Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarpa, 7. SSW am 25.04.2014, 13:51 Uhr

Partner mit zum 1. US?

Ich habe am 30.04. meinen ersten Ultraschall, dann bin ich 7+1. Erste Schwangerschaft.

Habt ihr euren Partner mit zu diesem Ultraschall genommen oder seid ihr da alleine hin?
Ich hab nur ein bisschen bedenken, weil das ja noch "von unten" gemacht wird und ich nicht weiß, ob mir das so angenehm ist, wenn mein Freund da mit kommt wenn ich da breitbeinig auf dem Stuhl liege.
Ich weiß bei der Geburt ist es auch so, aber jetzt find ich das irgendwie noch so ein bisschen komisch...

Er würde gerne mit kommen und auch die FÄ hat nichts dagegen..

 
9 Antworten:

Re: Partner mit zum 1. US?

Antwort von albina88, 7. SSW am 25.04.2014, 13:57 Uhr

bei meiner ersten ss ich habe mein mann mitgenommen uns es war soooo tooooll!! er stand hinter mir und hat nicht gesehen was da unten passiert)) er war sooo glücklich als er den herzschlag gesehen hat. das war einmalig! nimm dein freund mit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner mit zum 1. US?

Antwort von Pati87, 6. SSW am 25.04.2014, 14:00 Uhr

In meiner ersten ss war mein Freund jetzt Ehemann mit und diesmal ging es leider nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner mit zum 1. US?

Antwort von Sam019, 19. SSW am 25.04.2014, 14:30 Uhr

Also meiner Meinung nach brauchst du dich da nicht genieren. Die Ärzte machen es ganz diskret und geben dann meist ein Tuch vor und dann kann der Mann dazu kommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner mit zum 1. US?

Antwort von wunder-ich, 8. SSW am 25.04.2014, 14:32 Uhr

Ich finde den Gedanken auch komisch. Aber ich red mir ein, das mein Schatz smich schon ganz anders gesehen hat, da gehts. Er kennt mich, warum also nicht so. Wenn er es Montag abend rechtzeitig von der Arbeit schafft, ist er dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner mit zum 1. US?

Antwort von bock1992 am 25.04.2014, 16:02 Uhr

Mein Mann ist erst ab der 25 SSW mit gekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner mit zum 1. US?

Antwort von Reiskörnchen2011, 6. SSW am 25.04.2014, 16:52 Uhr

Gegenfrage: Soll der PArtner mit zur Geburt? Das ist wesentlich peinlicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner mit zum 1. US?

Antwort von Jowi am 25.04.2014, 17:41 Uhr

Ich schleich mich mal ein....

Ich verstehe gar nicht was daran peinlich sein soll, deinem Partner solltest Du unten rum wohl bekannt sein.
Ausserdem ist es doch auch sein Baby und er will den Krümel bestimmt auch sehen.

Ausserdem; ich will niemanden Angst machen aber was ist wenn nicht alles i.O. ist? Dann wäre es doch gut wenn Du jemanden dabei hast, oder? Ich will wirklich keine schlechte Stimmung machen, aber mir ging es leider so. Bei meiner SS war mein Partner 1x nicht dabei und das war ausgerechnet der Termin bei dem mir gesagt wurde dass mein Krümel nicht mehr lebt. Ich war so traurig und ich hätte mir gewünscht dass mein Mann dabei gewesen wäre um mich zu unterstützen.

Also ich finde der Partner gehört in einer Schwangerschaft dazu um Freud und Leid zu teilen. Es ist schließlich auch sein Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner mit zum 1. US?

Antwort von Laura24, 9. SSW am 25.04.2014, 19:32 Uhr

Beim 1. Termin war ich alleine dort, aber beim darauffolgenden Termin war mein Mann dabei. Er wollte unser Krümelchen auch unbedingt sehen und ich freute mich dass er mit will. Er ist ja schließlich der Papa und es war mir auch nicht unangenehm. Warum auch, er kennt mich ja. ;-)
Aber muss natürlich jeder für sich selber entscheiden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

reiskoernchen

Antwort von bock1992 am 27.04.2014, 19:36 Uhr

Also ich wollte das mein Mann dabei ist

Aber bei ersten mal hat er es verpasst und es nagt immer noch an mir


Ich in mollig mag mich au ungern zeigen aber in der SS sehen dich sehr viele unten rumnackt da verliert man die scheu :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann Partner mit zum Arzt?

Hallo ihr Lieben, bin in meiner ersten Schwangerschaft und mir etwas unsicher was das Thema Mann bzw. Partner angeht beim Arzt. Ich hatte bereits meinen ersten Termin, hier war mein Mann nicht mit dabei. Habt ihr eure Männer immer nur mit zu den großen Ultraschalls ...

von alina09, 6. SSW 06.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Wie sagt ihr es eurem Partner?

Die Frage steht ja eigentlich oben, wie habt ihr denn die Frohe Botschaft eurem Partner verkündet? :) :) Ich suche grade eine kreative Idee...er hibbelt jedes Mal mit aber ich zeig ihm die Tests nicht und will nicht einfach nur sagen "so, wir sind schwanger" ...

von Milaleksej85 15.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Sind alle von Euch in stabilen Partnerschaften und alles mit der SS ist super?

Hey Ihr Lieben, ich habe mich gefragt, ob hier alle Mamas ein absolutes Wunschkind erwarten und/oder in stabilen Partnerschaften sind? Bei mir ist es ein totales Wunschkind, aber meine persönliche Situation ist gerade sehr besonders (mehr nur per PN). Liebe Grüße ...

von -Cookie-, 12. SSW 28.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Erstuntersuchung mit oder ohne Partner?

Huhu, Wollte mal fragen was denn eigentlich bei der Erstuntersuchung passiert? Der Ultraschall ist bestimmt am Anfang noch vaginal oder? Wart ihr mit oder ohne Partner bei der Erstuntersuchung ? Liebe Grüße

von Tina1991 11.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Schwangerschaft ohne Partner

Hallo, wie der Titel schon sagt muss ich jetzt durch die Schwangerschaft alleine durch also ohne Partner genau gesagt. Wir haben uns vor 2 Wochen ungefähr getrennt er liebe mich überalles aber weil in der Beziehung zu viel Streit war also eher in der SS kann er die Beziehung ...

von Error93, 10. SSW 30.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Wann nehmt ihr euren Partner mit zum FA?

Hallo ihr Lieben! Ich habe meine erste große Ultraschalluntersuchung am 10.05., bin dann in der 11. Woche. In dieser Woche wird der Ultraschall ja noch vaginal gemacht und ich weiß nicht, ob ich es so gut finde, meinen Freund dann mitzunehmen. Ich weiß nicht, irgendwie stelle ...

von Fumoli, 8. SSW 16.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.