April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von azenclu am 26.10.2009, 12:25 Uhr

@mamajuli

wie ist denn der garten geworden? =) lg ana

 
5 Antworten:

Re: @mamajuli

Antwort von mamajuli am 26.10.2009, 14:34 Uhr

Hallo Ana,

lieb das Du nachfragst!
Der Garten ist tatsächlich fast fertig, ab dem Nachmittag hatten wir hier Dauerregen und als ich durchnässt war mochte ich nicht mehr. Heute habe ich noch ein paar Pflanzen besorgt und nun regnet es schon wieder, aber wenn ich die diese Woche noch gepflanzt bekomme, dann sind wir komplett fertig!
Gott sei Dank friert es ja im Moment nicht und ich habe noch ein bisschen Zeit.
Ich freue mich schon so auf das nächste Frühjahr und den Sommer! Dann werde ich für meine Buckelei mit schönen Blüten belohnt, hoffe ich!

LG mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamajuli

Antwort von azenclu am 26.10.2009, 14:52 Uhr

hört sich traumhaft an =) freue mich
wir hatten hier sehr schönes wetter, es war sogar sonnig! wir haben unseren garten winterfest gemacht, na ja, ein bisschen, so viel man mit 2 babies machen kann =) in 2 wochen kommt ein gärtner und hilft meinem mann mit den bäumen, LG ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamajuli

Antwort von mamajuli am 26.10.2009, 15:15 Uhr

Ja, das mit den Babies ist so eine Sache! Meine Große hat fleissig mit gebuddelt, soweit eine fast 3Jährige das halt macht, und die Kleine war meist mit dem Papa drinnen oder hat im Kiwa geschlafen.
Bäume haben wir nicht wirklich, unser Garten ist aber auch klein! Nur so 100qm. Ich habe einen Säulenapfelbaum gepflanzt, aber der ist noch klein, 120cm. Ich kannte die gar nicht und war ganz begeistert, weil wir so Obst in unseren kleinen Garten pflanzen können.
Ach, wo ich jetzt erstmal dabei bin macht es mir auch viel spaß, aber den Anfang zu finden und erstmal zu wissen was man will fand ich echt schwierig.
Aber man wird ja eigentlich nie richtig fertig in einem Garten!

LG mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamajuli

Antwort von azenclu am 26.10.2009, 15:41 Uhr

oh toll!
wir haben äpfel, kirschen und birnen. da wir neu sind im gartenland =) waren wir überschlagen von der menge an obst und ich habe sämtliche nächte bis 2-3 uhr morgens--- damit verbracht marmelade, mus, eis und kompott zu machen, habe jetzt aber fürs ganze jahr! und kommt sehr gut an als geschenk! paulina isst nur "apfelmaus" von mami =). ach so beeren haben wir auch! lg ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamajuli

Antwort von mamajuli am 26.10.2009, 16:50 Uhr

Oh bin ich neidisch! Ich habe es als Kind geliebt Früchte direkt vom Baum zu naschen. Beeren hätte ich gerne auch noch, einen Brommbeerstrauch, Stachelbeeren oder Himbeeren. Erdbeeren haben wir immer mal zwischendurch in den Beeten, die vermehren sich ja auch schön selbständig.
Ach, das kommt dann nächstes Jahr!!!

LG mamajuli, die tatsächlich gerade noch eine Fetthenne, Herbstanemonen und zwei Hibiskussträucher gepflanzt hat, es fehlen nur noch zwei Beetrosen und eine Kletterrose! Jiiiiiiipiiiiiiii!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.