Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laura24, 9. SSW am 25.04.2014, 9:03 Uhr

IGel-Leistungen

Guten Morgen Mädels :-)
Ich hoffe es geht euch gut?

Habe gestern vom FA einige Broschüren und Infomaterial über zusätzlich angebotene Untersuchungen bekommen und ein paar würden ja in nächster Zukunft bereits gemacht werden.
Bespreche das mit meinem Gyn noch, aber mich würde interessieren ob und wenn ja was ihr machen lasst...

Euch allen einen schönen sonnigen Tag

 
9 Antworten:

Re: IGel-Leistungen

Antwort von wunder-ich, 8. SSW am 25.04.2014, 9:39 Uhr

Guten Morgen,
ich finde, das ist ne wirklich schwierige Frage. Ich favorisiere den Praena-Test, da nichtinvasiv. Noch schwieriger finde ich aber die Frage was zu machen, wenn Auffälligkeiten gefunden werden.Ausserdem erhoffe ich mir ne höhere zuzahlung der Kasse wg. Krankheitsvorgeschichte. Dir auch nen hübschen Tag :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IGel-Leistungen

Antwort von Laura24, 9. SSW am 25.04.2014, 10:00 Uhr

Danke, dir auch.
Ja, ich bin da auch total überfragt, aber ich denke der Arzt wird mich schon beraten. Glaube dass das auch bei jedem individuell ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IGel-Leistungen

Antwort von wunder-ich, 8. SSW am 25.04.2014, 10:18 Uhr

Ja, das stimmt wohl. Ich persönlich, als "Schwester" wünsche mir jedenfalls im Moment deutlich weniger Fachwissen. Hundertprozentige Sicherheit bietet nämlich kein einziger leider.Zumindest was Fehlbildungen angeht. Also weiter entspannen und darauf vertrauen, das der Körper das richtige tut! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IGel-Leistungen

Antwort von Laura24, 9. SSW am 25.04.2014, 10:41 Uhr

Das stimmt. Das trifft leider auf mich auch zu, manchmal wäre es besser man hätte keine Ahnung, dann würde man sich nicht so viele Gedanken machen.
Naja ich vertraue darauf dass alles gut geht. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IGel-Leistungen

Antwort von Sternschnuppe2014, 7. SSW am 25.04.2014, 11:04 Uhr

Hey,

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich mich auch damit auseinander gesetzt. Invasive Maßnahmen wollte ich keine und da hat meine Ärztin mich gefragt, welche Konsequenz ich ziehen würde, wenn der Verdacht auf eine Behinderung bestehen würde... Da wir uns einig waren, dass wir keinen Abbruch machen würden, haben wir nur den Organschall machen lassen, den hat die Kasse im übrigen bezahlt

Dieses mal bin ich über 36 aber ich lasse dennoch nichts machen, außer der cytomegalieuntersuchung (die war ok) und dem toxoplasmosetest (wir haben eine Katze) - ansonsten vertraue ich darauf dass alles normal läuft... Ich rauche nicht, trinke nicht und ernähre mich gesund - den Rest kann ich nicht beeinflussen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IGel-Leistungen

Antwort von Vicoline, 8. SSW am 25.04.2014, 13:22 Uhr

ich werde die Nackenfalte kontrollieren lassen und später noch den Organultraschall...

Da ich fast 40 bin bekomme ich die Überweisungen von meinem FA - die Blutabnahme war das letzte Mal mit viel Lärm um nix verbunden und das brauch ich nicht nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IGel-Leistungen und Hallo :-)

Antwort von Reiskörnchen2011, 6. SSW am 25.04.2014, 14:18 Uhr

Hallo erstmal, ich geselle mich mal dazu.

Bin zum 2. Mal schwanger und mache den Feinultraschall, Zuckertest und ß-Streptokokken, da ich die in der ersten SS hatte. NTM will ich eigentlich nicht machen, muss ich aber nochmal mit meinem Partner besprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IGel-Leistungen

Antwort von jippelchen am 25.04.2014, 17:16 Uhr

Ich lass die Ringelröteln machen, weil ich ne Tochter hab die in die Kiga geht. Dann noch B Streptokokken, weil ich die in der ersten SS auch hatte. Toxoplasmose bin ich, obwohl ein Leben lang Katzen, eh nicht immun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IGel-Leistungen

Antwort von Laura24, 9. SSW am 25.04.2014, 19:36 Uhr

Danke euch. Ich werde mich auch noch genauer einlesen in das Thema und auch meinen Gyn fragen um dann zu entscheiden ob ich bestimmt Sachen machen lasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Igel-Leistungen?

Hallo liebe Mit-Schwangere, habe hier bisher nur still mitgelesen, aber jetzt brauche ich doch mal Euren Support… Ich bin 33, verheiratet und zum ersten Mal schwanger. Dürfte jetzt so ca. in der 11. SSW sein. Meine Gyn hat sich bei der Feststellung der Schwangerschaft ...

von Sassi1989, 11. SSW 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   IGEL

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.