April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von asujakin am 27.10.2009, 20:39 Uhr

Papa und nun endlich auch Mama

Hallo zusammen

Nachdem der Zwerg lange genug mit Mamamam und Bababab, sowie Lalala lelele und wewe wawa geübt hat, kam am 15. Oktober das erste bewusste

PAPA über seine Lippen *hach*. Er hat seinen Paps ganz lang angeschaut (und war furchtbar hungrig) und sagte ganz mitleiderregend "Papa?"

Wir sind dahin geschmolzen, mein Mann hatte Tränen in den Augen und ich dachte nur "super, ich werd' in die Klinik eingewiesen und er sagt zum Abschied Papa" *haha* (Mittlerweile ruft er auch gezielt "Papa" wenn mein Mann aus seinem Blickfeld verschwindet)

Ich dachte dabei bleibt es jetzt ne Weile...

Heute Abend saßen wir alle am Tisch und haben gekaspert. Ich habe den Zwerg ständig zum lachen gebracht und er hatte einen Lachanfall nach dem anderen. Und dann lacht er und schaut mich an und dann:

"hahahaha MAMA hahahah" und greift nach mir *schmelz*

Ich hab' auf der Stelle angefangen zu heulen :( Wie schön ist DAS! Unglaublich!

Eben auf dem Wickeltisch lag er da, Papa steht links neben ihm...er schaut ihn an und sagt "Papa", schaut mich an und sagt "Mama" und greift nach mir (er fasst uns gerade so gern an die Nase).

Oh mann...es ist soooo schön!

 
7 Antworten:

Re: Papa und nun endlich auch Mama

Antwort von azenclu am 27.10.2009, 21:00 Uhr

aaaahhhhhhhhhhhhhh schön, ich freue mich mit dir.
es geht so schnell, ich habe noch die mamas und papas von paulina ganz frisch in erinnerung und num hatte ich gestern folgendes gespräch mit ihr (ich spanisch sie halb deutsch halb spanisch).
paulina gib mir bitte den nuckel, du bist doch kein baby, nur babies brauchen einen nuckel. sie schaut mich an, überlegt lange und sagt. valentina ist ein baby, valentina hat keinen nuni, ich habe einen nuni, gute mädchen haben einen nuni, ja, mami? mir kamen auch die tränen nach so einem gespräch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa und nun endlich auch Mama

Antwort von mamajuli am 28.10.2009, 9:11 Uhr

Ach das ist soo schön und erfüllt einen mit soo unendlich starker Liebe!
Bis wir Kinder hatten, wusste ich gar nicht wie stark dieses Gefühl sein kann.
Ist das bei Euch ähnlich? Ich liebe meinen Mann sehr, wir sind seit neun Jahren zusammen. Aber die Liebe zu meinen KIndern ist irgendwie noch etwas anders, nicht mehr, aber sie kriecht in solchen Momenten einfach so schön in mir hoch!

LG mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa und nun endlich auch Mama

Antwort von tinkabell2875 am 28.10.2009, 9:13 Uhr

oh wie schön! das glaub ich dir, dass du da sehr gerührt warst!

marie sagt meist nur oppa oppa - der hat echt n stein bei ihr im brett

papapa kann sie auch ganz toll....

und zwischendurch rutscht ihr auch schonmal ein amamama raus....

ist aber alles noch nicht gezielt und bewußt....

nur die oma hat ne schlechte karte... oma kann sie noch nicht sagen...

aber da marie ganz fein "golle golle" sagt, hab ich jetzt beschlossen, dass das oma heißt. dann ist sie nicht allzu traurig

lg, tinka, die jetzt mit der maus ne dorfrunde dreht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tinka

Antwort von asujakin am 28.10.2009, 10:21 Uhr

hihi ja solches "Gequatsche" gibt's hier auch. mittlerweile geht's den ganzen tag dada dede ddeeeeeeee da da usw.

und mamamam und bababab gibt's schon lang, aber so richtig gezielt ist es erst seit jetzt und es ist soooo herrlich wenn er mama sagt und nach einem greift *dahinschmelz*

grüßle
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warte mal ab,

Antwort von Nummer9 am 28.10.2009, 20:17 Uhr

in zwei-drei Jahren gibt es einige Tage,an denen du dir ein paar "Mamas" am Tag weniger wünscht!
Liebe Grüße
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warte mal ab, @Nummer9

Antwort von Agi2307 am 28.10.2009, 20:38 Uhr

Hi,

ich gebe Dir so was von RECHT!!! Mama durst, Mama hunger, Mama mein Fuss juckt MAMA MAMA MAMA!!!!

Ich war damals ganz verzeweifelt, weil mein Sohn schon reden konnte, aber nie Mama sagen wollte. Erst mit 19 !!! Monaten hat er es ausgesprochen. Seitdem höre ich jeden Tag 100 mal Mama. Übrigens hat er mit 10 Monaten angefangen zu reden. Selbst wenn ich auf dem Klo bin, sucht er seine Mama.

Sein erstes Wort war übrigens Auto. Ganz toll. Ich weiss noch, wir standen alle auf dem Balkon, mein Mann hat ihn festgehalten und er sagte aufeinmal Auto.

Bin gespannt, was sie sich als erstes Wort aussucht.

LG Agnes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warte mal ab,

Antwort von Chloe am 28.10.2009, 21:00 Uhr

Genau DAS war mein erster Gedanke als ich das gelesen hab...

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen mit 21 Monaten / Mamaphase / Sprechpause

Hey ihr Lieben Es ist mal wieder soweit, ich grüble wieder ob ich das stillen begrenzen soll. Er stillt momentan wieder sehr viel, Tags wie nachts. Fordert es sehr vehement. Isst eher bescheiden aber wenn es ihm schmeckt dann schon ab und zu auch gut. Ist das ne typische ...

von suzefox 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Ab wann ist man Mama?

Hallo ihr Lieben, Nun ist langsam aber sicher eine weitere Hürde genommen, die 12. Woche steht in den Startlöchern und obwohl der nächste US und somit auch ETS erst in 2 Wochen stattfindet, sagt mein Bauchgefühl, dass alles ok ist. Bäuchlein wächst, Übelkeit hat nun ...

von Flori83, 11. SSW 28.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An die pre mamas

Hi ihr , eine an euch, wie oft bietet ihr noch pre an und wieviel? Seid 5 tagen gebe ich der kleinen nachts nichts mehr weil ich gemerkt habe das sie morgens früh nicht frühstücken will..und siehe da es klappt das ...

von Yassam 31.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An die Mamas mit Kleinkind

Hallo, an alle Mamas mit Kleinkind: bei uns wird unserer Dreijähriger während der Geburt von Oma betreut werden. Allerdings frage ich mich, wie wir es machen, wenn es mitten in der Nacht losgeht. Irgendwie bricht es mir das Herz, wenn wir dann am nächsten Morgen einfach weg ...

von Jana10, 39. SSW 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An die Mamas mit Flaschenkindern

Hallo, falls es hier überhaupt Mamas mit Flaschenbabys gibt: Wieviel trinken eure Mäuse so am Tag gesamt, pro Mahlzeit und in welchen Abständen? Unsere Tochter (6 Wochen) ist gefühlt manchmal nicht satt zu kriegen und nimmt sich seeehr gut zu… habe Angst, sie zu überfüttern, ...

von carmenno 08.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An die Mamas mit geplantem Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben, Seit Beginn der Schwangerschaft war ich stille Mitleserin und nun würde ich mich gerne mit allen Mamas austauschen die eine geplanten KS haben werden. Habt ihr euch mit dem Thema Vaginal Seeling auseinander gesetzt? In Ländern mit sehr hoher ...

von Mädchenmama2022, 36. SSW 14.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Nächsten Monat werden wir Mamas - Plauderpost

Heute morgen dachte ich gleich wow.. Ich bekomme nächsten Monat mein Baby. Wenn auch erst am 29. am Telefon sagte meine Oma dann zufällig direkt das gleiche. Zwischendurch dachte ich die Zeit vergeht nie. Aber wie das ...

von Beccaaa, 32. SSW 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An die April mamas

Hallöchen Ich habe am Freitag den PraenaTest Option 3 (inkl. Geschlechtschromosomenfehlverteilungen) gemacht. Ich war da an 12+2 SSW. Ich bin sehr nervös. Wie lange hat das alles den bei euch gedauert? Also das Geschlecht darf vom Gesetz her wohl erst 14+0 p.m. bzw ...

von Annitina, 13. SSW 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Schwangerschafts-Diabetes Mamas hierher :-D

Hallo lieber Mitstreiterinnen, mich würde mal interessieren, wer von Euch auch an SS-Diabetes leidet. Hatte bei meiner ersten SS nichts dergleichen, aber diesmal haben der kleine und der große Zuckertest ausgeschlagen. Immer lag der Nüchternwert knapp drüber. Heute war ich ...

von Alicia_Herzglück, 27. SSW 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

MAMA!! Geht. Aber sonst nix..

Hey Ihrs, Meine Kleine "kann" im Vergleich zu vielen anderen Babys, bzw sind unsere Babys ja jetzt schon Kleinkinder , nicht wirklich viel. Und deswegen lade ich ein zum Thema "Mein Kind kann noch nicht (but who cares)". Mein Kind ...

von Phila83 30.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.