September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aj889 am 27.03.2016, 18:56 Uhr

spürt ihr schon was??

Noch vor ner Woche habe ich es ganz leicht gespürt. Aber seit ein paar Tagen ist Ruhe und das macht mir Angst. Manchmal denke ich, dass die leichten Schmerzen, also das Ziehen im Bauch doch nur Einbildung sind. Vor allem seitdem ich gelesen habe, dass es eben doch noch vorkommt, dass das Herzchen des Kleinen im Bauch aufhören kann zu schlagen. Das ist so furchtbar!
Kann sich denn das Kleine soweit gedreht haben, dass vielleicht jetzt die Gebärmutter davor liegt und so die Bewegungen abgeblockt werden??
Ich mache mir solche Sorgen! Mir gehts ansonsten gut. Nur der Rücken wird seit ein paar Tagen wieder schlimmer. Gestern beim Laufen wars dann ganz schlimm. Erst als ich wieder saß war der Schmerz weg.
Hilfe!!! Ich wünsche mir so oft, dass es schon September ist und ich meinen Kleinen Sonnenschein wohlbehalten und gesund auf die Welt gebracht und sicher im Arm halten kann.
Geht es euch auch so?
Ich kann die Schwangerschaft gar nicht richtig genießen. Abe ich glaube mich erinnern zu können das es bei meinem Ersten auch so war....ich dachte ab dem Zweiten sieht man die SS dann gelassener...vielleicht lese ich auch zu viel im Internet....

 
13 Antworten:

Re: spürt ihr schon was??

Antwort von AugSep16, 18. SSW am 27.03.2016, 19:12 Uhr

Also bei mir ist es die erste Schwangerschaft und ich habe bisher schon ab und an mal was gespürt aber immer nur einmal. Bin mir also nicht sicher ob das jetzt mein Sonnenschein war oder doch was anderes. Wäre auch so froh wenn ich schon täglich eindeutig meinen Spatz spüren würde oder sie schon auf der Welt wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spürt ihr schon was??

Antwort von Boadicea87, 16. SSW am 27.03.2016, 20:27 Uhr

Ist meine Zweite Schwangerschaft, leider weiß ich nicht mehr, wann ich bei meinem Sohn das erste Mal was gespürt habe. Bin recht zierlich, und habe eine hinterwandplazenta. Eigentlich dachte ich, ich müsste recht bald was fühlen... Bin total ungeduldig und seit der traurigen Nachricht von carmeng auch echt ängstlich und verunsichert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spürt ihr schon was??

Antwort von Kiwano, 15. SSW am 27.03.2016, 20:56 Uhr

Nö leider nicht!
Ist meine 4. Es, mein 5. Kind und ich bin total verunsichert deswegen... Irgendwie hab ich in dieser Schwangerschaft mehr sorgen als in den anderen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spürt ihr schon was??

Antwort von sunnygirl_hb, 17. SSW am 27.03.2016, 21:07 Uhr

Ich spüre das kleine schon eine weile immer mal wieder, ist die 2. ss
Für den Fall der Sorge habe ich einen angelsound aus der ersten ss da, der beruhigt dann ungemein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spürt ihr schon was??

Antwort von wupperjane, 15. SSW am 27.03.2016, 22:08 Uhr

Hallo, ich komm mal vorsichtig dazu.
Vorstellung kommt noch ausführlich.
Ich lese hier manchmal mit und wollte eigentlich mich erst vorstellen, aber nun muß ich doch mal kurz antworten.
Ich bin 37 und bin mit unserem 4. Kind schwanger. Ich dachte schon ich bilde mir das nur ein, aber ich bin noch schreckhafter als sonst. Auch spannende Filme schaff ich nicht mehr. Und auch die Angst, dass etwas nicht stimmt ist bei dieser Schwangerschaft schon größer als bei den anderen. Man weiß einfach viel mehr und kann nichts als hoffen.
Die ersten Bewegungen habe ich schon gespürt,aber es stimmt wohl,erst im September können wir uns ganz sicher sein. Auch wenn das Warten jedesmal schwerer wird. Ich drücke uns einfach weiter allen ganz doll die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spürt ihr schon was??

Antwort von Boadicea87 am 28.03.2016, 9:12 Uhr

Herzlich Willkommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spürt ihr schon was??

Antwort von Sonenblume27, 16. SSW am 28.03.2016, 13:19 Uhr

Also ich habe es letzte Woche das erste mal ganz leicht gesperrt.Aber jeden Tag merke ich es nicht,bin aber auch kräftig gebaut.Bin jetzt das 6. Mal soweit und meine Angst das etwas nicht stimmt und es noch schief geht ist genauso groß wie beim ersten Mal.Ich denke das ist ganz normal dafür sind wir Mütter,aber selbst mein Mann hat Sorgen das noch etwas passiert.Wir können nur bis zum Schluss abwarten und hibbelig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spürt ihr schon was??

Antwort von Rocabel, 17. SSW am 28.03.2016, 17:55 Uhr

Ich spüre mein Kind schon seit der 13. Woche. Am Anfang war ich mir unsicher da es meine erste Schwangerschaft ist, aber es war ein Gefühl das ich bisher noch nicht kannte und so bin ich von Kindsbewegungen ausgegangen. Hat sich auch bestätigt da die gleichen zarten Flatterer immer häufiger wurden und auch stärker. Mittlerweile fühlt es sich schon manchmal an wie zaghafte Tritte. Es ist immer so schräg rechts oder links unter dem Bauchnabel, manchmal mehrmals am Tag und mehrmals nacheinander, manchmal merke ich den ganzen Tag garnichts. Wahrscheinlich weil es manchmal so liegt dass ich es nicht spüren kann so klein wie es noch ist. Meistens überrascht mich ein Trittchen wenn ich grade still und konzentriert vor dem Compi sitze :) und wenn ich mir doch mal Sorgen mache, weil lange nichts mehr gespürt, hole ich auch mein Angelsound raus, damit ist das Kleine schnell zu finden und das beruhigt mich ungemein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spürt ihr schon was??

Antwort von Sari-Ann, 16. SSW am 28.03.2016, 20:35 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich wollte schon häufiger mal was schreiben aber das klappt mit dem Handy einfach nicht :/
Bin jetzt in der 16. SSW und habe von Anfang an Krämpfe, wie in den ersten Tagen der Regel. Es ist nicht doll und sind eben leichte Krämpfe und es zieht hier und da mal ordentlich aber das ist sicher alles normal. Ich kann daher überhaupt nicht sagen, ob ich den kleinen Fratz spüre oder ob es nur die Dehnungen sind.
Morgen habe ich endlich meinen nächsten Ultraschall und kann es kaum erwarten...hoffentlich geht die Nacht schnell vorüber.

Lg Sari-Ann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spürt ihr schon was??

Antwort von Aj889 am 28.03.2016, 20:46 Uhr

Ich habe erst in zwei Wochen wieder einen Ultraschall Termin. Bis dahin werde ich aber warten können bzw müssen. Das mit dem Angelsound habe ich jetzt schon mehrmals gelesen ohne zu wissen, was sich dahinter verbirgt. Habe mir das jetzt mal gegoogelt. Ich war sofort in Versuchung aber wie ich mich kenne, würde ich dann wohl den ganzen Tag das Teil benutzen und mich sicher noch mehr verrückt machen.
Ich meine....selbst wenn etwas nicht in Ordnung wäre...ändern könnten wir es ja leider doch nicht...oh Mann kaum zu glauben das ich das tatsächlich selbst schreibe. Aber so ist es ja leider.
Also drücken wir uns jetzt gegenseitig ganz fest die Daumen! Wir sind schon so weit gekommen! Das muss einfach gut ausgehen - und zwar für alle von uns!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spürt ihr schon was??

Antwort von Vanishing1987, 16. SSW am 28.03.2016, 21:36 Uhr

Ich bin mir nicht sicher. Ich denke seit 2 Tagen ihn zu spüren, aber das ist kein flattern, mehr so ein, naja wie ne Luftblase die zerspringt. Man denkt ja, bei 2. Müsste man es wissen....
Den Angel Sound hatte ich in der 1. Ss auch geliehen bekommen und habe ihn bestimmt Bus zur 26. Woche täglich benutzt. War immer was zu hören. Jetzt beim 2. Mal rennt die zeit so und ich mache mir auch nicht mehr so viele Gedanken. Dafür gebe ich jetzt wohl kein Geld mehr aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spürt ihr schon was??

Antwort von Aj889 am 29.03.2016, 19:55 Uhr

Ja es fühlt sich tatsächlich so an wie das Platzen einer Blase und ich dachte schon ich bilde mir alles nur ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spürt ihr schon was??

Antwort von Sari-Ann, 16. SSW am 29.03.2016, 20:06 Uhr

Huhu,

also ich hatte heute morgen meinen langersehnten nächsten Ultraschalltermin. Die Ärztin wollte sich noch nicht festlegen aber sie meint, ein Mädchen erkannt zu haben. Im Ultraschall lag die Kleine dann so wie beim letzten Mal da und das Herzchen hat zum Glück fleißig gepocht. Ich hab mich schon gefragt, ob da mal ein bisschen Bewegung rein kommt und dann gings los...Arme haben sich rauf und runter bewegt und das eine Beinchen hat gezappelt. Gespürt habe ich davon gar nichts also denke ich mal, dass ich das kleine Wesen noch nicht spüre. Es wird bei mir wohl noch das übliche geziehe der Mutterbänder sein.
Auf jeden Fall bin ich jetzt erstmal beruhigt und glücklich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.