November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fipspossible am 21.06.2016, 16:00 Uhr

Panik

Komme vom Arzt. Krämpfe. Gebärmutterhals verkürzt. Nur noch liegen und enge Kontrollen. Er darf nicht kürzer werden oder trichterförmig sonst muss der MuMu zugenäht werden, was nicht heißt, dass es umbedingt was bringt. Bin total fertig. Nach so vielen Jahren warten schwanger zu werden und Fehlgeburten jetzt das noch. So Angst. Will das Würmchen nicht verlieren.
Hat jemand sowas schon ähnlich gehabt oder Zzt auch ?

 
15 Antworten:

Re: Panik

Antwort von Merle83 am 21.06.2016, 16:10 Uhr

oh je =(

ich persönlich nicht, aber meine Freundin
die musste deswegen in allen 4 Schwangerschaft ab der 12.ssw liegen
mit dem Becken nach oben

bitte nimm die Bettruhe ernst!

ich hoffe du hälst noch ein paar Wochen durch, dann hat dein baby eine Überlebenschance

meine Freundin hat es 2x bis zur 38.ssw geschafft und 2x bis zur 28.ssw

habe hier von ein paar Frauen Gelsen, die die Diagnose wie du hatten und dann über et gegangen sind! das wünsche ich dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik

Antwort von cyberzicke83 am 21.06.2016, 16:19 Uhr

Ich hatte damals bei mein sohn den mumu verkürzt. Im Endeffekt kam er dann ist der 41. Ssw zur Welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik

Antwort von anni.79, 21. SSW am 21.06.2016, 16:34 Uhr

Das tut mir sehr leid!!! Bitte versuche für dich und dein Baby kraftvoll in die Zukunft zu blicken!! Dein Schatz braucht deine Kraft, deine Liebe und deine Zuversicht! Niemand sagt, dass du es verlieren wirst. Ja, nimm das Liegen ernst...ihr werdet es schaffen
Alle Kraft der Welt für euch 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik

Antwort von Krümel34, 23. SSW am 21.06.2016, 16:41 Uhr

Hallo,
Es tut mir leid das du in so einer Lage. Ich habe es vor zwei Jahren in der 20. ssw mit Zwillingen gehabt, GHV auf 4 mm. Notcerclage...Krankenhaus ...Ich möchte dir aber heute nicht mehr darüber berichten. Weil es nicht positiv ausging.
Aber ich habe schon sehr viele Erfahrungen im Bekanntenkreis gesammelt die einfach durch viel liegen alles Richtig gemacht haben und heute ein gesundes Kind in Den Händen halten....
Wie weit bist du denn und auf wieviel hat er sich verkürzt?

Und bitte fange nicht an zu googeln .....tu es dir nicht an...du bist danach nicht klüger....

Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik

Antwort von Fipspossible am 21.06.2016, 17:07 Uhr

Danke ihr seid so lieb
Bin 20. und hab 2,5cm. Wir haben schon so viel Horror durch und das ist jetzt unser Wunder. Und für uns schon so weit. Und jetzt kommt das. Würmchen strampelt so dolle. Es ist so schön. Es kann nichts dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik

Antwort von Merle83 am 21.06.2016, 17:41 Uhr

ach man … =(
könnt heulen..du schreibst das so…dein baby strampelt so doll…
es soll auch noch 20 Wochen in deinem Bauch weiterstrampeln und dich dann nachts auf trapp halten ! ;)

hast du eine Hebamme?
wenn ja ruf sie bitte an
die haben oft echt gute "tricks" und wissen, was dir und deinem baby helfen kann

es ist ja noch kein Notfall, aber es soll ja keiner werden !

bitte schreib ab und zu!
wir drücken dir und deinem baby die Daumen dass alles gut geht

und wie geschrieben wurde- versuch nicht zu googlen.
die negativen berichte werden öfter verbreitet und fressen sich ins Hirn

es kann gut ausgehen , und mit der heutigen Medizin geht es auch meistens gut aus

siehe meine Freundin
4x hatte sie das
und alles gut
zwar monatelanges liegen, aber scheiss drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik

Antwort von blattlaus am 21.06.2016, 18:09 Uhr

Hallo aus dem letzten Oktober!

Ich hatte damals 22+? ssw eine Gmh-Länge von 2,1cm mit Trichter. Warübrigens nie damit im KH sondern habe in Ruhe zu Hause gelegen - sehr konsequent. 1x pro Woche Gyn-Termin.
Minilaus kam dann bei 39+3.
Der Chefarzt der Uniklinik meine übrigens ganz lapidar zu mir "Alles über 2cm ist doch super"....

Nimmst du Magnesium und evtl auch Bryophyllum?

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik

Antwort von Steffi1403, 19. SSW am 21.06.2016, 18:15 Uhr

Fühl dich gedrückt
Ich kann dir leider über dieses Thema gar kein bericht geben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik

Antwort von Pedi86, 20. SSW am 21.06.2016, 18:20 Uhr

meine Bekannte lag damit ab der 14. SSW im KH....Kind kam letzten Endes nur 2 Wochen früher als geplant....sie war zeitweise total frustriert und schlecht gelaunt (verständlicherweise), aber es ist alles gut gegangen...das Würmchen ist mittlerweile fast 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik

Antwort von Sandylein, 18. SSW am 21.06.2016, 18:51 Uhr

Ich hatte das bei meinem Sohn. Er kam dann bei 33+? Völlig gesund.
Alles wird gut mach dir keine Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik

Antwort von Sunshineangel am 21.06.2016, 19:22 Uhr

Fühl dich ganz sehr gedrückt.
Bei meinen Sohn habe ich das liegen ihm zu Liebe sehr ernst genommen. Ich durfte eigentlich nur aufstehen um aufs klo zu gehen... Mehr nicht. Hab mich letztlich zwischen bett und Couch bewegt... Es ging auch in der Zeit los, wo sie noch nichts unternommen hätten, um ihn zu retten.
Und stell dir vor, er kam in der 38. Woche, alles gesund und munter.

Du schaffst das und gib dir Hoffnung nicht auf... Dein Baby muss Deine Zuversicht spüren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik

Antwort von püppi2-16, 21. SSW am 21.06.2016, 20:20 Uhr

Bei meiner ersten Maus musste ich auch viel liegen .... Hans dann bis zur 37. Ssw geschafft und dann kam die Maus ganz schnell mit 2 Stunden Wehen ... durchhalten und dann halt von der Couch dirigieren :) Viel mir sehr schwer aber aus liebe hab ich alles gemacht und nun ist sie 5 Jahre und gesund und sehr wild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik

Antwort von SuInJu, 20. SSW am 21.06.2016, 20:31 Uhr

Wie viele schon geschrieben haben, kann alles gut werden. Schone dich gaaanz viel, lass alles andere liegen bzw. von anderen lieben Menschen machen. Euer Wunder will zu euch, sonst wäre es nicht passiert. Ich drücke dich und meine Daumen ganz fest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik

Antwort von petitecoure am 21.06.2016, 23:06 Uhr

Kann dir zwar nicht mit Erfahrungen dienen , aber ich drücke dir ganz fest die Daumen , dass alles gut geht!
Soweit ich weiß kann sich der Befund bei Viel Schonung auch wieder besser. Also schön hinlegen und am besten nix tun.
Alles wird gut!ihr schafft das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik

Antwort von Krümel34 am 22.06.2016, 7:08 Uhr

Also 2,5 cm sind nicht schlimm...jetzt ist es wichtig das du viel liegst . Lass die Hausarbeit sein und genieße die Auszeit.
Hast du mit den Ärzten über eine Cerclage und Muttermundsverschluß gesprochen? Evtl. würde auch ein Pessar reichen....
Wie gesagt bei mir waren es nur noch 4 mm .... Da brauchst du absolut keine Panik haben.
Wenn du Fragen hast kannst du mich gerne anschreiben....dann erzähle ich dir meine Geschichte....
Fühl dich gedrückt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Panikattecke…

Hatte heute Nacht nach langer Zeit mal wieder eine Panikattacke und es war echt nicht schön… War drauf und dran einen Krankenwagen zu rufen weil ich Stechen im Herzen hatte und mein Puls so hoch war und nicht runter gehen wollte… Dabei hatte ich die ganze Zeit auch Schmerzen im ...

von FirstBaby2022, 18. SSW 31.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Entbunden und Panikattaken

Hallo Ihr Lieben, wir haben am 08.11.2020 unseren kleinen Sonnenschein endlich auf die Welt bekommen. Die Geburt war so lang mit 2x fast Notkaiserschnitt, aber am Ende hats mit der Hilfe von der Hebamme und saugglocke so funktioniert.

von Naju 10.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Mega panik- muttermal

Hey Mal was ganz anderes. Ich habe mein Leben lang ein kleines Muttermal an der linken Brust. Nun ist mir gestern schreckhaft aufgefallen, dass es größer geworden ist, meine Brust ist halt auch echt gewachsen, und an den Seiten sogar etwas abbröckelt. Hab die ganze Nacht kaum ...

von kathagen93, 28. SSW 05.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Jetzt bekomm ich schon wieder panik

Anbei die beiden Tests von gestern mittag und heute morgen. Es+9/10 und heute dementsprechend 10/11 Der obere ist viel deutlicher. Auf dem Foto ists nicht soooo gut zu erkennen. Hcg steigt ja nur alle 2 Tage oder? Bzw verdoppelt sich. Ahhh bitte nicht schon wieder. ...

von steffi220 25.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

••• Panik - zu schwer gehoben? •••

Kann mir jemand helfen? Hab heute total unüberlegt über ne Länge von ca. 10 Minuten 15kg ++ gehoben/getragen.... Bin vollkommen panisch & hab Angst. Was kann das für Auswirkungen auf unser Zwackerl im Bauch haben? Hat da jemand Erfahrung ...

von be.be, 15. SSW 11.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

irgendwie Panik....das passt gar nicht zu mir

so, in einer Stunde ist es soweit, da habe ich auch meinen Termin beim FA und ich habe richtig Panik....herzklopfen usw. und das macht mir etwas Sorgen, weil ich mich eigentlich tierisch auf diesen Termin gefreut habe.... heute Nacht hatte ich, wie schon Montag, echt starkes ...

von Pedi86, 8?. SSW 31.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

mich mal kurz vorstellen und meine Panik teilen...

Huhu Mamis, Ich bin zum ersten Mal schwanger und bissl zwischen Panik vor den neuen Umständen und Freude auf den Krümel. Ich bin 27 und spontan schwanger geworden. Da ich auf Arbeit mit Gefahrstoffen arbeite musste ich meinem Chef sofort meine Schwangerschaft mitteilen und ...

von SchnubbiMa, 5. SSW 25.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Freude oder Panik? !

Hallo ich bin neu hier aber bin momentan im einer merkwürdigen Situation und möchte noch nicht mit Familie oder Freunden darüber reden. ..habe angst die denken ich bin verrückt. .. Also es ist so: Ich bin 28 und habe bereits einen 6 jährigen Sohn . Mit dem Vater war ich 7 ...

von Lioengel1 16.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

FA Termin morgen, mal wieder Panik

Nachdem hier und in anderen Foren in letzter Zeit so viel trauriges passiert ist, bin ich selber auch total verunsichert und frage mich ständig ob bei mir noch alles in Ordnung ist. Habe deshalb für morgen Nachmittag einen Termin in meiner Kinderklinik bekommen, bis nächste ...

von summernight12, 9. SSW 09.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Panik vor spontAn entbindung ! Vorsicht jammer!!!! Viel negativ

Vielleicht für viele nicht verständlich und ich hab das gefühl die einzige zu sein und nicht normal zu sein ! Mein kleiner liegt super in sl alles is so wie es sein sollte aber ich kann mich einfach nicht mit einer normalen geburt anfreunden ich habe keine angst vor schmerzen ...

von sternchen815, 32. SSW 14.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.