt nehme ich es eben wenn ich dran denke... :( Vielleicht bin ich deswegen so im Eimer? Bekomme das einfach nicht gebacken regelmäßig an sowas zu denken! Seit der letzten Schwangerschaft bin ich da irgendwie etwas sehr verplant. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine

Antwort von Malachit am 04.10.2014, 19:52 Uhr

Ich nehme ebenfalls Folio Forte. In der ersten Schwangerschaft hab ich dann ab der 12. Woche Gynvital genommen bis Ende zur Stillzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine

Antwort von Wakki84, 11. SSW am 04.10.2014, 22:08 Uhr

Also nehm grad noch femibion werde aber ab der 13. Woche auf gynvital umsteigen. Ist laut meiner Fa das empfehlenswerteste Nahrungsergaenzungsmittel. Von Produkten aus der Drogerie hat sie dringend abgeraten. Wer etwas für den kleinen Geldbeutel sucht is wohl mit folio forte gut beraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine

Antwort von Wunschfee2014, 10. SSW am 04.10.2014, 22:57 Uhr

ich habe auch Folio, und dann noch Vitamin B komplex wegen der Übelkeit bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welche vitamine

Huhu ihr lieben welche vitamine nehmt ihr in der Schwangerschaft? Meine letzte ist 5 Jahre her Und ich völlig planlos Nausema hab ich gegen die Übelkeit geholt, die war mir noch ...

von anna21 14.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamine

Vitamine

Guten Morgen! Welche Vitamine nehmt ihr ein? Der Arzt hat mir Velnatal plus empfohlen, aber nach drei Tagen hab ich die aufgegeben, weil sie mir einfach zu gross sind! Die bleiben mir jedesmal im Hals stecken und ich würge diese wieder hoch... Der Apotheker hat mir Folio mit ...

von bigb, 6. SSW 16.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamine

Vitamine, Mineralstoffe

Hi meine lieben, Ich habe jetzt öfter gelesen das manche hier Produkte aus dem Drogeriemarkt nehmen. Es tut mir leid das so zu sagen aber das ist rausgeschmissenes Geld. Ihr braucht Produkte die euer Körper auch verwenden kann. Ich vermarkte vitamin Präparate bitte glaubt ...

von CarolinaMami, 6. SSW 26.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamine

UMFRAGE was für Vitamine nehmt ihr?

Hallo,wollte euch fragen was für Vitamintabletten ihr nehmt und ob ihr die bezahlen müßt? Also ich hab von meinem FA die Vitamine Gravivit N bekommen. Das sind Vitaminetabletten die nach seiner Rezeptur hergestellt werden deswegen bekomm ich die kostenlos. Und das Magnesium ...

von Martina86, 8. SSW 11.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamine

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.