September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnygirl_hb, 17. SSW am 28.03.2016, 14:43 Uhr

Genervt vom Partner!

Momentan geht mir mein Partner total auf den Senkel. Ich bekomme ihn fast nur noch mit Handy vorm Gesicht zu Augen. So langsam habe ich das Gefühl, dass es für ihn eine Sucht geworden ist. Er unterschätzt die Zeit total, wenn ich ihn darauf anspreche meint er grundsätzlich dass es nur 10 Minuten wären, da ist aber schon lange eine Stunde vergangen. Ich bin den ganzen Tag am putzen und der werte Herr hat sich in die Badewanne gelegt. Macht man ja auch am Nachmittag. Abends will er nicht, da hat er besseres zu tun (TV schauen, Handy daddeln o.ä.)
Zur Zeit stoße ich echt auf Granit bei ihm. Irgendwann kracht es wieder ordentlich und dann bessert er sich wieder für ein paar Wochen.
Es geht mir so auf den Senkel.
Heute ist er dann gegen 11 aufgestanden und um 1 hab ich dann auch mal sein Gesicht ohne Handy gesehen.
Da meckerte er, dass er statt dessen ja auch den ganzen Tag tv schauen könnte, in Anspielung darauf dass meine Tochter sich gerade einen Film anschauen dürfte, weil wir ja nun schon ein paar Stunden länger wach waren und ich eben in Ruhe was erledigen wollte.
Bin momentan echt ratlos. Ich bin seit über 3 Wochen krank, mir geht es überhaupt nicht gut und ich muss hier trotzdem alles Stämmen weil er ja "beschäftigt" ist oder der Meinung ist, saugen wischen und co kann ja warten, wir bekommen ja heute keinen Besuch.
Sorry, musste mich mal eben auskotzen!

 
8 Antworten:

Re: Genervt vom Partner!

Antwort von Christine_ibz am 28.03.2016, 20:09 Uhr

Oh je, du Arme!!
Ich wuerde dass nicht mitmachen...bin bei sowas nicht sehr Geduldig auf Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt vom Partner!

Antwort von Kiwano, 16. SSW am 28.03.2016, 21:29 Uhr

Wenn ich sowas lese bin ich froh dass ich keinen habe
Aber aus Erfahrung würde ich sagen dass man immer zuerst hinterfragen sollte ob es eine überreaktion auf Grund der Hormone ist... Muss natürlich auch nicht sein aber bei mir hat das oft mitgespielt!
Naja zur Zeit hab ich dieses Stress nicht...Auch wenn das auch nicht so toll ist
Nicht unterkriegen lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier genauso....

Antwort von Sarina2014 am 28.03.2016, 22:21 Uhr

Habe eine Tochter 1 jahr 7 Monate ein 7 Monate alte Tochter und in der 22 SSW.Der Herr hat heute auch Wieder bis 12 Uhr geschlafen, weil er gestern los war und tut sonst im Haushalt gar nichts... Es hat Sowas von nachgelassen!!!Wenn ich sage gar nichts dann wirklich nichts. ER kann nicht mal den Einkauf hochtragen, geschweige denn Müll runter bringen bis ich es mache. Sauber haben will er trotzdem immer alles aber nicht mal mit anpacken echt zum kotzen so ein Typ. Bald wird es hier auch ordentlich krachen glaub mal.... Wäsche trocknet bei uns so langsam wegen Keller kommen Sprüche wie :Meine Frau wäscht nicht ecr...Obwohl ich sofort Wäsche Wäsche ect....Immer hat er irgendwas neues. Hauptsache er kann oft raus mit Kollegen zs sitzen und ich gar nichts... Naja du bist nicht alleine wollte ich damit sagen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt vom Partner!

Antwort von petitechouchou am 29.03.2016, 8:57 Uhr

war das jetzt nur über die Feiertage? oder hat er keinen job/ studium/Ausbildung? wir hätten während einer normalen Woche keine zeit für Sowas :D und wenn Feiertage und urlaub ist, dann hat eben jeder seine eigene art das zu nutzen. einer liegt gern in der Wanne oder schaut einfach mal ewig fern, ein anderer nutzt die zeit für den Frühjahrsputz. klar ist es doof wenn da die Interessen auseinandergehen. dann am besten alle ins auto und ab zum nächsten zoo! handy bleibt daheim und mama verspricht nur jedes zweite mal zu meckern.

ich bin momentan glaube auch etwas anstrengend und viel am meckern :D versuche mich da zu bessern.

mein freund versucht seit 3 Wochen das bad zu putzen. aber da er täglich 10 stunden unterwegs ist versuche ich es ihm nicht zu sehr vorzuhalten... aber nerven tut mich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt vom Partner!

Antwort von andrea2785, 17. SSW am 29.03.2016, 9:33 Uhr

Mein Mann ist da zum Glück ganz anders. Er arbeitet Vollzeit und ich dank BV nur 1-2 Mal die Woche. Trotzdem hilft er mir im Haushalt, wenn es mir mal nicht gut ist, kocht zwischendurch und bringt jeden Abend die beiden Großen ins Bett. Einkauf und Wäschekörbe darf ich von ihm aus gar nicht mehr tragen.
Trotzdem muss ich euch sagen (auch wenn ich mich damit unbeliebt mache), es gibt immer einen der es macht und einen, der es mit sich machen lässt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt vom Partner!

Antwort von sunnygirl_hb am 29.03.2016, 10:49 Uhr

Er arbeitet Vollzeit, im schichtdienst.
Es ist immer phasenweise. Gestern hat es wieder einmal ordentlich geknallt und seit dem ist wieder gut. Er weiß auch, dass ich das so nicht mit mache. Handy dabei haben - ok, es kann immer mal was passieren. Aber dauerhaft daddeln geht gar nicht. Wenn er von derarbeit kommt gebe ich ihm gerne eine gewisse Zeit um "runter" zu kommen, Kaffee zu trinken und seine Nachrichten zu lesen, da habe ich kein Problem mit, aber manchmal übertreibt der Herr einfach.
Im Haushalt hilft er mit wenn er einen Tritt in den Hintern bekommt, und ich klare Ansagen mache, was er bitte zu tun hat. Das klappt dann meistens auch ganz gut. Aber ab und zu habe ich einfach nicht die Lust und Kraft dazu.
Der 14 jährige trägt sein bestes dazu bei *lach* blödes Alter....
Gestern war einfach ein scheiss tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt vom Partner!

Antwort von Katharina 31 am 29.03.2016, 18:24 Uhr

Oh je, kann das vollkommen nachvollziehen. Wie lange seid ihr denn zusammen.
Und hat das mit dem Handy erst vor kurzem angefangen, oder war das schon immer so und du hast es nicht so mitbekommen? Ich würde ausrasten.

Aber ich mache den Haushalt auch ganz alleine. Aber mein Partner geht wenigstens Gassi und zum Einkaufen.

Arbeitet dein Partner nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt vom Partner!

Antwort von sunnygirl_hb am 29.03.2016, 19:12 Uhr

Doch, doch, er arbeitet seit gut 20 Jahren im gleichen Betrieb. Es hat vor nem halben Jahr ca mit seinem Handy angefangen, als er sich ein blödes Spiel runter geladen hat. Seit dem ist es sporadisch echt Mist mit ihm und handy. War schon am überlegen ihm das WLAN so wie seinem Sohn einzuteilen *lach*
Eine Stunde am Tag und Ende.
Heute reißt er sich echt zusammen. Bin auf die kommende zeit gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Partner wenig verständnisvoll - hat jemand Rat?!

Hallo ihr Lieben! Mein Partner (fast 38) hat bereits einen Sohn (6), die Schwangerschaft sei damals super entspannt verlaufen. Nun bin ich (gerade 39) in der 11. SSW und einigermaßen wieder auf den Beinen, nachdem ich die letzten 3 Wochen fast komplett auf der Couch verbringen ...

von EllaLiselotte, 11. SSW 18.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Partnerin will keinen NIPT Test

Hallo zusammen, Ich wollte gerne eure Meinung einholen :). Wir sind jetzt 17. SSW und alles läuft bisher vorbildlich. Wir waren bei einem Ersttrimester Screening inkl. Bluttest (kein NIPT) und hatten maximal gute Werte: Risiko von 1:5.200“. Das war laut Facharzt das ...

von drjanitor 16.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Wie verführt ihr euren Partner an Weihnachten?

An alle die ihren eisprung um Weihnachten rum haben, habt ihr schon eine Vorstellung davon ,wie ihr euren Partner verführt ? Also ich hab vor,mir was schickes anzuziehen ;-) und mich bissel sexy bewege, ihn massiere ! Ja

von SmileyDay 15.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Partner/Ehemann

Wie ist es denn eigentlich jetzt in der Schwangerschaft so mit euren Partnern/Ehemännern? Haben sie sich irgendwie verändert oder verhalten sie sich euch gegenüber anders? Wie gehen sie mit dem Thema "Schwangerschaft um? Hintergrund meiner Frage ist, dass mir jetzt erst ...

von lucky_me, 13. SSW 20.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Was sagt ihr eurem Partner...?

Mich würde interessieren was und ob ihr es vor positivem Test eurem Partner sagt? Mein Partner möchte ein Kind u freut sich riesig wenn es so ist. Aber er redet nicht viel. Ich hab ihm gesagt, dass Anzeichen da sind, ich es aber erst Montag mit Sicherheit weiß.... Er sagt ...

von Kathy75 02.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Wie habt ihr bzw. werdet ihr es eurem Partner bzw. der Familie sagen?

Hallo zusammen, leider wurde mein anderer Beitrag gerade gelöscht, also nochmal: Ich habe für meinen Schatz mal ein bisschen mit Zucker gebastelt. Das Goldstück soll am Wochenende auf eine kleine Torte, wenn der Test positiv ist. Wie erzählt ihr ...

von Sonnenschein 2016 20.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

wie stehen eure Partner zu euch??? :-(

Hallo. Wie schon geschrieben geht es mir seit 3 Tagen nicht so toll. Die letzten Tage habe ich mich echt zusammen gerissen...... Heute ging gar nix mir war so übel. Heute Nacht bei jeder kleinen Bewegung hab ich wieder angefangen zu würgen. Heute Morgen hat es dann angefangen ...

von happy-thing 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.