September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von happy-thing  am 24.01.2013, 21:28 Uhr

wie stehen eure Partner zu euch??? :-(

Hallo. Wie schon geschrieben geht es mir seit 3 Tagen nicht so toll. Die letzten Tage habe ich mich echt zusammen gerissen...... Heute ging gar nix mir war so übel. Heute Nacht bei jeder kleinen Bewegung hab ich wieder angefangen zu würgen. Heute Morgen hat es dann angefangen ich musste spucken. Ansich hätte ich dir n Kissen vor s Klo legen können. Und gleich dort sitzen bleiben können. So trotzdem habe ich mich aufgeraft und gekocht für mein Freund. So grade haben wir uns gestritten wie die letzten Tage jeden Tag:-( leider.... Er meinte dann ich sei nur schwanger und andere haben auf der Wiese ihr Kind bekommen.... Das fand ich der Hammer. Klar bin ich nicht krank oder sonst was aber heute hat es mich einfach getroffen. Meckert er rum weil ein Katalog rum lag ob ich nicht aufräume...... Ich hab echt gedacht ich spinne...... Er geht mir seit 3 Tagen nur aus dem weg.... Ich glaube nicht das es noch lange hält. Wir wollten im April heiraten.... Wie ist das bei euch

 
15 Antworten:

Re: wie stehen eure Partner zu euch??? :-(

Antwort von NadineLausanne, 8. SSW am 24.01.2013, 21:41 Uhr

Huch, das klingt ja furchtbar. Bist Du denn zu Hause und er arbeitet, oder warum erwartet er, dass Du Dich alleine um den Haushalt kümmerst?

Mein Mann nimmt schon mehr Rücksicht als vorher. Wir arbeiten aber auch beide Vollzeit und haben daher generell eine recht ausgeglichene Aufgabenverteilung. Im Moment macht er ab und zu mal mehr, wenn ich müde auf dem Sofa liege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie stehen eure Partner zu euch??? :-(

Antwort von Zimtundzucker am 24.01.2013, 21:43 Uhr

Ach Bella, ich glaube die Männer verstehen zum momentanen Zeitpunkt einfach noch nicht, was da mit uns passiert. Ihnen ist nicht schlecht, sie spüren nicht wie wir die Veränderungen in unserem Körper.
Sei nicht so streng mit eurer Beziehung, dass wird bestimmt wieder gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie stehen eure Partner zu euch??? :-(

Antwort von anni211, 4. SSW am 24.01.2013, 21:45 Uhr

Hallo Happy-thing,
na das klingt ja nicht so happy.
also ich bin gerade beim stöbern hier auf dieser Seite und habe mich auch erst hier angemeldet.
Ich bin in der 4.ssw und mir gehts soweit gut, also früh bissl schlecht und wenn ich was süsses esse, ansonsten ganz gut. Ich habe schlimmeres erwartet.
Zum Thema Partner... naja die Männer müssen sich ja auch erst dran gewöhnen das sich bei uns so einiges umstellt.
Mein Mann ist natürlich sehr extrem er hat mich gleich mal vor die Wahl gestellt Abteibung oder er geht. Ich habe ihn abgetrieben, er ist vor 2 Tagen ausgezogen.
So hab ich mir meine Familie nun nicht vorgestellt, aber besser so aks Dauerstress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie stehen eure Partner zu euch??? :-(

Antwort von Danibelle, 8. SSW am 24.01.2013, 21:49 Uhr

Das selbe im Grün ... *sfz*
Vllt sinds die Hormone die sie am Rad drehen lässt? Echt anstrengend die Männer während so einer Schwangerschaft. :D

Lass den Kopf nicht hängen. Du bist nicht krank, sagst du ja auch selbst. Dein Körper verbringt eine Höchstleistung. Ihn stört der Katalog? Hat er nicht selbst 2 gesunde Hände? Er hat Hunger? Er weiß doch sicherlich wo Messer, Gabel, Töpfe/Pfannen, Teller und Lebensmittel sind.
Er wird wohl alt genug sein mal ein paar Tage selbst mit anzupacken. Wenn's gar zu schlimm wird nehm dir eine Auszeit! Du musst dir nicht alles gefallen lassen!
Mein Freund hat auch schon ordentlich Feuer gekriegt, wenn er dein Ding in mich Stecken kann und mich dazu noch schwängert hat er gefälltigst auch jetz hinterher grade zu stehen und mich zu unterstützen wo er kann. Schließlich trage ich auch sein Kind unter dem Herzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie stehen eure Partner zu euch??? :-(

Antwort von NadineLausanne, 8. SSW am 24.01.2013, 21:54 Uhr

Eine sicherlich schwierige Situation, aber aus der Ferne betrachtet eine sehr richtige Entscheidung. So etwas geht gar nicht. Hut ab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie stehen eure Partner zu euch??? :-(

Antwort von happy-thing am 24.01.2013, 21:56 Uhr

Bin ich froh ich dachte schon ich drehe durch und sehe alles schlimmer wie s ist..... Ich muss sagen nach dem Satz hab ich gesagt er soll sein zeug packen und gehen...... Türe zu und runter!!!! Ja gut leich übertrieben .... Ja Auszeit haben wir bald da ist er für ne Woche weg...... Mit m Essen hab ich s echt nur gut Gemeind und der Esel ;-) meckert noch rum.... Kenne ihn so gar nicht.... Gut ich muss zugeben ich bin nahe am Wasser gebaut war ich nie niemals hatte ich vor jemand anderen geweint schon gar nicht wegen so was.... Also hab zu ihm auch gesagt wenns ihn stört soll er putzen.... Ja grade bin ich zuhause und er arbeiten :-(

Ich hoffe echt das es noch wird sonst drehe ich durch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie stehen eure Partner zu euch??? :-(

Antwort von anni211, 4. SSW am 24.01.2013, 21:58 Uhr

Naja ich hoffe ich schaff das alles. Das wird mein erster zwerg, aber andere
habens ja auch geschafft.
jaa es ist enttäuschend, dennoch muss ich das beste draus machen. alles andere bringt mich ja nicht weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie stehen eure Partner zu euch??? :-(

Antwort von happy-thing am 24.01.2013, 22:20 Uhr

Viel Glück dir. Hätte nicht änders gehandelt......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie stehen eure Partner zu euch??? :-(

Antwort von Spatzepooh am 25.01.2013, 1:15 Uhr

Hey,

ich wollte nur mal anmerken das es auch für den Mann eine ziemliche Umstellung ist wenn es heißt "Du wirst Vater".
Mein Freund hat auch gesagt, wenn man theoretisch drüber redet ist es was ganz anderes als wenn die Frau um die Ecke kommt und sagt "Ich bin schwanger!"
Vielleicht gehen deinem Freund viele Sachen durch den Kopf, vielleicht Zukunftsängste oder ob er ein guter Vater wäre etc.
Hab das Ganze bei unserem 1. Kind durch...

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und mach so wie du dich fühlst
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie stehen eure Partner zu euch??? :-(

Antwort von MamaFebr.2012 am 25.01.2013, 10:11 Uhr

Mein Freund hatte mich damals in der anfangszeit behandelt wie den letzten dreck, als ich gewürgt habe wegen der übelkeit hat er mich mit einen ekelhaften angewiederten blick angeguckt das werde ich nie vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch für die Männer ist es nicht einfach

Antwort von suxsu, 7. SSW am 25.01.2013, 10:25 Uhr

Klar man darf ihnen nicht alles durchgehen lassen, aber sie sind eben auch überfordert, etwas Zukunft angst haben sie auch, klappt das reicht das Geld werd ich ein guter Vater sein...

Das da mal aus überforderung was blödes bei raus kommt ist klar, wir sind gerade so mit Kreislauf und Überlkeit beschäftigt das wir evtl nicht viel von der welt mit bekommen.

Ich habe eine sehr ausgeglichene Beziehung wir reden über unsere Ängste (gerade auch weil wir schon eine FG hatten) klar ist mein Mann etwas zickig manchmal, aber ich muss sagen er unterstüzt mich wo er kann, und ich habe BV und er geht arbeiten. ABer wenn ich zu müde bin für etwas dann macht er es. Wenn mir schlecht ist und ich nicht kochen kann, sagt er och ich werd schon nicht verhungern.

Und für mich kommt dann auch immer etwas reife dazu seit ihr noch jung?

lass den Kopf nicht hängen es kommen wieder bessere Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie stehen eure Partner zu euch??? :-(

Antwort von happy-thing am 25.01.2013, 10:59 Uhr

Ja mag ja sein das er Angst hat. Aber das hätte ihm mal früher einfallen können...... Da hilft es auch nicht sich aus m weg zu gehen ich hab ihm schon gesagt.... Wenn er sich jetzt nicht kümmert brauch er es später auch nicht mehr.... Weil wenn s dann da ist brauch er nicht stolz erzählen es sei sein Sohn...... Ich könnte wirklich durch drehen mit ihm grade......... Nervt mich so. Er hat sich richtig gefreut als er s mitbekommen hat. Hat beinah geweint und das jetzt ne geht gar nicht.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie stehen eure Partner zu euch??? :-(

Antwort von San17, 9. SSW am 25.01.2013, 11:15 Uhr

ich hab mir auch gedanken gemacht, wie mein freund es aufnehmen wird, aber ich wusste, das er zu dem steht, was er macht und da gehört auch das dazu. er wird erst 23 und in der ausbildung und ich bin 25 und studiere noch, da war kein kind geplant, zumindest noch nicht.
Mein Freund ist zwar geschockt, seine erste Aussage war, ich verklag den Pillenhersteller :D Aber er freut sich auch insgeheim, auch wenn er das nach aussen noch nciht zeigen mag.
auf uns kommen die ganzen veränderungen hormone etc zu, aber auch der mann hat damit zu kämpfen, erstmal merkt er nichts von der ss außer nem bild auf dem er ncihts erkennen kann, hat er doch nichts in der hand.
Aber wenn dein freund mit der ganzen situation nicht klar kommt, würde ich auch ne auszeit nehmen und ihm und dir die zeit geben, nach zu denken, wie es weiter gehen soll. immerhin ist es euer kind um das es geht und stress für die mutter ist nicht gut für das ungeborene. redet einfach mal ganz offen über alles, wie du dich fühlst und wie er sich fühlt und was er sich vorstellt wies weiter gehen soll.
Dann wird sich die für dich und dein wurm beste situation ergeben, immer positiv bleiben ;)

PS: Wenn ein Kerl einer frau ein Kind machen kann, dann kann er sich auch gefälligst mit den Folgen auseinandersetzen finde ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie stehen eure Partner zu euch??? :-(

Antwort von schaefchen89, 9. SSW am 25.01.2013, 11:32 Uhr

Hallo happy-thing!

Tut mir erstmal Leid, dass das so bei Euch läuft gerade

Ich finde diese "Schwangerschaft ist aber keine Krankheit!!!"-Sprüche ziemlich daneben. Gerade wenn sie von Männern kommen, die ja tendentiell bei Krankheiten eine ganze Ecke weinerlicher sind, als unsereiner. Oder von Frauen die das Glück hatten, eben keine Beschwerden weiter zu haben. Klar, ist das KEINE Krankheit. Und ich nehme alles gern für mein Baby hin. Das heißt aber nicht, dass man hochaktiv und freudestrahlend sein muss (und den ganzen Haushalt alleine schmeißen), auch wenn es einem richtig mies geht.

Bei mir war die "Schwangerschaftsübelkeit" in den letzten Tagen eher äquivalent zu einem bösen Magen-Darm-Infekt. Im Gegenteil, ich kann mich nicht daran erinnern, jemals so wenig bei mir behalten und mich so häufig übergeben zu haben... Aber das bekommt mein Mann ja auch mit und wenn das bei Deinem nicht so ist und es Dir wirklich so elend geht, dann musst Du ihn das ja vielleicht etwas mehr spüren lassen ;)

Es ist eben keine Krankheit, die Symptome können aber manchmal schon WIE eine Krankheit sein, und dann ist man eben ein paar Tage nicht so leistungsfähig. Das sollte Dein Mann auch verstehen lernen. Denn immerhin kann es leider auch passieren, dass die SS wirklich nicht so günstig läuft und man irgendwann sich vom FA aus schonen soll... Dann ist möglicherweise erstmal nichts mehr mit Hausarbeit, geschweigedenn Arbeiten gehen. Das müsste er dann auch akzeptieren, da könnte er nämlich auch wie Rumpelstilzchen auf und nieder hüpfen und von seiner Wiese erzählen, und es würde trotzdem nichts bringen ;)

Ansonsten kannst Du natürlich auch versuchen, gegen Deine Übelkeit vorzugehen. Es gibt verschiedentlich Hausmittel, die bei mir allerdings auch nur geholfen haben, bis das ständige Übergeben losging: Ingwertee, -bonbons oder -Plätzchen, mehrere kleine Portionen am Tag essen, viel frische Luft, wenig Saures essen, Akupressur am Handgelenk...
Und dann kann man sich natürlich etwas aus der Apotheke besorgen, nach Absprache mit dem FA.

Dass man das nicht sofort macht, wenn es mit der Übelkeit richtig losgeht, ist aber auch verständlich! Gerade wenn man zu Hause ist. Ich habe die Woche auch Urlaub, sonst hätte ich mich viel eher um sowas (oder Krankschreibung) kümmern müssen, weil mit Arbeiten wäre die letzten Tage nichts geworden...

Ich wünsche Dir eine gute Besserung, und dass Du bei Deinem Mann mehr Verständnis erzielen kannst!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie stehen eure Partner zu euch??? :-(

Antwort von happy-thing, 10. SSW am 25.01.2013, 13:00 Uhr

Das mit m Haushalt ist für mich ok .zumindest wenn er arbeitet und nicht alles rum liegen lässt. Aber das er nur noch oben ist regt mich auf wir sehen uns vllt ne Stunde am Tag grade weil er wirklich viel arbeitet und sonst oben ist. Ich hab mir schon was geholt gegen Übelkeit...... Wobei ich ja nur Spiele ;-) *schrei*...... Das geht mir echt nicht mehr aus dem Kopf...... Ja sobald er mal bisschen schnupfen hat.stirbt er gleich...... das man mal eventuell nur liegen darf glaubt er mir nicht.......vor 2 Wochen war er mit beim Ultraschall und war plötzlich richtig lieb.... Ich dachte ja er hat es gerafft...... Und jetzt realisiert...:/ pustekuchen:/ jetzt mal sehen am. 5.2 hab ich wieder ein Termin wo er dabei ist vllt sieht man da ein wenig mehr.... Das er sieht das da ein baby ist ;-) komm mir schon vor grade als wäre ich schon Mutter.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Partner wenig verständnisvoll - hat jemand Rat?!

Hallo ihr Lieben! Mein Partner (fast 38) hat bereits einen Sohn (6), die Schwangerschaft sei damals super entspannt verlaufen. Nun bin ich (gerade 39) in der 11. SSW und einigermaßen wieder auf den Beinen, nachdem ich die letzten 3 Wochen fast komplett auf der Couch verbringen ...

von EllaLiselotte, 11. SSW 18.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Partnerin will keinen NIPT Test

Hallo zusammen, Ich wollte gerne eure Meinung einholen :). Wir sind jetzt 17. SSW und alles läuft bisher vorbildlich. Wir waren bei einem Ersttrimester Screening inkl. Bluttest (kein NIPT) und hatten maximal gute Werte: Risiko von 1:5.200“. Das war laut Facharzt das ...

von drjanitor 16.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Stehender Smiley am Geburtstag 🍀♥️

Gestern habe ich hier ja noch gejammert, dass kein blinkender smiley auftaucht und heute morgen habe ich dann doch tatsächlich direkt einen stehenden Smiley passend zu meinem Geburtstag , wie schön

von JanneKiese 18.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Wie verführt ihr euren Partner an Weihnachten?

An alle die ihren eisprung um Weihnachten rum haben, habt ihr schon eine Vorstellung davon ,wie ihr euren Partner verführt ? Also ich hab vor,mir was schickes anzuziehen ;-) und mich bissel sexy bewege, ihn massiere ! Ja

von SmileyDay 15.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Partner/Ehemann

Wie ist es denn eigentlich jetzt in der Schwangerschaft so mit euren Partnern/Ehemännern? Haben sie sich irgendwie verändert oder verhalten sie sich euch gegenüber anders? Wie gehen sie mit dem Thema "Schwangerschaft um? Hintergrund meiner Frage ist, dass mir jetzt erst ...

von lucky_me, 13. SSW 20.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Was sagt ihr eurem Partner...?

Mich würde interessieren was und ob ihr es vor positivem Test eurem Partner sagt? Mein Partner möchte ein Kind u freut sich riesig wenn es so ist. Aber er redet nicht viel. Ich hab ihm gesagt, dass Anzeichen da sind, ich es aber erst Montag mit Sicherheit weiß.... Er sagt ...

von Kathy75 02.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Wie habt ihr bzw. werdet ihr es eurem Partner bzw. der Familie sagen?

Hallo zusammen, leider wurde mein anderer Beitrag gerade gelöscht, also nochmal: Ich habe für meinen Schatz mal ein bisschen mit Zucker gebastelt. Das Goldstück soll am Wochenende auf eine kleine Torte, wenn der Test positiv ist. Wie erzählt ihr ...

von Sonnenschein 2016 20.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.