Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elfe 1202, 9. SSW am 18.03.2020, 10:47 Uhr

FA bei Geburtstermin vertan...

Hallo zusammen,

ich war gestern beim FA und ich glaube die hat sich beim Geburtstermin vertan.

Auf dem Ultraschall steht: 8+5
Im Mutterpass wurde 8+3 eingetragen, deckt sich mit meiner App, wäre der Geburtstermin 24.10.
FA trägt aber als Geburtstermin 29.10. ein...

Eben ein Telefonat bzgl. Nackenfaltenmessung geführt: sie sagte ich wäre ja erst in der achten Woche mit einem Geburtstermin 29.10....
Was mach ich denn jetzt?
Darf ich den im Mutterpass ändern?
Geht ja auch um Beginn meines Mutterschutzes etc... Hattet ihr sowas schon?

LG

 
5 Antworten:

Re: FA bei Geburtstermin vertan...

Antwort von muhkuh17 am 18.03.2020, 10:51 Uhr

Nein das darfst du nicht ändern. Ist bei mir das selbe Spiel. Das Kind ist laut Messungen später entstanden oder einfach noch nicht so weit von der Entwicklung. Kann sein, dass sich dein Eisprung verschoben hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA bei Geburtstermin vertan...

Antwort von muhkuh17 am 18.03.2020, 10:53 Uhr

Achso falsch verstanden... wenn nicht ruf doch nochmal an und frag nach. Aber im Prinzip machen die paar Tage nichts aus.... in den ersten 12 Wochen kann der Arzt den Termin noch ändern aufgrund der Messung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA bei Geburtstermin vertan...

Antwort von Elfe 1202 am 18.03.2020, 11:20 Uhr

Ja, sie hat ja quasi die Schwangerschaft gekürzt, mich trotzdem im Geburtstermin nach hinten datiert....
OK, ich probiere es telefonisch.
.... Und wenn der Termin noch geändert werden kann, ist es ja auch erstmal nicht sooo schlimm..

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA bei Geburtstermin vertan...

Antwort von Annarinchen am 19.03.2020, 11:53 Uhr

Ich vertraue da meiner Ärztin auch nicht ganz, was den errechneten Termin angeht. Da wo sie meinte, müsste meine Eisprung sein, hatte ich die 6tage davor überhaupt nicht geherzelt. Aber sie meinte aufgrund der Größe, müsste da die Befruchtung stattgefunden haben. Egal .
Im Mutterpass ändern, darf man das allerdings nicht selbst. Würde das auch telefonisch noch Mal nachfragen, auch bzgl der Nackenfalten Messung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA bei Geburtstermin vertan...

Antwort von Kiwu2020 am 21.03.2020, 6:50 Uhr

Hey liebe Grüße aus dem Julibus. Lass es so stehen, der Frauenarzt kann jederzeit in der Ss den Entbindungstermin korrigieren, bei einer Freundin hat ihr Frauenarzt das 2x korrigiert und nach Korrektur ändert sich auch der Schutztermin automatisch mit. In dem frühen Stadium kann sich noch viel ändern :) und die Kinder kommen eh zu 90% nie zum errechneten Datum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.