Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HellYeahhh am 24.04.2017, 12:30 Uhr

Pekip oder ähnliches

Halli, hallo,

Ich wollte mal in die Runde fragen, ob ihr alle irgendwelche Kurse macht mit euren kleinen?!
Ich war damals mit der Großen beim Babyschwimmen. Das fand ich zwar gut, aber ich wollte jetzt mal was anderes machen und wir hatten heute die erste Stunde Pekip. Das fanden wir ja echt super. Nackelig im warmen Raum (natürlich nur die Babys ) ... singen, spielen, mit den anderen Muttis quatschen - mir hat das etwas gefehlt die letzten Monate und ich freue mich auf die nächsten Wochen
Was macht ihr so alles und vor allem, gefällt es euch und euren Babys?
Lg

 
13 Antworten:

Re: Pekip oder ähnliches

Antwort von VampireSchnuffel am 24.04.2017, 13:01 Uhr

Wir machen garnichts und jaaaa es fehlt!

Liegt aber daran das es hier ars...teuer ist und zur zeit ist der kleine eh immer noch krank also könnte ich garnicht los mit ihm.

Werde aber nochmal schauen das ich was für uns finde.....

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pekip oder ähnliches

Antwort von Gemberlain am 24.04.2017, 13:08 Uhr

Huhu,
Wir sind auch im Pekip...schon im Folgekurs...8 Std geht ein Kurs bei uns, à 1,5 Std...ich mag den Austausch azch seeehr!und Jonah ist auch so gern nackig im Vergleich zum Großen...bin aber generell viel unterwegs mit Beiden,Krabbelgruppe,turnen,Pekip,Spieli mit anderen Mamas...ich mags gern,das unterwegs sein :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pekip oder ähnliches

Antwort von Mella1307 am 24.04.2017, 13:20 Uhr

Wir sind beim Babyschwimmen. Anfangs wollte sie das gar nicht aber seit dem 4 x hat es dann doch ganz gut Spaß gemacht.
Hatte mit dem Fit Dank Baby Kurs geliebäugelt aber es dann doch jetzt gelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pekip oder ähnliches

Antwort von wuschel1978 am 24.04.2017, 14:11 Uhr

Ich hab in der Schwangerschaft mit meiner mittleren Tochter die Ausbildung zu Babys in Bewegung geacht und werde da jetzt mit Max wieder einen Kur starten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pekip oder ähnliches

Antwort von ausviermachfünf am 24.04.2017, 14:19 Uhr

Wir machen nix.
Wollte Babyschwimmen ist mir aber dann doch zu teuer gewesen.

Ich war beim Großen mal in der Krabbelgruppe. Die Kinder waren Nebensache, die wurden links liegen gelassen. Wichtig war nur das Kaffeekränzchen und die Angeberei was das jeweilige Kind alles kann. Auf sowas kann ich verzichten und deshalb mache ich auch nichts mehr. Dieses "Mein Kind ist so toll" zieht sich überall durch. Sah es beim Großen auch im Fussball oder beim mittleren im Karate. Ich finde es so furchtbar, dass Kinder keine Kinder mehr sein dürfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pekip oder ähnliches

Antwort von mamiii2016 am 24.04.2017, 14:26 Uhr

wir sind seit letzter woche beim babyschwimmen da es so ganz ohne termine doch etwas langweilig wurde. ich habe auch ziemlich doofe erfahrungen mit anderen müttern machen dürfen und hab mich gegen andere kurse entschieden. aber ist natürlich auch glücksache wen man so im kurs hat..
babyschwimmen gefällt uns beiden. der kleine kann plantschen und ich muss mich mit niemandem austauschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pekip oder ähnliches

Antwort von DieRegenfrau am 24.04.2017, 16:33 Uhr

Wir gehen gleich zu mehreren Kursen. Gymnastik mit Baby (ist aber eher für meinen Beckenboden )

Dann gehen wir einmal die Woche zur Stillgruppe und noch zu einem Eluki Kurs. Der Austausch ist super bei den beiden Kurse. Und Linus hat auch jede Menge Spaß. Ab 10.5. kommt noch Babyschwimmen dazu. In der Badewanne plantscht er wie verrückt, denke er wird es mögen

(Endlich gehen die Smileys wieder )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pekip oder ähnliches

Antwort von MiKa788 am 24.04.2017, 19:24 Uhr

Hallo,

Das freut mich, dass es euch gefällt.

Da ich den großen wilden Kerl zuhause habe, kann ich leider in keinen kurs gehen.
Aber durch ihn hat sie genug Anregung

Einmal die Woche gehen wir aber in die Spielgruppe, eigentlich für den großen aber sie mag es, auch sehr und ist voll dabei.
Werde das auch im Herbst mit ihr weiter machen, wenn der große im kiga ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pekip oder ähnliches

Antwort von HellYeahhh am 24.04.2017, 19:45 Uhr

Was ist denn Eluki? Hab ich noch nie gehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pekip oder ähnliches

Antwort von HellYeahhh am 24.04.2017, 19:49 Uhr

Schade, dass du bisher so schlechte Erfahrungen gemacht hast mit den Krabbelgruppen
Da wo ich bisher war, auch mit der Großen, fand eigentlich ein reger und schöner Austausch statt, ich hab das nicht als angeben oder sich profilieren verstanden, aber man kann natürlich auch Pech haben mit der Gruppe...
Und mit deinen drei Mäusen bist du ja auch voll ausgelastet, da noch Kurse unterzubringen ist natürlich schwer.
Ich gehe noch mit der Großen zum Kinderturnen und die zwei Kurse reichen dann aber auch in der Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pekip oder ähnliches

Antwort von FrauEule am 24.04.2017, 21:16 Uhr

Ich geh Dienstags morgens mit meinem kleinen "Grisu" zur Physio *g* Sonst mach ich nichts.
Beim ersten hab ich noch das volle Programm mitgemacht mit Babyschwimmen, Babymassage etc.Wird mit jedem Kind weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pekip oder ähnliches

Antwort von DieRegenfrau am 25.04.2017, 7:07 Uhr

Das ist ein ganzheitliches spielerisch förderndes Programm. Das ist nach Altersstufen gestaffelt und stärkt erstmal die Bindung durch Babymassage und die Anschlusskurse sind dann mit Singen, Spielzeug basteln, körperwahrnehmung fördern durch zB verschiedene Materialien.
Das ganze leitet eine Ergotherapeutin. Linus liebt den Kurs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pekip oder ähnliches

Antwort von Holatriodelo am 25.04.2017, 7:25 Uhr

Ich bin in einem musikkurs, den liebt er und Yoga mit Baby Findet er auch toll. Schwimmen war ich erst einmal ohne Kurs das war bis jetzt sein Highlight. Peking haben wir keinen Platz bekommen, war stattdessen bei emmi Pikler da waren auch lauter übermütter und er hat es gehasst, das hab ich abgebrochen. Ansonsten Treff ich mich viel mit Freunden, haben auch grad alle Babys.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.