Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaLausemaus, 35. SSW am 14.09.2018, 22:18 Uhr

Partner*innen bei der Geburt

Weil grad' im Novemberbus fleißig diskutiert wird, wollte ich auch mal hier die Frage stellen:

Wisst ihr schon, wie es bei euch mit euren Partnern während der Geburt aussehen wird? Mein Mann wird wieder dabei sein. Letztes Mal (natürliche Geburt) hatten wir uns drauf geeinigt, dass er an meinem kopfende sein wird. Dass er mir direkt zwischen die (blutigen) Beine guckt, hat sich für mich nicht richtig angefühlt. Allzu viel machen konnte er während der GEburt zwar nicht, aber für mich war es enorm wichtig, dass er einfach da war. Ich hätte da nicht (gefühlt) alleine sein wollen.
Natürlich gibt es noch ganz viele andere Wege, die im Endeffekt immer nur für das jeweilige Paar passen müssen. Aber ich bin um ehrlich zu sein, immer etwas zwiegespalten, wenn es in die Richtung geht "mein Mann sagt, ihm ist das zu viel". Klar, es muss immer nur für das einzelne Paar passen, ABER wir Frauen haben auch nicht die Option, ob wir dabei sein wollen oder nicht. MIR war die Geburt auch "zu viel". Ich musste da trotzdem durch. Andererseits hat meine Mutter (Krankenschwester) mal gesagt, dass es nichts bringt, wenn ein Mann mit im Kreissaal ist, der fast mehr Betreuung bräuchte, als die Frau selbst... Das stimmt natürlich auch...

Wie wird's (voraussichtlich) bei euch sein bzw. wie sind eure Meinungen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausgekugelt bei 39+4 (Achtung langer negativer Geburtsbericht!)

Hallo ihr lieben! Erstmal herzliche Glückwünsche an alle ausgekugelten Mamas und den noch kugelnden wünsche ich eine schöne Geburt! Leider hatten wir nicht das Glück einer schönen Geburt… Meine Wehen begannen im Laufe des Tages vom Mittwoch und wurden zum Abend immer ...

von palea590 23.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Vater nicht bei der Geburt dabei - wie würdet ihr reagieren?

Hallo ihr lieben, ich bin neu dabei und hoffe ihr könnt mich irgendwie aufmuntern. Und zwar war ich gestern bei meinem Partner und Eltern zu Besuch und haben gegrillt. In einem stilleren Moment mit seiner Mutter, hat sie gesagt ich soll doch bitte nicht sauer sein, dass er (der ...

von Jasemin31, 16. SSW 13.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

FA bei Geburtstermin vertan...

Hallo zusammen, ich war gestern beim FA und ich glaube die hat sich beim Geburtstermin vertan. Auf dem Ultraschall steht: 8+5 Im Mutterpass wurde 8+3 eingetragen, deckt sich mit meiner App, wäre der Geburtstermin 24.10. FA trägt aber als Geburtstermin 29.10. ein... ...

von Elfe 1202, 9. SSW 18.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Geburtsanzeichen? -wie wars bei euch?

Würde mich einfach mal interessieren wie es bei euch so war. Wann wusstet ihr "Ok... jetzt gehts los" oder "Dauert nicht mehr lange " Bei mir ging etwa zwei Tage vor Geburt der Schleimpfropf ab. Dann bekam ich Seitenstechen- ganz seltsame Schmerzen, die dann irgendwann in ...

von Kleiser 18.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Wer lässt sich noch bei Geburt überraschen?

Wir erwarten das 3. Kind, und da wir bereits Mädel und Bub haben bzw ich klein Kinderzimmer einrichten muss, wollen wir uns überraschen lassen! ABER: es ist sooooo schwer! Allein schon Klamotten etc. zu finden ist irre schwierig! Wer hält es noch mit mir zusammen ...

von Mausmama, 14. SSW 02.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.