September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babisch, 20. SSW am 12.04.2022, 20:20 Uhr

Partner mit zum FA

Hey ihr Lieben
Ich wollte mal fragen wie das bei euch so war und ob sich durch die Lockerung was geändert hat.
Mein Partner durfte bis jetzt zu keinem unserer Frauenarzttermine mit kommen, obwohl er 3x geimpft ist.
Unser nächster Termin ist in 2 Wochen und ich werde auf jeden Fall vorher anrufen und fragen ob er dieses mal mit kommen darf. Ich würde mich (natürlich vor allem für ihn, aber auch für mich) sehr freuen wenn es diesmal klappen würde!
Und wollte euch einfach mal fragen wie es bei euch so ist

 
17 Antworten:

Re: Partner mit zum FA

Antwort von Elenyana, 16. SSW am 12.04.2022, 20:48 Uhr

Hallo Babisch,

das ist tatsächlich recht schade, habe es aber auch in einem anderen Forum hier gelesen, dass es viele Praxen so halten.
Mein Freund darf zu den Ultraschalluntersuchungen mit in den Behandlungsraum, muss jedoch vorher im Hausflur warten und wird abgeholt.
Merkt Gynäkologin selber sagte beim letzten Mal, dass sie hofft, dass die Zahlen endlich wieder sinken, dann dürfen die Männer auch wieder mit in das Wartezimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner mit zum FA

Antwort von rubirai, 19. SSW am 12.04.2022, 21:04 Uhr

Bei uns ist das leider auch so :( Anfangs wurde gesagt, dass er mit Test 3x im
Laufe der Schwangerschaft mit rein dürfte und wegen der hohen/ steigenden Zahlen wurde das dann auch wieder widerrufen... jedoch sagte mein Arzt, dass er beim nächsten Mal doch mit Test mit darf, weil dort der große Ultraschall gemacht wird ich hoffe es bleibt dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner mit zum FA

Antwort von Babisch, 20. SSW am 12.04.2022, 21:25 Uhr

Oh das freut mich für euch!
Ich verstehe ja auch dass sie grundsätzlich nicht mit rein können, ist ja auch zum Schutz der anderen. Aber ich denke mir halt wenn er geimpft ist, sich vorher testet und mit Maske auch wirklich nur zur Untersuchung rein kommt ist das Risiko doch wirklich gering zumal wir ja eh ein Haushalt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner mit zum FA

Antwort von Cona, 17. SSW am 12.04.2022, 21:26 Uhr

Nabend,
Also bei uns darf mein Mann auch mit kommen zum großen Ultraschall. Dabei würde meine Tochter auch mal so gerne mit.
Ach so beim letzten Termin habe ich meinen Mann über FaceTime mit hinzu genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner mit zum FA

Antwort von Babisch, 20. SSW am 12.04.2022, 21:29 Uhr

Ich drücke euch beide Daumen dass es dabei bleibt! du darfst gerne berichten!
Ich finde es halt vorallem für die Partner so schade. Wenn ich mir überlege wie schwer die 4 Wochen zwischen den Terminen für mich manchmal schon sind und er durfte das kleine noch überhaupt nicht sehen (naja außer halt auf den US Bildern die ich mit bekomme). Und wir spüren unsere Bauchzwerge ja auch endlich so langsam, mein Partner kann es von außen noch nicht spüren, das muss so schwer und doch irgendwie auch ungerecht sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner mit zum FA

Antwort von Meandmymonkies, 20. SSW am 12.04.2022, 21:32 Uhr

Leider durfte mein Partner bisher auch nicht mit. Wir fragen jedes Mal. Er ist sehr traurig darüber.
Ich finde es selbst auch etwas affig. Sind beide 3x geimpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner mit zum FA

Antwort von jume1509 am 12.04.2022, 21:35 Uhr

Hallo, letztes Jahr durfte mein Mann selbst im Sommer nicht mit, obwohl die Zahlen im Keller waren. Dieses Mal darf er nur zu einem Termin mit. Jetzt haben wir uns für den 2. großen Ultraschall in 2 1/2 Wochen entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner mit zum FA

Antwort von Chrysopteron, 16. SSW am 12.04.2022, 21:58 Uhr

Meine Frauenärztin ist da zum Glück gnädig.
Zu den Ultraschall-Terminen dürfen geimpfte Männer mit. Habe ich mich sehr drüber gefreut!
Bei uns ist es so, dass er im Auto warten muss und ich dann anrufen darf, wenn ich ins Sprechzimmer gerufen werde, und dann kann er mit FFP2-Maske direkt durchlaufen. Nach dem Ultraschall geht er genauso strack wieder raus und wartet auf der Straße, bis ich auch fertig bin. Finde ich eine gute Lösung!

Er ist tatsächlich auch seit Februar schon das vierte Mal geimpft (wir wurden extrem früh geboostert, so dass die Impfung für einige Länder / Reisen zu alt wurde…), ich jetzt vor einer Woche auch, bin ganz erleichtert.

Liebe Grüße und viel Glück, dass Deine Praxis sich auch zu sowas erweichen lässt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner mit zum FA

Antwort von EllaK, 18. SSW am 12.04.2022, 23:10 Uhr

Bei uns darf mein Mann auch nicht mit :( Ich rufe ihn zwar per Video an und es ist okay so für ihn, aber ich glaube entweder, weil er mich beruhigen möchte oder keine Vorstellung hat, wie das „in echt“ ist. Würde es ihm so wünschen. Und mir irgendwie auch. Ist zusammen bestimmt viel schöner….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner mit zum FA

Antwort von Angie98 am 13.04.2022, 1:05 Uhr

In unserer Praxis ist es entspannt :)
Mein Freund ist ungeimpft aber das interessiert dort niemanden. Hauptsache die Maske ist auf der Nase.
Er war bei der ersten Untersuchung dabei (Ende Januar) allerdings wollte ich ihn beim vaginalen Ultraschall nicht dabei haben, er hätte aber gedurft.
Montag war er dann auch im Zimmer dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner mit zum FA

Antwort von Arianne, 17. SSW am 13.04.2022, 6:37 Uhr

Guten Morgen,

mein Mann durfte bisher zu fast allen Ultraschalls mit. Beim allerersten im Januar war ich recht überrascht weil die Zahlen doch recht hoch waren. Aber weil es unser erstes Kind ist durfte er mit. Danach war ich zwei mal mit Blutungen spontan dorten, auch da durfte er mit rein weil es der Ärztin wichtig war, das er dabei ist. Bei dem 1. Trimester Screening durfte er mit und beim 2. großen Ultraschall darf er auch wieder. Nur bei der letzten Routine Untersuchung durfte er nicht mit weil bei uns die Zahlen wirklich explodiert sind.

Er braucht jedes Mal einen aktuellen Schnelltest von einer Teststation und muss vor der Praxis warten bis ich ins Behandlungszimmer gehe.

Wir sind sehr sehr dankbar für die Regelung. Alle sind auch super lieb mit ihm und die Ärztin hat auch ihm beim 1. Ultraschall ganz genau alles erklärt und auch die weiblichen Anatomie. Und so noch viel erzählt während ich mich wieder angezogen habe und mir Blut abgenommen wurde. Er kennt sich bald besser aus als ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner mit zum FA

Antwort von Freya211 am 13.04.2022, 10:14 Uhr

Wir halten es so, dass Partner mit Schnelltest zum 20.SSW Schall mitkommen dürfen. SIe warten so lange auch vor der Tür und werden dann reingeholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner mit zum FA

Antwort von Amy2020 am 13.04.2022, 11:26 Uhr

Hi,
Also bei meiner Fa steht es immernoch an der Tür.hat sich leider nicht geändert.
Werdene Väter müssen draussen bleiben...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner mit zum FA

Antwort von Naahna, 20. SSW am 13.04.2022, 12:02 Uhr

Hey!
Ich darf meinen Mann anrufen, sobald ich im Behandlungszimmer bin. Er wartet dann immer solange im Auto. Die Partner müssen bei meiner Frauenärztin aber nachweisen, dass sie geboostert sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner mit zum FA

Antwort von Nickit92 am 13.04.2022, 13:44 Uhr

Bei uns ist es schon die zweite SS in der mein Mann nicht mitdarf. Echt traurig.

Einziger Lichtblick: Wir arbeiten beide im KK und haben letzten Sonntag selber geschallt damit er auch mal dabei sein kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner mit zum FA

Antwort von Babisch, 21. SSW am 19.04.2022, 10:47 Uhr

-UPDATE-

Ich habe eben in der Praxis angerufen um zu fragen ob mein Partner dieses mal mit zum US darf: er darf, endlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner mit zum FA

Antwort von rubirai, 21. SSW am 07.05.2022, 22:34 Uhr

Das Daumen drücken hat geholfen
Er durfte am vergangenen Do mit und das hat uns sehr gefreut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Partner wenig verständnisvoll - hat jemand Rat?!

Hallo ihr Lieben! Mein Partner (fast 38) hat bereits einen Sohn (6), die Schwangerschaft sei damals super entspannt verlaufen. Nun bin ich (gerade 39) in der 11. SSW und einigermaßen wieder auf den Beinen, nachdem ich die letzten 3 Wochen fast komplett auf der Couch verbringen ...

von EllaLiselotte, 11. SSW 18.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Partnerin will keinen NIPT Test

Hallo zusammen, Ich wollte gerne eure Meinung einholen :). Wir sind jetzt 17. SSW und alles läuft bisher vorbildlich. Wir waren bei einem Ersttrimester Screening inkl. Bluttest (kein NIPT) und hatten maximal gute Werte: Risiko von 1:5.200“. Das war laut Facharzt das ...

von drjanitor 16.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Wie verführt ihr euren Partner an Weihnachten?

An alle die ihren eisprung um Weihnachten rum haben, habt ihr schon eine Vorstellung davon ,wie ihr euren Partner verführt ? Also ich hab vor,mir was schickes anzuziehen ;-) und mich bissel sexy bewege, ihn massiere ! Ja

von SmileyDay 15.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Partner/Ehemann

Wie ist es denn eigentlich jetzt in der Schwangerschaft so mit euren Partnern/Ehemännern? Haben sie sich irgendwie verändert oder verhalten sie sich euch gegenüber anders? Wie gehen sie mit dem Thema "Schwangerschaft um? Hintergrund meiner Frage ist, dass mir jetzt erst ...

von lucky_me, 13. SSW 20.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Was sagt ihr eurem Partner...?

Mich würde interessieren was und ob ihr es vor positivem Test eurem Partner sagt? Mein Partner möchte ein Kind u freut sich riesig wenn es so ist. Aber er redet nicht viel. Ich hab ihm gesagt, dass Anzeichen da sind, ich es aber erst Montag mit Sicherheit weiß.... Er sagt ...

von Kathy75 02.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Genervt vom Partner!

Momentan geht mir mein Partner total auf den Senkel. Ich bekomme ihn fast nur noch mit Handy vorm Gesicht zu Augen. So langsam habe ich das Gefühl, dass es für ihn eine Sucht geworden ist. Er unterschätzt die Zeit total, wenn ich ihn darauf anspreche meint er grundsätzlich dass ...

von sunnygirl_hb, 17. SSW 28.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Wie habt ihr bzw. werdet ihr es eurem Partner bzw. der Familie sagen?

Hallo zusammen, leider wurde mein anderer Beitrag gerade gelöscht, also nochmal: Ich habe für meinen Schatz mal ein bisschen mit Zucker gebastelt. Das Goldstück soll am Wochenende auf eine kleine Torte, wenn der Test positiv ist. Wie erzählt ihr ...

von Sonnenschein 2016 20.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

wie stehen eure Partner zu euch??? :-(

Hallo. Wie schon geschrieben geht es mir seit 3 Tagen nicht so toll. Die letzten Tage habe ich mich echt zusammen gerissen...... Heute ging gar nix mir war so übel. Heute Nacht bei jeder kleinen Bewegung hab ich wieder angefangen zu würgen. Heute Morgen hat es dann angefangen ...

von happy-thing 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.